Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FileSelectFile posotionieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Methusalem

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 7:45 pm    Titel: FileSelectFile posotionieren Antworten mit Zitat

Frohes Fest an alle!

Ich wünsche Euch, daß das Christkind nicht durch die Tür kommt, weil seine Arme mit so vielen Geschenken beladen sind! Und nach dem Auspacken aller Köstlichkeiten kann ein AHK-Guru mir vielleicht diese Frage beantworten:

Läßt sich das FileSelectFile-Fenster beim Laden an eine bestimmte Bildschirmposition bringen? Es landed an 0/0 und WinMove ändert daran nichts. Gibt es eine andere Methode?

Allen Gurus im voraus Dank für einen Tip!

Und nochmals: frohes Fest an alle! Das kommt von Herzen, ich kenne kein Forum, das auch nur annähernd dem AHK-Forum das Wasser reichen könnte. Hier fühlt man sich wohl!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalon

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst direkt vor dem Aufruf einen Timer setzen (10ms o.ä.), der auf das Fenster wartet und verschiebt (WinMove).
Der Grund warum WinMove nichts bewirkt ist, dass es nicht dran kommt. Die ganze Dateiauswahl findet in einer Codezeile statt...

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem der FileSelectFile Befehl den aktuellen Thread bis zur Usereingabe pausiert, wird ein unmittelbar darauf folgender WinMove Befehl natürlich erst abgearbeitet, wenn der FileSelectFile Dialog wieder verschwunden ist. Smile

Spontan fällt mir nur ein Workaround mit einem Timer ein. Sieht zwar nicht besonders schön aus, da das Fenster sichbar springt, aber erfüllt zumindest seinen Zweck.

Code:
Gui, Add, Button, gBtnFileSelect vBtnFileSelect w100, Datei...
Gui, Show, w300, FileSelectFile Dialog verschieben
Return

GuiClose:
  ExitApp

BtnFileSelect:
  SetTimer, MoveFileWindow
  FileSelectFile, SelectedFile, 32, %A_MyDocuments%, Datei Auswählen
Return

MoveFileWindow:
  WinWait, Datei Auswählen
  WinMove, 200, 200
  SetTimer,
MoveFileWindow, Off
Return
Methusalem

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AGU hat Folgendes geschrieben:

Spontan fällt mir nur ein Workaround mit einem Timer ein. Sieht zwar nicht besonders schön aus, da das Fenster sichbar springt, aber erfüllt zumindest seinen Zweck.

Danke, AGU!
Der Tip funktioniert gut, das Fenster hüpft leider wirklich wie prognostiziert. Man kann ja nicht alles haben.
Mit Dank und Gruß aus Graz
Methusalem
Methusalem

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thalon hat Folgendes geschrieben:
Du kannst direkt vor dem Aufruf einen Timer setzen (10ms o.ä.), der auf das Fenster wartet und verschiebt (WinMove).
Der Grund warum WinMove nichts bewirkt ist, dass es nicht dran kommt. Die ganze Dateiauswahl findet in einer Codezeile statt...

Thalon, vielen Dank!
Der Tip liegt goldrichtig und hat mir die Nebelschleier gelüftet. Im Nachhinein ist halt meistens alles ganz logisch...!
Mit bestem Dank und Grüßen aus Graz
Methusalem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.