| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Konix Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 4:41 pm Titel: String |
|
|
Folgendes Problem ich möchte manche binds nur dafür Benutzen wenn ich im icq chat Fenster bin. Das Problem ist das der Titel in jedem Chatfenster anders ist also " "USER" - Message". Deswegen funktioniert es nicht mit . Seitern man könnte mit einer funktion den Titelstring auslesen und in dann so zu manipuliern das man das Suffix "Message" bekommt. ALso Klartext mir würde reichen den Titelstring irgendwie auszulesen.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
AGU Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
AGU Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoxi Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 5:44 pm Titel: |
|
|
Was ist mein denk Fehler wieso funktioniert das nicht?
| Code: | WinGetTitle, Title
Windowname = Message
IfInString, Titel, %Windowname%
{
sc0029::
Send, {^}{^}{space}{Backspace}
return
} |
Titel wie gesagt lautet "username" - Message |
|
| Nach oben |
|
 |
Chucky
|
Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 10:28 pm Titel: |
|
|
| Code: | WinGetTitle, Title, A
Windowname = Message
IfInString, Title, %Windowname%
MsgBox Name stimmt
else
MsgBox Name stimmt nicht |
Dat cheit.
- Das A in der ersten Zeile ist nötig, um das aktuelle Fenster zu untersuchen.
- Bei IfInString hattest Du einen Schreibfehler (Titel).
- Die Hotstring/key??-Definition in der IfInString-Klammer habe ich mal weggelassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Do Sep 21, 2006 6:44 am Titel: |
|
|
| Chucky hat Folgendes geschrieben: | | - Die Hotstring/key??-Definition in der IfInString-Klammer habe ich mal weggelassen. | Da sie ohnehin nichts macht...
@Konix | Zitat: | | Folgendes Problem ich möchte manche binds nur dafür Benutzen wenn ich im icq chat Fenster bin. Das Problem ist das der Titel in jedem Chatfenster anders ist also " "USER" - Message". Deswegen funktioniert es nicht mit #IfWinActive | Kannst du mir erklären weshalb es nicht funktionieren sollte????
Setz doch einfach
Thalon _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
AGU Gast
|
Verfasst am: Do Sep 21, 2006 7:36 am Titel: |
|
|
Meinst du nicht SetTitleMatchMode?
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
|
| Nach oben |
|
 |
kNOXI Gast
|
Verfasst am: Do Sep 21, 2006 7:58 am Titel: |
|
|
| Thalon hat Folgendes geschrieben: | | Chucky hat Folgendes geschrieben: | | - Die Hotstring/key??-Definition in der IfInString-Klammer habe ich mal weggelassen. | Da sie ohnehin nichts macht...
@Konix | Zitat: | | Folgendes Problem ich möchte manche binds nur dafür Benutzen wenn ich im icq chat Fenster bin. Das Problem ist das der Titel in jedem Chatfenster anders ist also " "USER" - Message". Deswegen funktioniert es nicht mit #IfWinActive | Kannst du mir erklären weshalb es nicht funktionieren sollte????
Setz doch einfach
Thalon |
Ja weil ich kein Autohotkey progger bin ^^ sondenr im Berufsleben mit richitgen Programmiersprachen rumschlagen muss^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Do Sep 21, 2006 8:19 am Titel: |
|
|
@kNOXI
Dann sollte dir die Hilfe eigentlich gar keine Probleme machen (wie unseren Entwicklern oder mir ).
Ich schlage mich auch täglich mit "richtigen" Programmiersprachen herum. Für den täglichen Gebrauch ist aber AHK diesen bei weitem Überlegen
Thalon _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
|
| Nach oben |
|
 |
Knoxi Gast
|
Verfasst am: Do Sep 21, 2006 10:38 am Titel: |
|
|
Findest du?
Naja da bevorzuge ich doch eher die Programmierspachen die Objektorientiert sind und mit Klassenarbeiten, wie C#, |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Do Sep 21, 2006 2:06 pm Titel: |
|
|
Ja, ich rede hier nicht von größeren Programmen, sondern vom "every-day-live". Ich verwende dutzende Programme, die nur wenige Zeilen lang sind (die "Killer" darunter unter 200).
In C# brauche ich für das selbe Ergebnis deutlich mehr und ist somit für so kleine Sachen für mich uninteressant.
Aber vielleicht habe ich auch einfach einen Narren an AHK gefressen - jedenfalls mag ichs
Thalon, der aus der Steuerungstechnik kommt und OOP erst "dazu" gelernt hat _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
|
| Nach oben |
|
 |
|