|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Daniel Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:33 pm Titel: Viele Fragen eines Anfängers und Skripting-Deppen |
|
|
Liebe Leute,
ich möchte gleich vorweg schicken, dass ich so gut wie keine Doku gelesen habe und leider auch kein besonderes Händchen für eigene Skripte habe.
Trotzdem bitte ich Euch um Hilfe. Vielleicht sind meine Wünsche ja trivial. Wenn nicht, dann erfahre ich es wenigstens auf diese Art und Weise.
Ich benutze SAM Broadcaster 3 und leider besitzt das Programm für viele Funktionen keine Tastenkürzel, deshalb würde ich ein paar Probleme gerne über Autohotkey lösen. Ich habe nur keine Ahung ob es überhaupt geht, geschweige denn wie. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
Das Programm ist folgendermaßen aufgebaut: In einem großen "Programmfenster" befinden sich kleinere Fenster, zum Beispiel mit Kontrollen für "Deck A", "Deck B" und "Sound FX". Ich habe gelesen, dass der automatische Skripter nur absolute Maus-Koordinaten aufzeichnen kann.
Ist es möglich, per Skript wenigstens die Koordinaten eines "Unterfensters" für einen Klick anzugeben? Kann man das tun, ohne dass das Fenster, dessen Funktion man mit einem Key aktiviert aktiv wird, bzw. so, dass das Fenster, das vorher aktiv war wieder aktiv wird und der Mauszeiger an die gleiche Stelle zurückkehrt?
Kann man mit Autohotkey eventuell einen der Fader auf eine Taste legen?
Also nach dem Motto: "Bewege bei Drücken von PageDown den Fader in Deck A einen Schritt nach unten und fahre damit fort, solange die Taste gehalten wird"?
Und noch eine Frage: Kann man mit Autohotkey während ein Programm im Vordergrund läuft, eine Aktion in einem anderen Programm im Hintergrund auslösen, ohne dass das Programm, in dem man sich gerade befindet nicht mehr aktiv ist?
Und eine allerletzte Frage: Kann man, solange eine Taste gedrückt ist (CAPS LOCK) zum Beispiel ein Symbol anzeigen lassen (transparent am besten), dass bei nochmaligen Drücken verschwindet?
Ich möchte mich im Voraus bei allen bedanken, die mir schreiben.
Liebe Grüße,
Daniel
Berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:46 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ist es möglich, per Skript wenigstens die Koordinaten eines "Unterfensters" für einen Klick anzugeben? | Ja. | Zitat: | | Kann man das tun, ohne dass das Fenster, dessen Funktion man mit einem Key aktiviert aktiv wird,... | Ja. | Zitat: | Kann man mit Autohotkey eventuell einen der Fader auf eine Taste legen?
Also nach dem Motto: "Bewege bei Drücken von PageDown den Fader in Deck A einen Schritt nach unten und fahre damit fort, solange die Taste gehalten wird"? | Ja. | Zitat: | | Und noch eine Frage: Kann man mit Autohotkey während ein Programm im Vordergrund läuft, eine Aktion in einem anderen Programm im Hintergrund auslösen, ohne dass das Programm, in dem man sich gerade befindet nicht mehr aktiv ist? | Ja.
| Zitat: | | Ich habe nur keine Ahung ob es überhaupt geht ... | Jetzt nicht mehr.
| Zitat: | | geschweige denn wie. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen. | Check mal die AHK Hilfe zum Befehl Control... |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 9:50 pm Titel: Danke |
|
|
Danke, BoBo,
| Zitat: | Ich habe nur keine Ahung ob es überhaupt geht ...
Jetzt nicht mehr. |
Stimmt
| Zitat: | | Check mal die AHK Hilfe zum Befehl Control... |
Verstehe da nur Bahnhof - aber jetzt weiß ich wenigstens, DASS es geht!
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|