|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thalon
|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 7:12 am Titel: |
|
|
Ich hatte niemanden der mir geholfen hat, sondern mir mein Wissen über lange Zeit selbst angeeignet und mir hier im Forum (wie auch im englischen) und vor allem der Hilfe mein Wissen komplett selbst angeeignet.
Ich fand es nur nervend, dass man sich hinsetzt um dir zu zeigen welche Änderungen du durchführen musst (rot markiert) und ich anschließend feststellen muss, dass noch nicht einmal diese Codestellen richtig übernommen wurden!
In meiner Lösung war z.b. enthalten | Code: | if MouseControl =
SetTimer, WatchMouse, 10 | Bei dir steht da plötzlich | Code: | if mousecontrol
SetTimer, WatchMouse, 10 | was etwas völlig anderes bedeutet!
Im einen Fall frage ich ab ob das Ergebnis leer ist (NULL in der Fachsprache, was allerdings mit der Zahl nichts zu tun hat). Du fragst hingegen ab ob die Zahl = 1 ist.
Ich habe dich (zugegebenermaßen inzwischen von der dauernden Fragerei genervt) lediglich darauf hingewiesen, dass du schon beim Abschreiben bzw Copy-Paste einen Fehler gemacht hast.
Zudem habe ich dir die Stelle in der Hilfe genannt wo du findest wie man das Picture-Control aus der if-Abfrage mitausnimmt, damit der Code funktioniert.
Es hätte nur auf folgendes umgeändert werden müssen | Code: | | if (Mousecontrol = "" OR Mousecontrol = "Static1") | Static1 ist der Name des Picture-Controls wenn man mit der Maus drüberfährt. Der Nachteil dieser Abfrage ist, dass sie sich ändern kann falls du im Code vorher noch ein Textcontrol oder ein Picture-Control einfügst (Womit sich die Nummerierung nach "Static" ändern würde).
Nach deinem Posting habe ich aber keine Lust dir in nächster Zeit weiter zu helfen, da es meine Zeit ist, die ich hier freiwillig opfere und hier bisher fast nur extrem einfache Sachen gefragt wurden, die mit etwas Studium der Hilfe (und deren Suchfunktion) selbst beantwortet werden hätten können.
Falls ich Besserung in der Art der Fragen und deinem persönlichen Verhalten feststellen kann stehe ich dir hier gerne wieder zur Verfügung!
MfG,
Thalon _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
IMPACT
|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 6:17 pm Titel: |
|
|
Danke darauf wäre ich nie gekommen ich habe sa rumprobiert mit:
piccontrol und Picturecontrol und Picture-Control etc. aber aud diese lösung wäre ich nie gekommen deswegen frag ich!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|