|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
croxxx69
|
Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 11:08 pm Titel: Und noch paar fragen: |
|
|
1. muß häufiger ordner anfertigen mit dem dazugehörigen datum, aber ist doof wenn ich jeden tag das datum in der skript ändern... habe sagen wir mal dies in der skript:
d::
ein wort - 06-10-22 ein wort
return
so, kann man irgendwie autohotkey beibringen das er das datum jeden tag automatisch ändert und so schreibt? (also 06-10-22)?
2. muß immer einen text im notepad bearbeiten, immer an der gleichen stelle , also umbenennen und paar sachen löschen, kann man das automatisieren? beispiel des textes:
xxxxxxxx ein text yyyyyyyy
x 1 ein text
x 2 ein text
x 3 ein text
zzzzzzzzzzzzz
zzzzz
so meine erklärung:
x-steht für das was gelöscht werden muß
y-muss ein anderer text dazugefügt werden
z-hier muß dieser text gelöscht werden und ein anderer zugefügt werden
kann man sowas? |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo Gast
|
Verfasst am: So Okt 22, 2006 8:09 am Titel: |
|
|
Ja.
| Zitat: | | Und noch paar fragen: | Der Titel (die Titelzeile) dient dazu (d)ein Problem in wenigen Worten (komprimiert) zu beschreiben. Wie bei der Bildzeitung die fette Überschrift. Wenn mich der Titel nicht interessiert schau ich nicht rein. Schau ich (und/oder Andere) nicht rein, hilft dir das nichts. Also bitte 'das Problem' zukünftig in der Titelzeile eintragen.
Denn 'Und noch paar fragen' ist kein Problem.
Have fun.  |
|
| Nach oben |
|
 |
AGU Gast
|
Verfasst am: So Okt 22, 2006 10:29 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | 1. ... so, kann man irgendwie autohotkey beibringen das er das datum jeden tag automatisch ändert und so schreibt? (also 06-10-22)? |
A_Now
FormatTime
FileCreateDir
| Zitat: | | 2. muß immer einen text im notepad bearbeiten, immer an der gleichen stelle , also umbenennen und paar sachen löschen, kann man das automatisieren? |
ParseLoop
Deine Textdatei einlesen, das Leerzeichen als Delimiter nehmen, die Datei zeilenweise in einer Variable wieder zusammenbauen und dabei in den gewünschten Zeilen die Änderungen durchführen.
Am Ende schreibst du deine gefüllte Variable wieder auf die Festplatte und das wars.
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|