Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

resize eines putty fensters

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
braindumped
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 3:19 pm    Titel: resize eines putty fensters Antworten mit Zitat

hi,
ich würde gerne meine putty-fenster in der breite verändern können. ich habe bereits mit autospy festgestellt, dass die änderungen in der breite von hand immer in 8px schritten erfolgen.
leider klappt folgender code nicht (bei explorer, notepad etc aber schon):

Code:

WinGet, active_id, ID, A
WinGetPos, , , Width, Height, ahk_id %active_id%
Width += 48
WinMove, ahk_id %active_id%, , , , %Width%

das fenster wird ein kurz verbreitert, fällt dann aber in der größe wieder zurück...
danke & gruß
thomas
BoBo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
If you are running an application which is unable to deal with changes in window size, you might want to enable the "Lock window size against resizing" option, which prevents the user from accidentally changing the size of the window.
Erweckt den Eindruck das diese Option bei dir noch aktiviert ist, und damit jegliche Änderung der Fenstergröße verhindert wird. Nur so ne Idee ...
braindumped
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

BoBo hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
If you are running an application which is unable to deal with changes in window size, you might want to enable the "Lock window size against resizing" option, which prevents the user from accidentally changing the size of the window.
Erweckt den Eindruck das diese Option bei dir noch aktiviert ist, und damit jegliche Änderung der Fenstergröße verhindert wird. Nur so ne Idee ...

welche option ist das denn?
resizen per hand (also maus) geht.
BoBo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt den Google zu: resize putty ?
braindumped
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

BoBo hat Folgendes geschrieben:
Was sagt den Google zu: resize putty ?

dass es beim resize ein paar semi-bugs gibt, die sich alle darauf beziehen, dass etwas im inhalt des fensters nicht so läuft wie gewünscht.
vom eigentlichen resize steht da nix.

was mich nur wundert: mit der maus macht man sprünge beim resize per hand, in der größe des fonts. wenn ich also meinen font auf 20px stelle, macht die kiste auch 20pixel sprünge. ist klar.
nur wenn ich die größe sind 8 px breite bei 10px höhe, per ahk resize springt die kiste wieder zurück.

cheers,
thomas
Thalon

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht springt er bei Zwischenstufen zurück?
Schon mal probiert die Größen auf genaue Vielfache einzustellen?

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.