Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erste mal Hotkey An, zweite mal AUS - wie geht das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 8:53 am    Titel: Erste mal Hotkey An, zweite mal AUS - wie geht das? Antworten mit Zitat

Hi Freunde,

also ich stöpsele mir gerade aus dem AutoScriptWriter und der Hilfe ganz schlechte erste Scripte zusammen und stoße an die Grenze meines Hirns.

Folgendes soll passieren:

Auf Hotkey-Druck wird das Mikro (per "Klick") angeschaltet und über den Bildschirm legt sich transparent die Schrift "On Air" - das funzt, ist ja auch nur aus der Hilfe geklaut und angepasst Wink

Frage 1: Auf erneuten Druck soll das Mikro (per "Klick") zugehen und die Schrift verschwinden. Wie kriege ich das denn hin?

Frage 2 (unwichtig): Bei der Einstellung wird der Text gar nicht auf Bildschirmbreite zentriert, sondern ist nach rechts verschoben. Habe ich was falsch gemacht?

Frage 3 (unwichtig): Warum muss man denn eine Farbe angeben, um Transparenz zu erzeugen?

^!o::
WinWait, SAM Broadcaster,
IfWinNotActive, SAM Broadcaster, , WinActivate, SAM Broadcaster,
WinWaitActive, SAM Broadcaster,
MouseClick, left, 1462, 545
CustomColor = CC0000 ; Can be any RGB color (it will be made transparent below).
Gui, +AlwaysOnTop +LastFound +Owner ; +Owner prevents a taskbar button from appearing.
Gui, Color, %CustomColor%
Gui, Font, s280
Gui, Add, Text, vMyText cred, ON AIR ; XX & YY serve to auto-size the window.
; Make all pixels of this color transparent and make the text itself translucent (150):
WinSet, TransColor, %CustomColor% 80
Gui, -Caption ; Remove the title bar and window borders.
Gui, Show, xcenter, ycenter
return

Vielen Dank,

Daniel
Berlin
BoBo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1) Den Hotkey "toggeln" und irgendwas mit GUI, Destroy ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.