| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BoBo² Gast
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 12:33 pm Titel: Sich mit WebDAV auf das GMX Media Center .... |
|
|
... zu verbinden, sollte einfach sein - wenn man/frau AHKs DLLCall() beherrscht.
Ist verständnistechnisch allerdings meine 'Bahnhofsdisziplin'.
Es gibt neun Optionen (siehe Link). Evtl kann hierzu ein DllGeek zu jeder Option ein 'lebendes' Beispiel zurechtfrickeln!? BoBoDanküberschüttung ist sichergestellt.
[WebDAV API Reference] |
|
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 4:02 pm Titel: |
|
|
windows hat dafür einen eingebauten client ab der version 98
zu finden in der netzwerkumgebung.
prinzipiell würde sich die httpQuery dafür hacken/umgestalten lassen, da basishandling, httpHeaders und passende remote status codes bereits onboard sind.
wenn du dich noch einen moment (paar tage bis max drei wochen) gedulden kannst, werde ich mich mal der sache annehmen. allzu schwierig ist es nicht. nur ist meine Zeit im augenblick recht knapp bemessen.
grüße
dR
edit: so du mit xampp von apachefriends einen mini liveserver zurechtbauen kannst (win32 apache2 + mods php5 etc) und diesen als downloadfile out of the box lauffähig (vorzugsweise mit port 81 statt 80) bekommst, ginge es bestimmt auch früher (ich habe keinen webdav hier und keinen gmxzugang [möchte ich auch nicht]) - der server unter test.webdav.org funktionierte nämlich nicht auf anhieb.
editII: einige der funktionen wie beispielsweise DavAddConnection sind Vista Only funktionen, die ich hier nicht testen können werde. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
haichen
|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 12:02 am Titel: |
|
|
| Zu WebDav und GMX ist vielleicht interessant, daß man mit weave - einem FirefoxAddon von Mozilla Labs - seine Bookmarks, Verlauf etc auf einem WebDavserver verschlüsselt ablegen und von verschiedenen Rechnern synchronisieren kann. Langer Worte, kurzer Sinn: Das geht auch mit GMX, und momentan sogar besser als mit den Servern von Mozilla Labs. |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo² Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
|