Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AHK als Service
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 2:54 pm    Titel: AHK als Service Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin von den Lehrern meiner Schule gebeten worden, das Spielen von Counter Strike und das nutzen von ICQ zu unterbinden. Da die Schüler volle Rechte auf den Windows 2000 PCs benötigen, kann ich da nichts einschränken.

Ich habe jetzt ein kleines AHK-Script geschrieben, das überprüft, ob die entsprechenden Anwendungen gestartet sind und diese ggf. beendet, gefolgt von ein paar Sounds. Der bisherige Code:

Code:
siehe unten

Jetzt möchte ich diesen Prozess möglichst gut verstecken. Dazu habe ich diesen in svchost.exe umbenannt und installiere diesen mit den .wav-Dateien in C:\Windows\appendto und lasse den Ordner appendto verstecken.

Über NSIS (http://nsis.sourceforge.net/) kopiere ich die Dateien in C:\Windows\appendto und erstelle einen Dienst mit Refernz auf C:\Windows\appendto\svchost.exe
Das NSIS-Script:
Code:
siehe unten

Das Problem sieht folgendermaßen aus:
EIgentlich sollte dieser Dienst automatisch startet, tut aber er nicht. Wenn ich ihn manuell starten möchte, dauert der Startvorgang bestimmt rund 30 Sekunden und bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab:
Zitat:
Der Dienst "Netzwerkfreigabezuordnung4" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderungen