|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Valja Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 27, 2008 3:07 pm Titel: Send, Sleep, Send-Folgen mit Taste unterbrechen u fortsetzen |
|
|
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
ich habe ein kleines Problem und kann mir mit meinem geringen Wissen in Sachen ahk-Scripts leider nicht selbst weiterhelfen.
Hier der Sachverhalt:
Ich benutze ein ahk-Script um beim Drücken einer bestimmten Taste eine ganze Reihe von Tastatureingaben, mit einer zeitlichen Trennung zwischen den einzelnen Eingaben, zu simulieren.
Dazu hab ich dieses ganz simple Script:
r::
Sendinput {r}
Sleep, 1000
Sendinput {a}
Sleep, 1000
Sendinput {b}
Sleep, 1000
Sendinput {c}
return
Jetzt würde ich gerne das obenstehende Script so erweitern, das wenn ich irgendwann zwischen diesem Ablauf die Taste "F" drücke:
1. eine Pause passiert und ein neuer Ablauf der folgendermasen Aussieht geschieht:
Taste-F-Script:
f::
Send {f}{f}
Sleep, 1500
return
2. und dann nach dem Ablauf der 1,5 Sekunden das erste Script genau an der Stelle weitergeführt wird, an der ich die "Taste F" gedrückt habe.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, bin leider nicht allzu gewand mit dieser Materie.
Vielen dank schonmal im Vorraus...bitte helft mir =)
Grüße, Valja |
|
| Nach oben |
|
 |
John W
|
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 7:24 pm Titel: |
|
|
Nutz mal die SuFu, solche Threads hatten wir schon etliche Male. _________________ John
Inaktiv - bis AHK für Linux kommt.
Alle Bugs sind trivial, wenn man nur genügend Entwickler hat. (SelfLinux) |
|
| Nach oben |
|
 |
Valja Gast
|
Verfasst am: So Jun 29, 2008 11:03 am Titel: |
|
|
Danke dir,
ich hatte mir im Vorfeld die ganzen Möglichkeiten in der ahk-Hilfe und auch im Forum angeschaut.
Ich hab mein Glück mit den verschiedenen Parametern für den Pause-Befehl (also On/Off u. Toggle) - alles in den verschiedensten Ausführungen- probiert, kam aber leider nicht zu dem von mir gewünschen Effekt.
Ich glaub ich Blick auch nicht so ganz hinter den Parameter "OperateOnUnderlyingThread?".
Mal hat das Script bei Tastendruck "f" angehalten u. garnicht weitergemacht. Oder auch normal Pausiert, aber nur dann weitergemacht wenn ich Taste "r" gedrückt hab usw.
Aber in genau die von mir benötigte Reihenfolge von Pause u. Weitermachen hab ichs leider nicht zwingen können.
Wäre super wenn sich jemand diesem Problem annehmen könnte, allein bin ich aufgeschmissen =) bin echt ziemlich Begriffstutzig was Code anbelangt.
MfG Valja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|