Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meldung: "The keyboard and/or mouse hook could not be (

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
squis

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 3:34 pm    Titel: Meldung: "The keyboard and/or mouse hook could not be ( Antworten mit Zitat

Zunächst einmal ein Dankeschön an Thalon, dafür dass er mir bei meinem letzten Problem geholfen hat.

Mein neues Problem: Ich habe ein Skript geschrieben, dass Daten aus bestimmten Fenstern ausliest und in eine HTML Datei speichert - dies geschieht mit Hilfe von Mausklick-Abfragen. Hat auch alles prima geklappt, bis ich es auf anderen Rechnern im Büro habe laufen lassen. Jeder zweite Rechner gab folgende Warnmeldung beim Starten von Autohotkey (bevor ein Befehl des Skriptes ausgeführt wurde):

Warning: The keyboard and/or mouse hook could not be activated; some part of the script will not function.

Auf den Rechnern, auf denen diese Warnung erscheint, funktionieren zwar die Tastatur-Kürzel des Skriptes, nicht aber die wichtigen Mausklick-Abfragen. Durch das Starten des Skriptes von einem Netzlaufwerk aus (statt von einer lokalen Platte), wurde das Problem in den meisten Fällen behoben (es kam keine Warnung und das Skript lief fehlerfrei), jedoch nicht in allen. Das Hinzufügen von "#InstallMouseHook" an das Anfang des Skriptes hat nichts gebracht.

Woran kann diese Meldung liegen und wie kann ich das Problem lösen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalon

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Meldung kenne ich nicht...
Ich würde aber am Ehesten das Script anpassen und die Mausklicks entfernen...
Control, Focus und andere Tastenkommandos reichen i.d.r. immer aus.
Oder einfach ControlGet zum Auslesen des Controlinhaltes (abhängig von der Applikation obs funktioniert).
Schau einfach mal ob du mit dem AU3-Spy den Text erfassen kannst...

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.