| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IMPACT Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 6:34 pm Titel: Alles löschen |
|
|
Man man Fragen über Fragen...
HI
kann mir einer helfen undzwar brauchte ich den code für ein script das zb. alle datein die sich im darin enhltenen Ordner befindet löscht.
und ein code der sagen wir mal alle *.hat datein die sich auf der festplatt befindet löscht.
Vielen dank im Vorraus
IMPACT |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanwebnet Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 6:54 pm Titel: |
|
|
Also das mit den Dateien löschen müsste so gehen.
FileDelete, C:\temp files\*.tmp
Und die Ordner
FileRemoveDir, C:\Download Temp, 1
Das ,1 sagt das auch Unterordner gelöscht werden |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 6:56 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Mann, Mann - Fragen über Fragen... |
| Zitat: | | kann mir einer helfen undzwar brauchte ich den code für ein script das zb. alle datein die sich im darin enhltenen Ordner befindet löscht. | Das Script würde sich nach deiner Aussage damit selbst löschen müssen. Sharing Violation! | Zitat: | | und ein code der sagen wir mal alle *.hat datein die sich auf der festplatt befindet löscht. | Befindet alle datein auf festplatt als gelöscht, sagen wir mal. Ein code: | Code: | | FileRemoveDir, C:\*.hat, 1 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chucky
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:07 pm Titel: |
|
|
| BoBo hat Folgendes geschrieben: | | Das Script würde sich nach deiner Aussage damit selbst löschen müssen. Sharing Violation! |
Jo, aber keine Violation, das Script läuft im RAM ab: | Code: | ; unter Geist.ahk abspeichern
F4::
FileDelete, Geist.ahk
MsgBox, Ich bin noch da! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
IMPACT Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:15 pm Titel: |
|
|
ne ne ich meinte das anders undzwar: sagen wir mal es sind 3 *.hat dateien irgendwo auf der festplatte nciht alle in einem Ordner zb in eigenen daten aufm desktop und eine unter downloads. und ich will jetz das das script alle datei die mit *.hat enden von der festplatte löscht egal in welchem verzeichniss sie liegen.
und das andere ich meinte das das script alle dateien lscöht die sich in dem selben verzeichniss befinden wie das script selbst aber ohne das man vorher eingeben muss wo es liegt oder so. |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:29 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | und das andere ich meinte das das script alle dateien lscöht die sich in dem selben verzeichniss befinden wie das script selbst aber ohne das man vorher eingeben muss wo es liegt oder so | Quasi sowas wie ein Arbeitsverzeichnis ? |
|
| Nach oben |
|
 |
IMPACT
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:35 pm Titel: |
|
|
Sagen wir mal das script liegt in c:\downloads\scripts\test.ahk
dann sollen alle dateien die dort drinne asin gelöscht werden ohne das man eingeben muss: c:\dowloads...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:39 pm Titel: |
|
|
Also das Arbeitsverzeichnis des Scripts.
Bitte check mal A_ScriptDir in der Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|