|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
s09
|
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:18 am Titel: |
|
|
hey supa vielen dank es geht jetzt auch so wie es muss  und ist übersichtliger
wenn wieder was ist meld ich mich ^^ wird ja sicher nicht alt zu lange dauern
nur ich wüsste noch gerne wo der fehler war das der balken direkt gefüllt war man lernt ja bekanntlich aus fehlern
und es wird ja in Bytes angezeigt und ich möchte dies gerne auf mb umstellen das hat ja mit folgner zeile zutuhen
| Code: | | FileGetSize,size1,%Pfad%\%Name% |
und ändern müsste ich das ja eigentlich in
| Code: | | FileGetSize,size1,%Pfad%\%Name%, M |
doch wenn ich dies mache passiert nichts |
|
| Nach oben |
|
 |
denick
|
Verfasst am: So Jun 29, 2008 8:20 am Titel: |
|
|
Moin,
| Zitat: | nur ich wüsste noch gerne wo der fehler war das der balken direkt gefüllt war man lernt ja bekanntlich aus fehlern | Dein Skript enthält folgende Zeile: | Code: | | gui,add,progress, x120 y255 w300 h20 vPRBAR cFF7200 range0-%SIZE3% | Damit legst Du den Wertebereich für das Progress fest. Die Variable SIZE3 ist aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefüllt, das passiert erst nach dem Auslösen des Downloads. Ich weiß nicht genau, was AHK in Bezug auf den Wertebereich mit dieser leeren Varablen anstellt, es führt aber offensichtlich dazu, dass jede beliebige anschließende Wertzuweisung das Progress vollständig füllt.
| Zitat: | | und es wird ja in Bytes angezeigt und ich möchte dies gerne auf mb umstellen | HttpQueryInfo() liefert nun mal die Größe in Bytes. Wenn Du dann mit | Code: | | FileGetSize,size1,%Pfad%\%Name%, M | die Dateigröße in MB einliest, vergleichst Du anschließend Äpfel mit Birnen und dem Progress wird maximal der Wert 1/(1024*1024) übergeben. Das ist bei einem Wertebereich von 0 - 100 ziemlich nah an 0. Du solltest Dir also die MBs oder KBs besser selbst ausrechnen und dann anzeigen. _________________ Hilfe zur Hilfe
(de)nick |
|
| Nach oben |
|
 |
s09
|
Verfasst am: So Jun 29, 2008 11:10 am Titel: |
|
|
ok danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|