Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dateien umbenennen klappt nicht (gelöst)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasso

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 9:09 am    Titel: Dateien umbenennen klappt nicht (gelöst) Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe ein Verzeichnis, in dem werden die Dateien durch ein Programm, das ich teste, durch Anhängen von "@blabla" umbenannt. Nach dem Testen will ich die Dateien auf einen Rutsch wieder zurückbenennen. Die MsgBox zeigt mir auch, dass durch das RegExReplace die Umbenennung richtig durchgeführt wurde - nur scheint das FileMove keinerlei Wirkung zu haben. Die Dateien im Verzeichnis bleiben wie sie sind.
Code:
#IfWinActive, FAZ
#<::
loop,C:\HHE\QS\PNG\FAZ\*.*
{
  newFileName:=RegExReplace(A_LoopFileFullPath,"@.*","")
  MsgBox, %newFileName%
  FileMove, %LoopFileFullPath%, %newFileName%, 1
  If ErrorLevel
    MsgBox, Da ging was schief!
}
#IfWinActive
return
Es gibt auch nach dem FileMove keine Fehlermeldung, egal ob das Flag auf 1 (overwrite) oder 0 (do not overwrite) steht.

Habe ich da einen Denk- oder Scriptfehler?

Edit:

Embarassed In der Tat ein Schreibfehler! Statt %LoopFileFullPath% muss es natürlich %A_LoopFileFullPath% heißen. Dann klappt's auch tadellos.

Programmers don't die. They just GOSUB without RETURN.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoBo²
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Statt %LoopFileFullPath% muss es natürlich %A_LoopFileFullPath% heißen
Ein beliebter Fehler. Beim copy&paste wird das Wort nur bis zum Unterstrich markiert und da flutscht einem das 'A_' gerne mal durch. Kenn ich. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.