Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AHK Icon Changer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Skripte & Funktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thalon

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 10:44 am    Titel: AHK Icon Changer Antworten mit Zitat

Aufgrund des Wachstums des AHK Icon Changer stelle ich ihn hier auch einmal herein.

Was ist der AHK Icon Changer?:
+ Mit dem Programm kann man die Icons für zukünftige EXE-Files ändern. Dazu gibt man ihm die neuen Icons im ICO-Format.
+ Zusätzlich können auch andere Datei-Informationen geändert werden (Copyright, Versionsinfo; siehe untersten Screenshot).
+ Es kann ein AHK-File angegeben werden, welches gleich mit den neuen Icons kompiliert wird
+ Es kann eine beliebige Applikation gestartet werden nach allen anderen Dingen (um z.b. mit der neuen EXE etwas zu machen).

Wird das Script als EXE aufgerufen erscheint eine zusätzlich Option:
Es können auch die Icons für uncompilierte Scripts geändert werden.
Bedingung dafür ist, dass keine anderen AHK-Scripts laufen!

Eine genauere Beschreibung befindet sich in Englisch im AHK-File!

Grundvoraussetzung für die meisten Funktionen ist der Resource-Hacker.

Zu finden ist er hier.

Thalon

Zuletzt bearbeitet von Thalon am So Okt 14, 2007 6:33 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BoBo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr beeindruckend. Professionelles Design. Very Happy
Thalon

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Nicht nur Toralf macht gute Oberflächen Wink

Sehr cool finde ich das Kombinieren aus fixer Positionierung und Berechnungen Smile
Wenn das Script kompiliert ist schiebt sich da eine weitere Option mitten rein Smile

Nur schade, dass es außer mir keiner nimmt ^^

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denick

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich beschäftige mich ab und an auch mit AutoIt. Die haben einen Contextmenüeintrag "Compile with Options", der eine GUI anwirft, die wie eine Ahk2Exe Oberfläche mit Ergänzungen aus dem AHK Icon Changer aussieht. Die dort getroffenen Einstellungen werden im Scriptverzeichnis in einer Datei scriptname.au3.ini abgelegt und automatisch bei jeder weiteren Übersetzung gezogen. Letzlich wird damit nur der Aufruf des normalen Compilers mit den vorgegebenen Optionen und - so man will - der anschließende Aufruf von ResHack gesteuert. Ich persönlich finde das saupraktisch. Wäre das nicht auch etwas für AHK? Ich meine, die GUI ist nicht schwierig. Will das aber sonst noch jemand?

(de)nick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalon

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@denick
Hast du dir mein Programm einmal angesehen?
Ich verwende zwar sicherlich eine andere GUI (Design by Thalon halt), aber im Wesentlichen mache ich das Selbe:
Eigene CFG-Datei für jedes Script, weitere Infos und kompilieren...

Das Eintragen ins Kontextmenü kann man über die Registry auch schnell selbst machen!

Thalon
denick

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 4:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Thalon
Ich habe mir Dein Programm nochmal angesehen. Du sagst
Zitat:
Eigene CFG-Datei für jedes Script, weitere Infos und kompilieren...

Das stimmt wohl, aber automatisch gibt's nur die Previous.cfg, und die landet im Settings Verzeichnis. Aus irgendwelchen Gründen wird bei mir auch immer das zuletzt von Ahk2Exe in der Registry verewigte Icon verwendet.

Ich dachte mehr an ein dem Compileraufruf vorgeschaltetes Programm, das automatisch eine im Scriptverzeichnis vorhandene Einstellungsdatei auswertet und damit den Compilerlauf steuert. Die Gui wird dann nur ab und an für das Ändern der Einstellungen als "Compile with Options" oder "Set Compiler Options" benötigt. Und das müsste dann noch in die Downloadversion.

Wenn Du einverstanden bist, versuche ich mal, so etwas unter Verwendung Deines Codes zu basteln.

(de)nick
Thalon

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 5:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt! Dieses Handling ist sicherlich überlegenswert!
Falls du mit dem Code gut zurecht kommst kannst du ihn gerne dafür verwenden. Andernfalls lege ich es mir auf den Stack.
Das Handling so umzubaun sollte nicht mehr so schlimm sein (Im Endeffekt das automatische Anlegen der CFG an einen festen Platz und Commandline-Optionen)...

Thalon
denick

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Thalon

Danke! Very Happy

Ich werde mich mal damit beschäftigen. Wenn's mir zu schwierig wird, melde ich mich unter "Ich brauche Hilfe".

Schönes Wochenende!

(de)nick
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Skripte & Funktionen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.