Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. (Anfänger) script funktioniert nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buenas
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 11:19 am    Titel: 1. (Anfänger) script funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy,

ich habe mich in das Tutorial ein wenig eingelesen und finde die Möglichkeiten fantastisch. Embarassed

Leider funktioniert bereits der Versuch das 1. Beispiel

#space::Run www.google.com oder auch
#z::Run Notepad

nicht.
Das "Test.ahk"-scipt wird zwar compiliert und erscheint auch als tray icon, aber wenn ich "Windowstaste + space" oder nach editiertem und geändertem script "Windowstaste + z" drücke passiert garnichts.
Eigentlich schade, da ich mir bereits in dieser Absolut-beginner-Phase einige nette Anwendungen vorstellen kann.

Im Forum habe ich nichts gefunden, möglicherweise, weil ich keine Idee habe mein Problem in wenigen Fragewörtern zu formulieren.

Es wäre nett, wenn mir jemand mit einem Tip oder einem Link helfen könnte. Vielen Dank im voraus. Rolling Eyes
BoBo
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
möglicherweise, weil ich keine Idee habe mein Problem in wenigen Fragewörtern zu formulieren.
Macht nix. Lässt sich am Titel von Threads ja prima üben Very Happy

Hab keine Win-Taste am NoBo Rolling Eyes, deshalb habe ich mit ALT+Space bzw. ALT+Z getestet.
Code:
!space::Run www.google.com oder auch
!z::Run Notepad
Funzt.
Buenas
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 12:13 pm    Titel: Hab keine Win-Taste am NoBo Antworten mit Zitat

Supi,

funzt bei mir auch prima.
Wenn ich mal 'nen bischen Zeit habe werde ich prüfen ob meine
"Windoof-Taste" vielleicht nicht funzt.

Also, vielen Dank für die prompte Hilfe und noch einen schönen Sonntag Very Happy Very Happy Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.