Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Menu+Tip?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ahk_newbie^^
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 2:47 pm    Titel: Menu+Tip? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein TrayMenü aufgebaut. Nun will ich beim Drüberfahren mit der Maus über dem jeweiligem Menüpunkt Infos einblenden.
Mit "menu, tray, tip, text" wird zwar Text eingeblendet, aber nur über Trayicon...

Auszug aus meinem Script:
...
Menu, Tray, NoStandard
Menu, tray, add, default
Menu, tray, add, quick
Menu, tray, add, medium
Menu, tray, add ; separator
Menu, Tray, Add, E&xit, MenuExit
Menu, tray, add ; separator
Menu, Tray, Add, Deinstallieren
...

Ich habe bereits sämtliche en/de Foren durchsucht bin dabei leider nur auf ziemlich komplizierte Lösungen mit ControlGetPos usw. gestoßen.

Optimal wäre sowas wie "Menu, tray, add, default, tip, text" Very Happy aber AHK scheints (noch?) nicht zu können...

Danke im Voraus
Thalon

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist sicherlich eher eine Bastellösung, als ein einfaches konfigurieren.

Ich weiß nicht wie gut man überprüfen kann über welchem Eintrag man sich hier befindet.
Für Tooltipps zu vorhandenen Controls gibt es bereits eine fertige Vorlage, Menüs sind meines Wissens noch Neuland. (habe ich auch bei anderen Applikationen noch nie bewusst wahrgenommen)

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ahk_newbie^^
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort Thalon!

Habe nun ein Teil aus Jon's WinInfo Script geholt: es wird ein Fenster mit Infos eingeblendet, steht nun leider ne menge Hilfetext drin, aber ist für mich die "beste&schnellste" lösung/workaround @ moment:)

Zitat:
ShowAbout:

detecthiddenwindows, on

Gui, Add, Text, x6 y40 w180 h70, To view the menu hold down Ctrl and Left Click`n`nClick on the required menu item and it will be copied to the clipboard.
Gui, Add, Button, x50 y120 w100 h30 gGuiClose,OK
Gui, Add, Text, x6 y10 w180 h20,WinInfo Menu by Jon
Gui, Show, h160 w200 hide, WinInfo Menu
WinGet, hwnd, ID, WinInfo Menu
error:=DLLCall("AnimateWindow", "Uint", hwnd, "int", 2000, "int", 0x00000010) ;AW_Center
gui, show
Return

GuiClose:
error:=DLLCall("AnimateWindow", "Uint", hwnd, "int", 2000, "int", 0x00090000) ;AW_Blend
sleep, 2000
gui, Destroy
detecthiddenwindows, off
return

Exit:
Exitapp
return

kompletter Code: http://www.autohotkey.com/forum/topic8617.html

greetz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.