|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DJ-OneZero Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 8:18 pm Titel: Autoscript nach ssh login |
|
|
hallo,
ich habe folgendes problem:
ich habe einen proxy-server mit ssh-tunnel. diesen ssh-tunnel muss ich erst einmal mit putty aufbauen.
das programm habe ich natürlich richtig eingerichtet und so... funktioniert auch alles! es ist nur etwas unpraktisch, deshalb wollte ich es vereinfachen!
also... ich baue zuerst die verbindung auf, danach wird nach username und passwort gefragt... dann bin ich erstmal auf dem pc drauf... gleich darauf folgt allerdings ein neuer login!
das sieht dann folgendermaßen aus:
| Code: |
login as: proxy
proxy@proxy.blacknet.biz's password:
proxy.BlackNet.biz ssh tunnel endpoint.
All this does is provide an endpoint for your local connection,
See http://proxy.blacknet.biz/support/ssh_tunnel.php for usage and config.
Login: onezero
Password:
OK
Tunnel Initiated ..
|
die erste passworteingabe habe ich schon wegbekommen, indem ich zu der putty-verknüpfung einach diese parameter hinzugefügt habe:
| Code: | | D:\Programme\Putty\putty.exe -load blacknet -l proxy -pw passwort |
nun möchte ich gerne, dass die zweite passworteingabe auchnoch automatisiert wird!
kann mir jemand von euch da evtl. weiterhelfen?
Vielen dank,
DJ-OneZero |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 9:21 am Titel: |
|
|
| Trigger mal Micha ausm US/UK Forum an. Der ist glaub ich Admin und sollte die Materie ausm ff beherschen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
DJ-OneZero
|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 10:50 am Titel: |
|
|
meinst du den micha der hier in diesem forum registriert ist?
oder was meinst du mit "US/UK Forum" ? |
|
| Nach oben |
|
 |
supertretschi
|
Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 5:55 pm Titel: Re: Autoscript nach ssh login |
|
|
| DJ-OneZero hat Folgendes geschrieben: | hallo,
ich habe folgendes problem:
ich habe einen proxy-server mit ssh-tunnel. diesen ssh-tunnel muss ich erst einmal mit putty aufbauen.
das programm habe ich natürlich richtig eingerichtet und so... funktioniert auch alles! es ist nur etwas unpraktisch, deshalb wollte ich es vereinfachen!
also... ich baue zuerst die verbindung auf, danach wird nach username und passwort gefragt... dann bin ich erstmal auf dem pc drauf... gleich darauf folgt allerdings ein neuer login!
das sieht dann folgendermaßen aus:
| Code: |
login as: proxy
proxy@proxy.blacknet.biz's password:
proxy.BlackNet.biz ssh tunnel endpoint.
All this does is provide an endpoint for your local connection,
See http://proxy.blacknet.biz/support/ssh_tunnel.php for usage and config.
Login: onezero
Password:
OK
Tunnel Initiated ..
|
die erste passworteingabe habe ich schon wegbekommen, indem ich zu der putty-verknüpfung einach diese parameter hinzugefügt habe:
| Code: | | D:\Programme\Putty\putty.exe -load blacknet -l proxy -pw passwort |
nun möchte ich gerne, dass die zweite passworteingabe auchnoch automatisiert wird!
kann mir jemand von euch da evtl. weiterhelfen?
Vielen dank,
DJ-OneZero |
Also ich kann Dir keine Tips zu AutoKys geben aber meines wissens existiert keine Schnittstelle zwischen Autokeys und SSH.
Wenn du dich überwinden kannst Schlüssel zu generiern, sollte dir der SSH Agent die Arbeit abnehmen können
http://www.theparallax.org/security/linux/ssh/ssh-agent.html
Siehe auch O`Reilly´s "Linux Server Hacks" Hack 68
Wie Du wahrscheinlich weist, ist die Passwortübermittlung bei SSh zwar verschleiert, findet aber in den ersten paar tausend bytes der Kommunikation statt. Ist also mittels Brute force (gesetzt man bekommt die verbindungsaufnahme mit) nicht wirklich schwer zu ermitteln. Keys generieren, und die mittels des Agents weiterzureichen ist da wahrscheinlich der bessere Weg.
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|