Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PSPad direkt aufrufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nosferatu
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:47 pm    Titel: PSPad direkt aufrufen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Kurze (Anfänger)frage:

Ich habe einen AHK-Script geladen. Wenn ich über das entsprechende Symbol in der Taskleiste "Edit this Script" aufrufe, öffnet sich die Datei immer mit dem Windows-Notepad. Wie kann ich es erreichen, dass sie statt dessen immer automatisch mit dem - ebenfalls installierten - PSPad-Editor geöffnet wird?

Viele Grüße
Nosferatu
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow http://de.autohotkey.com/forum/topic1543.html
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich finde, Autohotkey ist ein ganz herausragend gutes Programm, das einem die tägliche Arbeit an der "Kiste" wirklich erleichtern kann. Aber um es effektiv nutzen zu können, müssen sich auch eigentlich routinierte PC-Anwender wie ich erst lange und mühsam in die Programmiersprache einarbeiten.

Dazu fehlt manchmal die Zeit. Frage deshalb: Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, die einem die Grundzüge des Script-Programmierens schneller beibringen kann?

Viele Grüße

Nosferatu
fredchf

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und willkomen hier im forum,
ich würde mir erstmal das wiki und die sendung mit der maus ansehen. Wink
desweiteren würde ich dir,wenn du pspad benutzt, diese erweiterungen für pspad ans herz legen.
weitere hilfe gibt es hier meist sehr schnell im forum. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir auch die Sendung mit der Maus angeschaut, allerdings auch hier wieder "nur" Einzellösungen zu bestimmten Punkten gefunden. Was ich suche, ist eine systematische Einführung in das Thema nach Art: "Am Anfang erschuf Gott Himmel und Erde...". Also zunächst Struktur und Aufbau der Skripts, dann Befehle, Ausdrücke usw.

Gibt's wohl leider nicht.

Noch eine zusätzliche Anmerkung: Zwecks intensiverer Mitarbeit habe ich mich heute registriert. Leider scheint das Portal hier nicht ganz zufunktionieren, denn wenn ich mich Einloggen will, erhalte ich immer die Nachricht, dass entweder mein Username oder mein Passwort falsch seien.

Trotzdem:

Gruftige Grüße!

Nosferatu
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider scheint das Portal hier nicht ganz zufunktionieren, denn wenn ich mich Einloggen will, erhalte ich immer die Nachricht, dass entweder mein Benutzername oder mein Passwort falsch seien.
Da der Login bei mir und anderen Mitgliedern funktioniert, würde ich den Fehler auf deinem System vermuten.

Hochstelltaste aktiviert?
Cookies werden nicht akzeptiert?
Schreibfehler in Benutzernamen oder Passwort?

Falls du dir mit deinem Passwort nicht mehr sicher bist, kannst du es dir von phpbb (Forensystem) noch einmal zuschicken lassen.
Arrow http://de.autohotkey.com/forum/profile.php?mode=sendpassword

Einfach nochmal deinen Benutzernamen und die hinterlegte E-Mailadresse angeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.