Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und noch paar fragen:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
croxxx69

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 11:08 pm    Titel: Und noch paar fragen: Antworten mit Zitat

1. muß häufiger ordner anfertigen mit dem dazugehörigen datum, aber ist doof wenn ich jeden tag das datum in der skript ändern... habe sagen wir mal dies in der skript:

d::
ein wort - 06-10-22 ein wort
return

so, kann man irgendwie autohotkey beibringen das er das datum jeden tag automatisch ändert und so schreibt? (also 06-10-22)?

2. muß immer einen text im notepad bearbeiten, immer an der gleichen stelle , also umbenennen und paar sachen löschen, kann man das automatisieren? beispiel des textes:

xxxxxxxx ein text yyyyyyyy
x 1 ein text
x 2 ein text
x 3 ein text

zzzzzzzzzzzzz
zzzzz

so meine erklärung:
x-steht für das was gelöscht werden muß
y-muss ein anderer text dazugefügt werden
z-hier muß dieser text gelöscht werden und ein anderer zugefügt werden

kann man sowas?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoBo
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann man sowas?
Ja.
Zitat:
Und noch paar fragen:
Der Titel (die Titelzeile) dient dazu (d)ein Problem in wenigen Worten (komprimiert) zu beschreiben. Wie bei der Bildzeitung die fette Überschrift. Wenn mich der Titel nicht interessiert schau ich nicht rein. Schau ich (und/oder Andere) nicht rein, hilft dir das nichts. Also bitte 'das Problem' zukünftig in der Titelzeile eintragen.
Denn 'Und noch paar fragen' ist kein Problem.

Have fun. Cool
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. ... so, kann man irgendwie autohotkey beibringen das er das datum jeden tag automatisch ändert und so schreibt? (also 06-10-22)?

Arrow A_Now
Arrow FormatTime
Arrow FileCreateDir

Zitat:
2. muß immer einen text im notepad bearbeiten, immer an der gleichen stelle , also umbenennen und paar sachen löschen, kann man das automatisieren?

Arrow ParseLoop

Deine Textdatei einlesen, das Leerzeichen als Delimiter nehmen, die Datei zeilenweise in einer Variable wieder zusammenbauen und dabei in den gewünschten Zeilen die Änderungen durchführen.
Am Ende schreibst du deine gefüllte Variable wieder auf die Festplatte und das wars.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.