Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bildschirmschoner deaktivieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thebeginner

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 5:50 am    Titel: Bildschirmschoner deaktivieren Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich möchte gern das während mein AHK-Programm läuft, der Bildschirmschoner deaktiviert ist. Wenn mein Programm fertig ist soll der Bildschirmschoner wieder aktiviert werden.

Ich habe es schon versucht mittels rechten Mausklick auf den Desktop / Eigenschaften / Bildschirmschoner und den Eintrag (kein) bzw. entsprechender Bildschimrschoner auszuwählen. Funktioniert gut, aber zu aufwendig.

Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit einen Bildschirmschoner zu deaktivieren und diesen nach Programmende wieder zu aktivieren?

Bis dann thebeginner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr_Mitch

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Habe das Problem bei mir gelöst, indem ich nach einer definierten Zeit (sollte kleiner sein, als beim Bildschirmschoner eingestellt) einen Tastendruck senden - z.B.: Linke Shifttaste drücken
Code:
Send, {LShift}

Somit mußt du den Bildschirmschoner nicht deaktivieren bzw, danch wieder aktivieren.
mfg
Mitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoBo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird der Zeitinterval für den automatischen Aufruf eines B-Schoners auf '0' gesetzt, bleibt er standby. Ein User-initiierter Aufruf sollte trotzdem möglich sein
Code:
Run, MeinBschoner.scr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.