|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
neuer gast Gast
|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 3:06 pm Titel: Photoshop-Befehle erkennen |
|
|
Hallo Ihr,
ich bin aus schulischen Gründen auf AHK gestossen, weil ich auf Lösungssuche für folgendes Problem bin:
Ich brauche ein Tool, dass Befehle, die in Photoshop 6 per Maus ausgelöst wurden (neue Datei / Ausschneiden / etc.) ausgibt, damit z.B. der Text "Neue Datei erstellt" angezeigt werden kann.
Funktioniert so etwas grundsätzlich?
Vielen Dank schon mal,
Gregor |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo Gast
|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 4:07 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich brauche ein Tool, dass Befehle, die in Photoshop 6 per Maus ausgelöst wurden (neue Datei / Ausschneiden / etc.) ausgibt, damit z.B. der Text "Neue Datei erstellt" angezeigt werden kann. | Vielleicht liegts am Satzbau, aber ich verstehe das nicht wirklich !!!?
Wer, was, wann, wo etc. und laaaangsam - für BoBo, zum Mitdenken! |
|
| Nach oben |
|
 |
neuer gast Gast
|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 5:10 pm Titel: |
|
|
| BoBo hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Ich brauche ein Tool, dass Befehle, die in Photoshop 6 per Maus ausgelöst wurden (neue Datei / Ausschneiden / etc.) ausgibt, damit z.B. der Text "Neue Datei erstellt" angezeigt werden kann. | Vielleicht liegts am Satzbau, aber ich verstehe das nicht wirklich !!!?
Wer, was, wann, wo etc. und laaaangsam - für BoBo, zum Mitdenken! |
Sorry...
Im Wesentlichen gehts darum, so eine Art "Shortcuthilfe" zu erstellen. Wenn ich in Photoshop also z.B. den Befehl "Alles auswählen" anklicke, soll der entsprechende Shortcut (Strg+A) angezeigt werden. Eine Datenbank mit den ganzen Shortcuts ist vorhanden, muss aber irgendwie Datenübergabe bekommen, damit der entsprechende Shortcut dann angezeigt werden kann.
Ich hoffe, ich hab die Erklärung jetzt besser hinbekommen...
Viele Grüße,
Gregor |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 9:41 am Titel: |
|
|
Hab kein Photoshop Aber bei diversen Anwendungen wird in der Statuszeile (erklärender) Texte zu Menüpunkten ausgegeben. Wenn du Diese abfragst, kannst du zugewiesene Shortcuts per ToolTip anzeigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|