squis
|
Verfasst am: Mo Sep 25, 2006 3:34 pm Titel: Meldung: "The keyboard and/or mouse hook could not be ( |
|
|
Zunächst einmal ein Dankeschön an Thalon, dafür dass er mir bei meinem letzten Problem geholfen hat.
Mein neues Problem: Ich habe ein Skript geschrieben, dass Daten aus bestimmten Fenstern ausliest und in eine HTML Datei speichert - dies geschieht mit Hilfe von Mausklick-Abfragen. Hat auch alles prima geklappt, bis ich es auf anderen Rechnern im Büro habe laufen lassen. Jeder zweite Rechner gab folgende Warnmeldung beim Starten von Autohotkey (bevor ein Befehl des Skriptes ausgeführt wurde):
Warning: The keyboard and/or mouse hook could not be activated; some part of the script will not function.
Auf den Rechnern, auf denen diese Warnung erscheint, funktionieren zwar die Tastatur-Kürzel des Skriptes, nicht aber die wichtigen Mausklick-Abfragen. Durch das Starten des Skriptes von einem Netzlaufwerk aus (statt von einer lokalen Platte), wurde das Problem in den meisten Fällen behoben (es kam keine Warnung und das Skript lief fehlerfrei), jedoch nicht in allen. Das Hinzufügen von "#InstallMouseHook" an das Anfang des Skriptes hat nichts gebracht.
Woran kann diese Meldung liegen und wie kann ich das Problem lösen? |
|