Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist los mit BoBo²!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolna
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 2:22 pm    Titel: Was ist los mit BoBo²! Antworten mit Zitat

Also eigentlich wollte ich sowass wie das vermeiden, aber langsam habe ich echt so ein Hals. Was soll den der Scheiß, wenn Bobo nicht helfen will, sit es seine verdammte Sache, aber er soll nicht andere Leute nicht davon abhalten! Die Sache ist die, dass ich leider keine Antwort HIER in dem deutschen Forum bekommen habe, und mich dann in das englische mit meiner Frage gewagt habe( was auch, wie ich finde mein gutes Recht ist.)

Und was kommt, Bobo² schreibt als Gast(habe ich auch geschrieben, weil ich grad keine Möglichkeit zur Anmeldung habe) I got it, und so ein Dreck, dann flammt er noch rum und fertig, der Thread sit jetzt in der Versenkung und ich habe keine vernünftige Antwort kriegen können, ALSO was SOLL DAS DENN?

Ich will das jetzt wissen Bobo² was du für ein verdammtes Problem hast, den langsam geht mir diese ganze Scheiße gewaltig auf den Sack! Ich danke dir für die vielen Male die du mir geholfen hast, aber lagsam denke ich du hast echt ein Rad ab, oder was soll das, dass du dir an mir einen Narren gefressen hast?(ich glaub das sagt mann so, weiß nicht lebe nicht lange in Deutschland) Lass einfach deine blöden und unützen sowie unötigen Kommentare!!! Ganz ehrlich, die Community sit super hier, aber durch soclhe wie Bobo oder besser gesagt durch Bobo, fragt mann sich echt zwei mal als Neuling, ob mann hier bleiben soll oder nicht. Ich meine was soll der Schei?? Das sit ein Forum, und dazu da Meinungen und Erfahrungen auszutauschen, und ich habe nun mal viel Fragen, weil ich Neu mit AHK bin keinerlei großartigen Programmierkentnisse habe es aber trotzdem erlernen will. LEider gibt es nun mal keine Literatur zum Thema un ob ihr es glaubt oder nicht, fällt es mir schwer die Ahk Hilfe zu verinerlichen, da ich nicht alles verstehe, weil es auf English ist. Oder glaubt ihr wircklich ich warte Tage darauf, dass mir jemand einen fertigen Code schickt, nur weil ich zu faul oder sonst was bin? Ich meine wenn ich es selber könnte würde ich es machen, und nicht rumfragen *ggg*. Bobo mag ein ausgezeichneter Scripter sein, aber trotzdem rechtfertigt es nicht seine Umgangsart. Korrigiert mich bitte, wenn ihr der Meinung seid, das ich selber Schuld bin und was er im Englischen Board abgezogen hat, sei korrekt. Das soll keine Beschwerde oder REchtferigung meinerseits sein, bloss musse das echt mal gesagt bzw. geschriben werden, finde sowass nicht in Ordnung, weil es sit jedem selber überlassen ob er einen anderen User(egal wie seine Rehtschreibung bzw. Qualitatäs des Thread verfasst ist) hilf oder nicht, aber bitte nicht sowass... übrigens ist es schon zum zweiten mal sone Kacke. Also bitte BoBo unterlass solche Aktionen in Zukunft, und behalte deine Hirnfick bei dir!!!

Mr.Wolna Ende.
IsNull

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute zur weissglut zu treiben ist wirklich eine Stärke von Bobo. Hat er bei mir und anderen auch schon geschaft Laughing

Aber dazu braucht es immer zwei.

http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also den einzigen Fehler, denn ich mir eingestehe ist, das ich sehr vile Fehler mangels nachkontrollieren und zu schnellen tippen mache. Aer das sit generell das Poblem von mir, das ich in den Griff zu bekommen versuch, sogar in meinen Hometowm Forum sozusagen wo ich Moderator bin, ist das der Fall. Naja BoBo scheint ein ziemlich launischer Mensch zu sein, mal so mal so, jetzt weiß ich auch warum er nicht angemeldet ist -.-
°digit°

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 4:40 pm    Titel: Re: Was ist los mit BoBo²! Antworten mit Zitat

Wolna hat Folgendes geschrieben:
Also eigentlich wollte ich sowass wie das vermeiden, aber [..] Korrigiert mich bitte, wenn ihr der Meinung seid, das ich selber Schuld bin [..] (und) in Zukunft[..]Mr.Wolna [....

....>> nutz doch einfach mal VOR dem posten den Button links neben [Absenden] wo "[Vorschau]" draufgeschrieben stehen tut... (der hinter den vielen virtuellen Spinnweben!)
>> nochmal durchlesen >> vertipper editieren >> dann erst absenden... (so manche "***"-Wörter schreibst du ja auch richtig)
ergo: BoBo² hat nicht mehr soviel Futter Wink
naja, obwohl...: dann hätte ich weniger zum schmunzeln

nix für ungut! ... als von dir erfragte und ganz persönliche Meinungsäußerung
~~~
°Wink°
garry

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hello Mr.Wolna,
das emoticon von BoBo ist das Zeichen Cool , wird übersetzt mit cool
bleib einfach auch nur cool ... (naja einfach gesagt)
mir waren seine Antworten hilfreich, und falls man nicht einverstanden ist,
- ignorieren / warten und später nochmals eine evtl präzisierte Frage stellen
jedenfalls kein Grund zur Aufregung und er meint gar nicht böse
- würde sagen sarkastisch oder schwarzer Humor ...
BoBo²
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Selbst ohne Anmeldung im englischen Forum ist es dir gelungen dich dort über mich als 'Mr.Wolna' (im Gast Modus) zu beschweren. Insofern ist deine Beschwerde, du hättest ja keinen Nick nehmen können, weil du dort nicht registriert bist, schlichtweg ungerechtfertigt.

Deine Threads verschwinden nicht wegen mir im Nirvana. Das wäre wohl der Fall wenn ausschließlich ich Dein (persönlicher!) Supporter wäre. Jeder hier (und dort) ist frei dich zu supporten (oder es zu lassen). Damit ist deine Beschwerde abermals ungerechtfertigt.

Ich bin angemeldet. Leider liegst du somit daneben.

Ich supporte dich (wie Jede/n) gerne (sofern du mir vermittelst das du meinen Vorstellung von konstruktiver Zusammenarbeit entgegen kommst). Leider scheint dir das wurscht. Macht aber nix, dann isses mir eben auch wurscht. Und so schaue ich dann einfach zu wie du Andere (IMHO) weichkochst. Handzahm wirste immer wenn du was möchtest. Eine Eigenart welche ich nur bedingt schätze. Ähm. Eher gar nicht.

Wiki:
Zitat:
Launisch (in gehobener Sprache: launenhaft) zu sein, beschreibt in der Umgangssprache den schnellen Wechsel der Stimmung. Besonders bezeichnet es absprechend die Charaktereigenschaft, zu jäher Verstimmtheit ohne eine klar erkennbare oder hinreichende Ursache zu neigen, rasch „schlechter Laune“ zu werden.
Nach dieser Definition würde ich widersprechen das ich launisch bin. Die Gründe warum mir Dein Verhalten 'aufstößt' sind bekannt, und dir von mir auch klar benannt worden. Insofern gibt es eine 'klar erkennbare oder hinreichende Ursache'. Ergo voll unlaunisch.

Klar dürfte aber auch sein, das ich, abhängig von der Tagesform, auf den gleichen 'Auslöser' mal (schwerer), oder auch mal nicht reagiere. Das ist nicht launisch, sondern menschlich. Jeder hat mal seine Tage. Du. Ich. George W. Bush. Angelina Jolie. Ernie aus der Sesamstrasse. ...
dR [mod]
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 6:11 pm    Titel: Re: Was ist los mit BoBo²! Antworten mit Zitat

Wolna hat Folgendes geschrieben:
[...] Was soll den der Scheiß, wenn Bobo nicht helfen will [...] ein Dreck, dann flammt er noch rum [...] ALSO was SOLL DAS DENN? [...] verdammtes Problem [...] ganze Scheiße gewaltig auf den Sack! [...] du hast echt ein Rad ab [...] unötigen Kommentare!!! [...] Schei?? [...] selber Schuld [...] nicht in Ordnung [...] sone Kacke. [...] Hirnfick [...]!!!

Mr.Wolna Ende.

Ich verstehe ja, dass Du Deinem Ärger gerne Luft machen wolltest, jedoch können wir hier alle (auch BoBo²) normal miteinander reden. Es besteht absolut gar keine (also ganz und garnicht - niemals nimmer nicht) die Notwendigkeit einen derartigen Schwall an "Fäkal"-Sprache hier abzumüllen. Das ist echt unterste Schublade.

Ich darf an dieser Stelle auch gerne auf unsere Forum-Regeln verweisen.

Les mal das von mir zusammengekürzte Zitat Deiner selbst laut vor, und frag Dich mal, ob DU so mit DIR reden lassen würdest.

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dr wenn du wüsstest wie es dazu kamm ..aber egal lassen wir das!

Ich finde es einfach nicht korrekt,. was da im englischen Forum zum zweiten mal passiert ist, sonst ist es ja in Ordnung! Ich habe wircklich versucht immer nett und freundlich zu sein, irgendwann mus halt der ganze ... raus.
msgbox

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolna,

ich kann dir auch ein wenig zustimmen, aber deine Beleidingen sind wirklich unter aller Sau Wink ! Schau mal hier: http://de.autohotkey.com/forum/topic3231.html .

msgbox Smile

msgbox, 1577008, Ich bin msgbox, Teste mich mal
dR [mod]
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß, wie es dazu kam, wenn du mal ein wenig hier im forum herumschnupperst, wirst du feststellen, dass folgendes zutrifft: jeder legt sich hier mal mit jedem an. ist ja auch jedermanns gutes recht seine freie meinung zu äußern. und jeder hilft dem anderen trotzdem wieder.

was speziell BoBo angeht, vorweg: ich möchte hier niemanden in schutz nehmen. dann und wann aber kann ich es nachvollziehen.
wenn ich hier nicht den moderator posten hätte, würde ich mich mit mehr als nur einen menschen anlegen. nimm beispielsweise mal das 'ich brauche hilfe' forum:

wie kommt es, dass leute lesen: ich brauche hilfe und dann trotzdem in skripte und funktionen ihre frage stellen? ich kann es einfach nicht nachvollziehen. ich meine, was kann man an I C H B R A U C H E H I L F E nicht verstehen?

oder wenn man schon im ich suche hilfe teil des forums sich befindet, wieso stellt man eine frage, die auf der selben seite mit einem assagekräftigen titel bereits beantwortet wurde? getreu dem motto es steht nicht in dem seitenteil den ich ohne scrollen sehen kann, dann kann es also noch niemand gepostet haben. stelle ich mal meine frage.

die suchfunktion ist nicht die beste hier. das ist nichts neues, aber trotzdem kann man hier auch sachen finden.

etwas nicht zu wissen ist keine schande. nachzufragen - dafür sind foren unter anderem auch gemacht worden. trotzdem sollte man zumindest genügend initiative zeigen und was auch immer man findet mal ausprobieren.

wenn man damit nicht weiter kommt, kann man sein versuch posten und dazu dann die allseits beliebte frage stellen: "es geht nicht - kann es mal jemand heile machen? das will ich damit machen aber so geht es wohl nicht. ich komme gerade nicht weiter." lies mal selbst nach - fragen die so gestellt wurden, sind meistens auch sehr schnell beantwortet worden.

klar, wenn man hier ankommt à la 'ich möchte im programm XYZ meine uber-leet hardware anschließen und benötige dafür jemanden der mir das programmiert - aber flott." oder ich spiele ein browsergame XYZ und möchte das automatisieren, das geht aber nicht warumm? es gibt einfach antworten, wenn man sich mit der materie auseinandersetzt, die drängen sich einem geradezu auf: "weil die macher des spiels nicht wollen, das leute wie DU nicht bescheißen können" wäre so ein kaliber. wer sich auskennt, kann es trotzdem. nur diejenigen, die es nicht können, wollen es. um auf das uber leet hardware beispiel zurückzukommen: auch da gibt sich die kommunity reserviert. aus lust und dallerei findet sich ab und zu einer, der sowas macht. nur mit einer erwartungshaltung hier ankommen und dann ohne plan hier einen auf den dicken muck machen - funktioniert nicht.

das forum hier ist eine hilfe zur selbsthilfe. es gibt keine bauanleitungen, keine auftragsarbeiten und kein programmier mal was für mich, du depp.

was deine rechtschreibung angeht, wenn du firefox benutzt, gibt es beispielsweise das rechtschreibe plugin dafür. das zeigt dann wie in word falsch und oder unbekannte / fehlerhafte worte an. (läuft bei mir durchgehend mit - ich nutze es aber für english only)

was english im allgemeinen angeht: nutz einen online übersetzen à la translate.google.de
gibt zuerst deinen text auf deutsch ein, nimm die übersetzung, gibt sie in babelfish.altavista.com ein und wenn du das zurückübersetzte deutsche verstehen kannst, ohne hängen und würgen, poste es.

zusammengefasst: das hier ist eine ansammlung freiwilliger enthusiasten. keine verpflichtungen für niemand. was deine antworten im englischen forum angeht - die postings, die gemacht wurden enthielten code, der funktionierte (oder auch nicht) - aber er deutete jedenfalls schonmal eine richtung. niemandem ist hier irgendetwas in den schoss gefallen.

die erste lektion, die ich damals lernte, war:

"der computer macht nicht das, was du möchtest, sondern lediglich das, was du schreibst."

nach wie vor aktuell, würde ich sagen.

nimm die die zeit, die verfügbaren quellen durchzulesen. wenn du suchst, such nach nicht nur einem wort, sonder nimm verschiedene wörter, die mit dem thema zusammenhängen.
autohotkey hat zwar eine einfache syntax, jedoch kann man auch da probleme erschaffen, die nur komplex zu lösen sind.

bleibe _immer_ freundlich. immer.

und bitte .... achte auf deine wortwahl: deutsch finde ich deswegen eine so schöne sprache, weil alles eine richtige bezeihcnung hat. nicht wie französisch, wo man das wort achtzig nicht kennt, und statt dessen vier-zwanzig sagen muss - dafür ist es eine sehr blumige sprache, die es wiederum poetisch macht. oder englisch, wo man einfach fast alles mit den ewig gleichen sätzen formulieren kann.

im deutschen gibt es sogar ein wort für genügend getrunken oder eine bezeichnung für die plastikenden deiner schnürsenkel. sei also präzise mit deinen formulierungen. es wird dir niemand den kopf abreissen, wenn man eine offensichtliche frage stellt (außer bobo vlt. ) nur es gilt nach wie vor die devise: selber denken macht schlau.

so jetzt habe ich genug geblubbert (was man alles so schreibt nach 24h) und beende mein monolog.

ich würde mich riesig freuen, wenn du deinen beitrag von ganz oben so editieren könntest, dass dieser ohne wilde beschimpfungen auskommt.

so jetzt abba

grüße
dR
BoBo²
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mr.Wolna
a) poste mit nem nick (ob mit nem Gast-Nick oder deinem registrierten spielt keine Geige). Wir wissen gerne mit wem wir 'sprechen'. Gäste die Gästen erklären das andere Gäste ein Problem haben das Gast eigentlich nicht hat obwohl das was Gast sagte in Teilen stimmt, zumindest was den Teil betrifft den Gast äußerte bevor Gast den Einwurf von Gast glaubte wiederlegen zu können ... Hallo? Machs einfach. Sogar Jonny Depp könnte das. OK, du heisst nicht Jonny! Egal, machs einfach.

b) zu wissen das man ein Läßigkeitshandicap hat ist OK. Nichts dagegen zu machen ist Faulheit/Dummheit/Vorsatz. Ich hoffe du nimmst jetzt keine körperliche Behinderung für dich 'in Anspruch' nur um dem wiedersprechen zu können. Ich hätte eh meine Zweifel ob ich dem noch Glauben schenken könnte.

c) deine Beiträge im US/UK Forum haben durchaus positive Effekte. Zum einen bewirkt (D)ein verminderter Sprachschatz (und das ist bei mir nicht anders), das man/frau mit weniger Worten versucht eben präzise ein Problem zu beschreiben. Fördert die Fokusierung auf das Wesentliche.

Was ich dabei bescheuert finde, ist deine Art parallel nebeneinander "zwei Eisen im Feuer" halten zu wollen. Den Einsatz den du auf der einen Seite nicht zeigst, lässt du dir von Anderen auf der anderen Seite stellvertretend zurechtfrickeln, kommst zurück und gibst es als dein Werk aus (wie schon geschehen). Ich wurde schon eleganter veräppelt. Beim ersten mal haste das unter deinem Nick gemacht, bist aufgefallen und warst beim zweiten mal 'so schlau' das als Gast zu machen (verdammt, mitm gleichen Code). Damit ließe sich Vorsatz unterstellen. Und deine Reaktion bestärkt das noch.

Wir haben 'Zweigleiser' auch bei uns im Unternehmen, die beschäftigen 4 Abteilungen auf einmal. Eine Abteilung liefert dann ein/das Ergebnis, und die anderen Abteilungen haben zeitgleich Resourcen für Lau verbraten.
Das macht man/frau einmal, maximal zweimal. Spätestens dann bleibt der Hörer bei eingehendem Anruf liegen.

Dies uneffektive Vorgehensweise leisten sich nur Solche, die nichts dafür bezahlen müssen. Und genauso verfährst du hier. Ich würde dich löhnen lassen wenn ich könnte. Damit würdest du dich bzgl Zweigleisigkeit RazFaz selbst disziplinieren.

So. Zurück auf Los. Ziehe keine 4000EUR ein. Amen Cool
Ripp3r]D3[

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam wirds bissel krass mit bobo ...is ja nich das erste ma das jemand mit dem en prob hat

ResistantX:
"...In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BoBo²
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ripperchen
Jo. Die Welt ist voller krasser Freaks. Und manche davon begegnen mir. Doch ich hab Hoffnung. Sogar du hast dich gebessert. Und ich schlage vor du supportest Mr.Wolna persönlich. Damit bliebe mir mehr Zeit für kooperative User. Und ich schau Euch dabei zu. Wird krass, zugegeben. Aber da muss ich durch. Danke. Cool
msgbox

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Beide,

BoBo² hat Folgendes geschrieben:
... Machs einfach. Sogar Jonny Depp könnte das. OK, du heisst nicht Jonny! Egal, machs einfach.

Was wäre, wenn es Jonny Depp nicht könnte? Hat der Nachname irgendeinen Zusammenhang mit ihn, denn es hört sich in meinen Augen so an? Warum forderst du ihn auf sich zu registieren oder einzuloggen? Es ist sein gutes Recht auch als Gast zu posten. Nimm doch einfach mal ein Beispiel an dir!

Nichts dagegen zu machen ist Faulheit/Dummheit/Vorsatz. Ich hoffe du nimmst jetzt keine körperliche Behinderung für dich 'in Anspruch' nur um dem wiedersprechen zu können.

Eine indirekte Beleidigung?

c) deine Beiträge im US/UK Forum haben durchaus positive Effekte. Zum einen bewirkt (D)ein verminderter Sprachschatz (und das ist bei mir nicht anders), das man/frau mit weniger Worten versucht eben präzise ein Problem zu beschreiben. Fördert die Fokusierung auf das Wesentliche.

Hier aber nicht!

So. Zurück auf Los. Ziehe keine 4000EUR ein. Amen Cool

Willst du ihn zur Anzeige bringen, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Du gehst wirklich zu weit!

msgbox

msgbox, 1577008, Ich bin msgbox, Teste mich mal
BoBo²
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ msgbox
LaughingLaughingLaughingLaughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.