Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2tes gui Fenster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IMPACT
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 6:07 pm    Titel: 2tes gui Fenster Antworten mit Zitat

Hi
ich habe ein problem undzwar habe ich ein Programm geschrieben bzw mit smart gui erstellt das ein GUIfenster zeigt mit einem Button sobald man auf den Button klickt SOLLTE während das erste fenster noch offen ist ein 2tes öffnen wo man 2 sachen eingibt. aber sobald ich auf den button geklickt habe passiert erst garnichts und beim 2ten mal klicken kommt eine fhlermeldung von ahk. Bitte um schnell hilfe da ich noch viel arbeit vor mit habe und nicht mehr weiter weiß.

Vielen Vielen Vielen dank im Vorraus IMPACT

Very Happy
BoBo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kommt eine fhlermeldung von ahk
Schön zu wissen. Welcher?
IMPACT
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Error: The same variable cannot be used for more than one control per window. The current thread will exit.
Thalon

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die selbe Oberfläche mit dem Button kein zweites Mal erstellen.
Entweder du disablest den Button, oder du generierst die Oberfläche bereits im Init-Up, zeigst sie aber erst an wenn du den Button klickst.
Oder du änderst die Button-Routine so, dass jedes mal eine ungenutzte Oberflächen-Nummerierung verwendet wird ( Gui, 2:Add; Gui, 3:Add über ne Variable).

Kommt immer darauf an was du erwartest wenn du den Button klickst Wink

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IMPACT
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh vielen vielen dank für deine Hilfe du bist der Beste danke danke danke Smile
IMPACT

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok weitere frage:

ich habe ein gui fenster mit einem button wenn man drauf klickt muss man 5 sachen eingeben anschlißend auf ok klicken danach werden die nachrichten nacheinander in einer endlosschleife in eine textdatei geschrieben soweit gut. wie krieg ich es 1.tens das ich jetz zb im windows weitersurfe und weiterhin in die textdatei geschrieben wird und wie kriege ich es hin das sobald ich wieder auf den button klcike der im ersten gui fenster ist das sript wieder aufhört in die textdatei zu schreiben. Vielen Vielen Dank für eure hilfe is echt super. Hba ich mich jetz schonmal registriert um auch anderen Leuten zu helfen Smile Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalon

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst es durch geschickte Platzierung des Schreibecodes hin ^^

Ohne genaue Infos und ein wenig Sample-Code kann ich dir nicht helfen.

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IMPACT☺
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so ich will jetzt das er diesen text automatisch 3 mal an wordpad oder egal wie auch immer das fenster heißt sendet ABER ich trotzdem noch bequem durch den arbeitzplatz währenddessen surfen kann also ohne das fenster in das es reingesendet wird aktiv halten muss Smile

Code:
loop,  10
{
send, Dieser Text wird dann in die Texdateigeschrieben.
}
Thalon

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte werde dir erst einmal klar was du wann wie möchtest.

Erst sprichst du von einer Datei, dann von einem Fenster.

Da wunderts mich nicht, dass du hunderte Hilfe-Themen eröffnest Rolling Eyes

Bitte schreibe ein volles Konzept zusammen was du machen möchtest, wie dein Code aussieht und was nicht klappt.

Vorher gibts keine Hilfe mehr von mir!

Thalon
BoBo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Logik Problem. Jedes aber dann doch nicht Jedes. Erinnert mich an meine Frau. Send funktioniert nur bei Fenstern die aktiv sind. Bei deinen derzeitigen Möglichkeiten würde ich dir empfehlen erst einmal in Fenster zu schreiben die du ermitteln kannst, bevor du in Fenster schreibst die du ermittelt hast die aber nicht beschrieben werden sollen, und in Fenster schreibst die du ermittelt hast, die aber nicht aktiv sein sollen während du sie beschreibst.

Merke: Mann muss erst trinken lernen bevor Mann* beim Weitpinkelwettbewerb mitmachen kann.

Sie befinden sich hier: Send
Sie möchten nach: Control
Wenn BoBo längst tot ist erreichen Sie: Send-/PostMessage

*nix für ungut ladies Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.