| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wohindemit Gast
|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 1:45 am Titel: @-Zeichen als Hotkey mit nur einer Taste statt AltGr+q? |
|
|
Nirgends finde ich einen Hinweis (oder habe ich ihn hier übersehen?), wie ich das für E-Mails ständig benötigte @-Zeichen - statt über die Tasten-Kombination von AltGr + q - nur mit einem einzigen Tastendruck erreichen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die bei mir eigentlich nie benötigte Taste ^ so als Hotkey umzufunktionieren, dass ich nur durch Drücken dieser einen Taste das @-Zeichen erhalte?
Arbeite übrigens sowohl mit Windows 98 als auch mit Windows XP. Danke für euere Hilfe. Meine E-Mail-Adresse: bh_6 "at" hotmail.com  |
|
| Nach oben |
|
 |
SpamBot Gast
|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 8:07 am Titel: |
|
|
Gotcha! Thx for providing your email address  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 8:10 am Titel: |
|
|
Wie wäre es mit Strg-Alt-Q?
Zwar nicht eine Taste, aber würde die Taste auch freimachen...
Thalon, der mal eben die Mail-Addy verfremdet.. (wofür steht die hier überhaupt?) _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Dahindemit Gast
|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 8:14 am Titel: |
|
|
| Getestet. |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo Gast
|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 8:18 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wie wäre es mit Strg-Alt-Q? | AltGr = Strg+Alt und ALtGr+q wollte er ja ersetzen (allerdings hatte mich die Unterstreichung der Tastencombo ebenfalls kurz iritiert) |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 8:45 am Titel: |
|
|
@BoBo
Ich weiß wofür die Abk. steht
Aber es ging ja offenbar darum, wie er das Zeichen ohne diese Taste schreiben kann, da er sie anders belegen möchte...
Thalon _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
|