Daniel Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 19, 2006 8:53 am Titel: Erste mal Hotkey An, zweite mal AUS - wie geht das? |
|
|
Hi Freunde,
also ich stöpsele mir gerade aus dem AutoScriptWriter und der Hilfe ganz schlechte erste Scripte zusammen und stoße an die Grenze meines Hirns.
Folgendes soll passieren:
Auf Hotkey-Druck wird das Mikro (per "Klick") angeschaltet und über den Bildschirm legt sich transparent die Schrift "On Air" - das funzt, ist ja auch nur aus der Hilfe geklaut und angepasst
Frage 1: Auf erneuten Druck soll das Mikro (per "Klick") zugehen und die Schrift verschwinden. Wie kriege ich das denn hin?
Frage 2 (unwichtig): Bei der Einstellung wird der Text gar nicht auf Bildschirmbreite zentriert, sondern ist nach rechts verschoben. Habe ich was falsch gemacht?
Frage 3 (unwichtig): Warum muss man denn eine Farbe angeben, um Transparenz zu erzeugen?
^!o::
WinWait, SAM Broadcaster,
IfWinNotActive, SAM Broadcaster, , WinActivate, SAM Broadcaster,
WinWaitActive, SAM Broadcaster,
MouseClick, left, 1462, 545
CustomColor = CC0000 ; Can be any RGB color (it will be made transparent below).
Gui, +AlwaysOnTop +LastFound +Owner ; +Owner prevents a taskbar button from appearing.
Gui, Color, %CustomColor%
Gui, Font, s280
Gui, Add, Text, vMyText cred, ON AIR ; XX & YY serve to auto-size the window.
; Make all pixels of this color transparent and make the text itself translucent (150):
WinSet, TransColor, %CustomColor% 80
Gui, -Caption ; Remove the title bar and window borders.
Gui, Show, xcenter, ycenter
return
Vielen Dank,
Daniel
Berlin |
|