|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bananajo Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 7:09 pm Titel: GUI Hintergrundbild checkbox, radio |
|
|
HI,
Ich würde gerne bei einer Gui mit Tab und Checkboxen, Radios und Textfeldern ein Hintergrundbild einfügen.
Nun die Textfelder habe ich einfach durchsichtig bekommen mit dem Befehl: +BackgroundTrans
Wie bekomme ich es so hin, dass Die Reiter zum Tab wählen nichtverdeckt werden, aber trozdem das Hintergrundbild habe?
Und wie kann ich die Checkboxen und Radios durchsichtig zu bekommen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo² Gast
|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 3:15 pm Titel: |
|
|
*bevor hier gar keiner was sagt*
Ähm, ich bin etwas hin & her gerissen. TBH, die Vorstellung an eine solche GUI treibt mir das Pipi ins Hös'chen. Bin da ein alter Effiziensfundamentalist. Und sobald die Lesbarkeit von "auf-Control-applizierten-Text", durch "guck-mal-bildende-Kunst-an-GUI", erschwert wird, wird mir schumrig, und der Supporter in mir gibt dem Pupillen-Pferd die Sporen um möglichst schnell vom Tatort einer möglichen Visualisierungsschandtat zu entkommen.
Anyway, viel Glück.  |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull(n-l-i) Gast
|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 6:24 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Der Checkbox text ist nicht transparent zukriegen mit ahk Bordmitteln. Aber du kannst es so lösen, dass du nur die eigentliche Checkbox erstellst, und die Beschreibung dahinter mit normalem Text hinschreibst. Simpel aber es funktioniert tadellos.
@BoBo: Performance ist nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen, da alles über die build-in funktionen der Win Api geschiet. Vergelichst du ein Standard JAVA-GUI damit, ist dieses langsamer als gut durchdachte Effekte dieser Art. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|