| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Martin Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 1:51 pm Titel: pdf drucken |
|
|
Hallo
bin neuling mit autohotkey - aber ich denke das sollte irgenwie möglich sein:
hotkey auf ein/mehrere pdf (z.b. strg und rechtemaustaste)-> pdf wird gedruckt. evtl mit vorschau.
als pdf "verarbeiter" denke ich an FoxitPDFReader (evtl. auch als .DLL version) oder acrobat - vielleicht gibt auch ne andere opensource/freeware möglichkeit
hat jemand in dieser richtung schon was gemacht - oder gibt es noch andere vorschläge das anzugehen?
so ein tool wäre super praktisch, da z.b. oft mehrere zeichungen dokumente in vielen pdf abgelegt sind, die auf einen rutsch gedruckt werden sollen
danke
gruß
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Wahn
|
Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 3:30 pm Titel: |
|
|
Also ich schfieß jetzt mal frei aus der hüfte, ohne was zu suchen.
1.) Du könntest es mit dem Befehl "Run, print" versuchen. Jedoch funktioniert das bei mir nicht, da der FoxitReader nicht (ich schätz mal das hängt damit zusammen) im kontextmenü zum direkten drucken eingerichtet ist. In den Kommandozeilenoptionen vom FoxitReader hab ich auch nichts gefunden.
2.) Wenn du Acrobat Reader verwendest, könntest du DIESES (pdfp.zip) Tool testen (Benötigt Acrobat)
3.) Eine mögliche alternative (die ich derzeit nicht zum testen imstande bin) währe es, die pdf(s) direkt an den Drucker zu schicken (copy dateiname.endung anschluss). Die geschichte ist aber die, dass DOS nicht dafür gemacht ist, an USB anschlüsse zu senden. Wenn man also an einen USB drucker was senden will hilft möglicherweise die umleitung des druckers an den LPT1/2 anschluss weiter (net use LPT1: \\localhost\Namedesfreigegebendruckers).
ANM: LPT1 funkt nur als Admin, LPT2 sollte auch als Benutzer funktionieren.
Soweit mal mein Gedankenanstoß für dich. Hätte ich mehr Zeit, würde ich weiterdenken.
MfG
O-W _________________ Garten ist eine Kunstnatur