Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bilder Buttons und Links
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thalon

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte niemanden der mir geholfen hat, sondern mir mein Wissen über lange Zeit selbst angeeignet und mir hier im Forum (wie auch im englischen) und vor allem der Hilfe mein Wissen komplett selbst angeeignet.

Ich fand es nur nervend, dass man sich hinsetzt um dir zu zeigen welche Änderungen du durchführen musst (rot markiert) und ich anschließend feststellen muss, dass noch nicht einmal diese Codestellen richtig übernommen wurden!

In meiner Lösung war z.b. enthalten
Code:
if MouseControl =
SetTimer, WatchMouse, 10
Bei dir steht da plötzlich
Code:
if mousecontrol
SetTimer, WatchMouse, 10
was etwas völlig anderes bedeutet!
Im einen Fall frage ich ab ob das Ergebnis leer ist (NULL in der Fachsprache, was allerdings mit der Zahl nichts zu tun hat). Du fragst hingegen ab ob die Zahl = 1 ist.

Ich habe dich (zugegebenermaßen inzwischen von der dauernden Fragerei genervt) lediglich darauf hingewiesen, dass du schon beim Abschreiben bzw Copy-Paste einen Fehler gemacht hast.
Zudem habe ich dir die Stelle in der Hilfe genannt wo du findest wie man das Picture-Control aus der if-Abfrage mitausnimmt, damit der Code funktioniert.

Es hätte nur auf folgendes umgeändert werden müssen
Code:
if (Mousecontrol = "" OR Mousecontrol = "Static1")
Static1 ist der Name des Picture-Controls wenn man mit der Maus drüberfährt. Der Nachteil dieser Abfrage ist, dass sie sich ändern kann falls du im Code vorher noch ein Textcontrol oder ein Picture-Control einfügst (Womit sich die Nummerierung nach "Static" ändern würde).

Nach deinem Posting habe ich aber keine Lust dir in nächster Zeit weiter zu helfen, da es meine Zeit ist, die ich hier freiwillig opfere und hier bisher fast nur extrem einfache Sachen gefragt wurden, die mit etwas Studium der Hilfe (und deren Suchfunktion) selbst beantwortet werden hätten können.
Falls ich Besserung in der Art der Fragen und deinem persönlichen Verhalten feststellen kann stehe ich dir hier gerne wieder zur Verfügung!

MfG,
Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IMPACT

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke darauf wäre ich nie gekommen ich habe sa rumprobiert mit:
piccontrol und Picturecontrol und Picture-Control etc. aber aud diese lösung wäre ich nie gekommen deswegen frag ich!!! Razz Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalon

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der AU3-Spy lässt grüßen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.