Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AHK BBCodeWriter v7.0.2 - Ein offline BBCode Editor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Vollständige Skripte & Funktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
°digit°

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AGU
und andere Interessierte,
Na und erstmal a "big" THX für den BBCodeWriter!

... hab gesternnacht mal meine AHKnewcomer-(Un)fähigkeiten zusammengerafft und schau da ...

Ansichtssache(n):

Naja, warum hab ich's gemacht?
1. ist halt einfach ein colles (= toll & cool) kleines Wink Script 2. AHk lernen macht Spaß und 3. ich bin faul, denn:
bei meinem Broterwerb ist viel Handarbeit in XMLs nötig und auf die Schnelle kann ich mir hier schön TAGs machen
... die haben mir einfach nicht mehr ausgereicht. Ergo, nu hat's 10 mehr.

Tja, was hab ich (da) getan?
    PSPad mit "Suchen/Ersetzen" drangsaliert, und ein wenig "Gimp" zum Icons machen/ändern, um somit:
  • die Arrow CustomTags.ini zu erweitern (= 10 zusätzliche)
  • den Ordner "ico" Arrow ico.zip zT geändert, aufgefüllt und geschönt (nach meinem Gusto)

hier die Details:
    • url.ico ersetzt
    • URL Beschreibung: eigenes Icon zur Unterscheidung
    • andere Icons für "Bild", "Schriftfarbe" und "Smileys"
    • "Im Vordergrund" altes Icon retuschiert und für "AlwaysOnTop" neues Icon zwecks Eindeutigkeit des Zustandes
      und natürlich Pfade dementsprechend angepasst.... (hofffe ich)
    • die Zahlen 11-20 (u.a.) sind selbstgezimmert (c) und zur freien Verwendung.
      Einige ICONs sind von: => coolarchive, die dort in ihren FAQ schreiben:
      Zitat:
      May I use the images in this site in my own projects?
      Yes you may, but [...] please do not add the files and images in this site in other collections. Also, do not redistribute them without prior permission. You can use them for personal and non-profit sites.

• die Arrow BBCodeEditor.ahk ergänzt um die 10 weiteren "CustomTAGs" u.a. Kleinigkeiten (siehe comments)
    Code:
    ; [Edit]: bitte doch ^^ .zip runterladen!!  irgendwie wohl zuviel so eine lange Wurst mit 3330 Zeilen ... :-(

Wovon habe ich die Finger gelassen?
... vom Rest.
    Kurzanleitung:
  1. Sourcecode.zip von AGU runterladen und entpacken.
  2. die "CustomTags.ini" mit der von oben ersetzen
  3. den Ordner >> "phpbb" >> "ico" mit dem Entpackten von oben ersetzen
  4. ^^ "BBCodeEditor.zip" runterladen, entpacken und damit das >> "phpbb" >> "BBCodeEditor.ahk"-Original ersetzen
  5. "main.ahk" starten

... was übrig bleibt sind einige "das hab ich nicht geschnallt"-Fragen @AGU:
  1. Menue "Datei" hat seltsame Expansionstendenzen...
  2. Wo ist die Stellschraube für die Längenbegrenzung der Start- & End-Tags und ist die "drehbar"?
  3. ließe sich eine selbstdefinierte Signatur aus >> "Signatures" per Button o.ä. in's "EditFeld" hereinholen?
  4. reicht es einfach die main.ahk mit "Compile with Options" zu compileren und wie binde ich dabei die weiteren AHK-Scripte mit ein, um es auf Systemen ohne AHk benutzen zu können?
  5. ich hoffe AGU, das ging dir jetzt nicht zu weit mit deiner Bemerkung "Fröhliches Skripten Smile "
So, jetzt könnt ihr "Beta-testen" und mir den Kopf abreißen oder auch nicht Cool

Diesen post habe ich mit der "Plus10_beta" geschrieben. Bis auf den ellenlangen code: alles ohne Murren ...
freut sich
~~~
°Wink°
versuch's mal mit ...: Inoffizielle dt. AHk Hilfe => NiteBuild.chm
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Menue "Datei" hat seltsame Expansionstendenzen...
Stimmt. Bei richtigem Gebrauch wird das Dateimenü um Einträge der zuletzt geöffneten/gespeicherten Beiträge ergänzt und jedesmal neu aufgebaut. Meinst du das?
Zitat:
Wo ist die Stellschraube für die Längenbegrenzung der Start- & End-Tags und ist die "drehbar"?
Da musst du mir auf die Sprünge helfen. Was meinst du mit Längenbegrenzung? Reden wir hier von der Größe der GUI controls?
Zitat:
ließe sich eine selbstdefinierte Signatur aus >> "Signatures" per Button o.ä. in's "EditFeld" hereinholen?
Möglich ist alles. Im Moment wird die Signatur über die BtnSend (Kopieren) Subroutine in den Text eingefügt:
Code:
BtnSend:
  Gui, 1:Submit, NoHide

If ChkSig = 1
    If DDLSig is not space
      {
        FileRead, SigText, %A_ScriptDir%\signatures\%DDLSig%
        EdtComment = %EdtComment%`n`n%SigText%
      }

Clipboard = %EdtComment%
  Gui, 1:Show, Minimize
Return

Gleiches gilt übrigens für die BBCodePreview.ahk wo das ähnlich funktioniert.

Du könntest das Signaturhandling an diesen beiden Stellen entfernen und dafür beispielsweise einen weiteren Knopf neben "Edit" und "Del" definieren, der den Text aus der Datei ausliest und diesen z.B. per Control, EditPaste gleich in das EdtComment edit control am Ende einfügt.

War es so gemeint?

Zitat:
reicht es einfach die main.ahk mit "Compile with Options" zu compileren und wie binde ich dabei die weiteren AHK-Scripte mit ein, um es auf Systemen ohne AHk benutzen zu können?
Exakt. Einfach nur die main.ahk kompilieren. Die anderen Skripte werden per #Include Direktive beim Kompilieren in die main.ahk eingetragen.
Code:
...
; Include functions, hotkeys and phpbb modules
#Include functions.ahk
#Include hotkeys.ahk

AutoExecBBCodeEditor:
#Include %A_ScriptDir%\phpbb\BBCodeEditor.ahk
#Include %A_ScriptDir%\phpbb\BBCodePreview.ahk
...

Zitat:
ich hoffe AGU, das ging dir jetzt nicht zu weit mit deiner Bemerkung "Fröhliches Skripten
Natürlich nicht. Dafür habe ich es ja hingeschrieben. Solange das was herauskommt wieder unter der GPL steht, und du die Credits nicht dahingehend änderst, dass der Eindruck entsteht, du hättest BBCodeWriter allein geschrieben, ist alles vollkommen in Ordnung.

Ich habe den BBCodeWriter übrigens seinerzeit völlig offen entwickelt, damit auch andere mit dem Code herumspielen können. Als ich damals mit Autohotkey angefangen habe, gab es keine umfangreichen Skripte, an denen man bestimmte Sachen studieren konnte.

Deswegen ist jede Spielerei mit dem Code herzlich willkommen.

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AGU,
(nochmal Smile )
Danke für deine promte, ausführliche Antwort!
Zitat:
Menue "Datei" hat [...] Expansionstendenzen... >> [...] Meinst du das?
Nein, nicht ganz. Mein Menue > &Datei (ergänzt bei mir keine "letzten Einträge"(?), hatte mir wohl nur irgendwie die BBCodeWriter.ini vermurxt. Habe das Original drüberkopiert, App neu gestartet und gut war's)
Zitat:
Wo ist die Stellschraube für die Längenbegrenzung der Start- & End-Tags [...] >> Reden wir hier von der Größe der GUI controls?
Ja, recht wahrscheinlich. Ein "+LimitN" o.ä. für deren "MaxCharacters". Ich möchte in diesen TAGs gerne etwas längere Zeilen definieren können. (... sry >> "[Edit]")
Zitat:
[...] Zuweit mit "Fröhlichem Scripten" >> Natürlich nicht. Dafür habe ich es ja hingeschrieben. Solange das was herauskommt wieder unter der GPL steht, und du die Credits nicht dahingehend änderst, dass der Eindruck entsteht, du hättest BBCodeWriter allein geschrieben, [...]
grins, wie könnte ich!

Im Ernst: Ich habe da gar keine Absichten. Wollte hiermit nur dir und evtl. auch anderen die 10 weiteren Buttons zur Verfügung stellen
Kannst du also auch gerne verwenden, sollte es mal ein neues Release geben.

In GPL und wie das abläuft werde ich mich noch reinfuchsen müssen. Zu gegebener Zeit Wink...
Gracias für die Tipps zu Signatur & compilieren! und ...

mit Dank auch für's "studieren" können
~~~
°Wink°
[Edit]: @AGU: sorry, das mit der MaxLimitBegrenzung der [Custom"Start- & EndTags"] hat sich scheinbar erledigt. (über 1000 Zeichen klappte eben...) dabei ich war mir so sicher, dass es mal nicht ging Embarassed Confused
versuch's mal mit ...: Inoffizielle dt. AHk Hilfe => NiteBuild.chm
Thalon

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AGU!

Ich nutze den AHK BBCode Writer für die Verwaltung meiner Software-Liste und würde mich wirklich sehr über folgende Features freuen:

• Suche nach Text im Edit-Control und Positionierung darauf
  • Mehrere Dateien parallel bearbeiten (z.B. via Tabs)
  • Einfaches Deaktivieren von Ctrl-Shift-End fürs beenden. Das hat mich schon ettliche Zeit gekostet, weil ich damit normal alles bis zum Ende der Datei markiere...

Für ersteres habe ich mal wo ausgereiften Code gesehen bilde ich mir ein. Ich finde es aber absolut nicht mehr... Falls das wer weiß würde es mir weiterhelfen!
Meinst du, dass zweiteres von der aktuellen Struktur her machbar ist? Falls ja schaue ich mir das mal an (außer du machst das Smile ).

Cya,
Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
°digit°

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thalon hat Folgendes geschrieben:
Hi AGU!
Ich nutze den AHK BBCode Writer für die Verwaltung meiner Software-Liste und würde mich wirklich sehr über folgende Features freuen:[...]

Hi Thalon,
schließe mich dir mit Freude an bei deinen Wünschen - zumal ich den BBCodeWriter oft auch zum XML's ändern benutze.
Nach wochenlanger ZwangsPause hier im Forum (durch viel viel Arbeit ) überlege ich die von mir schon 'befummelte' Version 7.0.2+10 (mit eurer Hilfe) zu ändern, wenn AGU nix dagegen hat und die in einem Gesamt-ZIP-Päckle nachher hier feilzubieten ...
Oder AGU bedient sich meiner um 10 CustomTags erweiterten Version, da ich auf diese nicht mehr verzichten will Very Happy
Meine -> bisherige Offerte der 7.0.2+10 verlangt ja bisher leider noch 'ne Art Download-Bastelstunde Wink

Zu deinen WunschListe:
[...] Suche nach Text im Edit-Control und Positionierung darauf [...] [da] habe ich mal wo ausgereiften Code gesehen bilde ich mir ein. Ich finde es aber absolut nicht mehr... [...]
Viel Glück beim "fündig werden" ich würde den bisherigen HotKey "Strg+F" (ZwischenAblage leeren) auf "Strg+E" (<< 'E' wie 'empty') ändern. [den Code selber traue ich mir noch nicht zu ... Confused ]

[...] Mehrere Dateien parallel bearbeiten (z.B. via Tabs)
wäre schön, wenn AGU oder du ....
meine naive Quick & Dirty-LösungsIdee ist einfach in der main.ahk das #SingleInstance ignore in ein #SingleInstance off zu ändern und dann behutsam mit IniWrite und Speichern unter umgehen, wenn mehrere der tollen BBCodeWriter offen sind ...

[...] Einfaches Deaktivieren von Ctrl-Shift-End fürs beenden. Das hat mich schon ettliche Zeit gekostet, weil ich damit normal alles bis zum Ende der Datei markiere... [...]
*g* ... ich habe bisher immer mit Strg+A gewerkelt doch das ^^ hätte mich auch gewurmt ...
Testweise habe ich diesen HotKey auf Strg+Shift+I ('i' wie 'ini write') geändert [ebenfalls in den beiden "shortcuts.txt"]
... wäre das ein passendes Kürzel?

A_Diós KeyWords: BBCode Writer upgrade BBCode Writer Features BBCode Writer Tastaturkürzel ändern BBCode Writer erweitern
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das anhaltende Interesse an BBCodeWriter ehrt mich.

Bedingt durch meinen Umstieg auf Linux vor mittlerweile 2 Jahren habe ich leider nicht mehr die Zeit und zugegeben auch die Lust den BBCodeWriter weiterzupflegen.

Das ist auch der Grund, warum ich den Code schon lange in die Hände eines fähigen Skripters legen will, der willens ist, das Skript weiterzupflegen. derRaphael hatte zwar Interesse angemeldet, aber bisher ist anscheinend noch nichts daraus geworden.

Was den Wunsch nach Tabs und der Suchfunktion angeht, so ist das mit dem Standard Edit Control nicht realisierbar. Eine Möglichkeit wäre allerdings das HiEdit control bzw. der Wrapper von majkinetor:

Arrow http://www.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?t=19141

Weiß allerdings nicht, wie sich das mit größenverstellbaren GUI bzw. Titans Anchor Funktion verträgt. Müßte man mal untersuchen.

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hach du bist auch ein Frevler Laughing

Ich wusste doch, dass ich was von Suchfunktion in Edit gelesen habe.. Leider HiEdit..
Tabs lassen sich durchaus machen.. nur eben außen herum mit unterschiedlichen Controls auf den einzelnen Seiten.

Viel Zeit werde ich in den BB sicher nicht investieren, ist eher ein nützliches Werkzeug Smile

Ich werde mich wohl schauen wie sich Multiinstancing mit den Hotkeys verträgt..
Ich verwalte nämlich meine Softwareliste mit dem BBCodeWriter und ich brauch dafür 4 Dateien wegen der Begrenzung von Postlängen ^^
Bin nur am hin- und herwechseln...

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Banane as Guest
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Such-Funktion ist durchaus auf das Standard Edit-Control anwendbar, Klaus (internationales Forum) hat's vorgemacht:

http://www.autohotkey.com/forum/topic39120.html Smile
denick

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

für das Suchen könnt Ihr Euch auch gern hier bedienen.

(de)nick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
°digit°

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele ...

da AGU scheinbar leider keine rechte Motivation mehr verspürt und wohl auch durch Linux all seine Zeit verloren hat ... Wink
habe ich nun mal meinen ersten Versuch gestartet und ein GesamtZipPäckchen geschnürt mit dem gesamten modifizierten SourceCode sowie neuen Icons für die ergänzten 10 auf insgesamt 20 CustomTags:

DownLoad >> BBC702+10_Source.zip <<

Veranschaulichen tut's weiterhin dieser -> ScreenShot
... als Vorbereitung auf die -> Wunschliste von Thalon mit folgenden Änderungen:
  • #SingleInstance ist jetzt off statt ignore
    (das neue Verhalten habe ich nur kurz getestet ...)
  • Strg + Shift + 'I' statt Strg + Shift + 'End' um die BBCodeWriter.ini neu zu schreiben
    (ExitApp ist jedoch geblieben)
  • Strg + 'E' statt Strg + 'F' um die ZwischenAblage leer [empty] zu machen
    (auch damit dieses Kürzel frei ist für das spätere Suchen im EditControl)
    btw: (de)nick's -> Angebot sieht einfach total verlockend aus, da -> sein Code eine SuFu erzeugt, die an meinen LieblingsEditor PSPad erinnert ...
  • Menüs und Hinweise den neuen HotKeys angepasst (... hoffentlich nix übersehen)
  • den VersionsNamen geändert auf 7.0.2+10 (ich weiß... ein bisserl gepfuscht)
und weil AGU sein Script in "... in die Hände eines fähigen Skripters ..." legen will
bin ich also somit ^^ als GreenHorn außen vor Wink und den Code von (de)nick einzubauen traue ich mir noch nicht wirklich zu.

na dann... auf ihr fähigen ScripterHände! Ich hoffe die Basics sind nutzbar und ich hab' mit meinem Vorstoß niemanden auf die Füße getreten
und natürlich: ein dickes THX an AGU
ach ja: die auszuführende (bzw. zu compilierende) AHk-Datei ist die main.ahk

A_Diós KeyWords: AGU AHk BBCode Writer erweitert Source SoureCode BBCodeWriter QuellCode ergänzt 10 CustomTags auf 20 CustomTags ver 702+10 Version 7.0.2+10

Zuletzt bearbeitet von °digit° am Do Feb 12, 2009 1:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalon

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr 2!

Ich habe mich der ersten Variante bedient und diese erweitert und als Dialog ausgeführt (in der Version von °digit°).
Der Suchdialog umfasst die Suche vorwärts, rückwärts, erster Treffer, sowie letzter Treffer.

Bedienung ist über Hotkeys aus der Haupt-GUI möglich (da diese beim Ausführen der Suche den Fokus bekommen muss), oder eben über die Maus.
Ist Text selektiert wird dieser als Suchbegriff vorgeschlagen.
  • ^F --> Ruft den Dialog auf
  • ^Esc --> Schließt ihn (nur "Esc" bei aktivem Such-Fenster)
  • ^Enter --> Nächster Treffer
  • ^Backspace --> Vorheriger Treffer
  • ^Home --> Erster Treffer
  • ^End --> Letzter Treffer

Known limitations:
  • Suchbegriff darf keine Beistriche, Prozentzeichen oder ähnlich limitierte Zeichen besitzen bzw müssen escaped sein.
  • Die Suche von der Cursor-Position weg funktioniert nicht. Es wird immer vom letzten Treffer weitergesucht (vom Anfang wenn noch keine Suche stattgefunden hat)

Hier eine Techdemo, das gesamte Script (BBCodeEditor.ahk) gibts hier.
Code:
; a little gui with some text from the manual
Gui, 1:Add, Edit, w330 r15 vEdtComment HSCROLL
;Gui 1:Add, StatusBar,, Type the search string to look for and click the Search-button    ;disabled StatusBar
;SB_SetParts(300)
Gui, 1:Show,, AHK BBCodeWriter 7.0.2
WinGet, WinHandle, ID, AHK BBCodeWriter 7.0.2

someText=
(
Creating a script
Each script is a plain text file containing commands
to be executed by the program (AutoHotkey.exe).
A script may also contain hotkeys and hotstrings, or
even consist entirely of them. However, in the absence
of hotkeys and hotstrings, a script will perform its
commands sequentially from top to bottom the moment
it is launched.

To create a new script:

Open Windows Explorer and navigate to a folder of
your choice.
Pull down the File menu and choose New >> AutoHotkey
Script (or Text Document).
Type a name for the file, ensuring that it ends in .ahk.
For example: Test.ahk
Right-click the file and choose Edit Script.
On a new blank line, type the following:
#space::Run www.google.com
The symbol # stands for the Windows key, so #space means
holding down the Windows key then pressing the spacebar
to activate a hotkey. The :: means that the subsequent
command should be executed whenever this hotkey is
pressed, in this case to go to the Google web site.
To try out this script, continue as follows:

Save and close the file.
In Windows Explorer, double-click the script to launch
it. A new tray icon appears. Hold down the Windows key
and press the spacebar. A web page opens in the default
browser.
To exit or edit the script, right click its tray icon.
Note: Multiple scripts can be running simultaneously,
each with its own tray icon. Furthermore, each script
can have multiple hotkeys and hotstrings.
)

Guicontrol, , Edit1, %someText%
return

;Hotkeys for handling of search-dialog
#IfWinActive, AHK BBCodeWriter 7
^f::
;Create GUI every time because it can cause problems with hotkeys in other apps
IfWinNotExist Search... ahk_class AutoHotkeyGUI
{
  Gui, 11:+AlwaysOnTop +owner1
  Gui, 11:Add, Edit, w250 vEditSearch
  Gui, 11:Add, Button, gFindString Default section, Next
  Gui, 11:Add, Button, x+5 gFindPreviousString, Previous
  Gui, 11:Add, Button, gFindFirstString x+5, First
  Gui, 11:Add, Button, gFindLastString x+5, Last
  Gui, 11:Add, Text, xs+0 ys+30 w250 h35 vtxtSearchStatus +border
}
Clipboard_Backup := ClipboardAll
Clipboard =
SendInput, ^c
ClipWait, 1
GuiControl, 11:, Edit1, %Clipboard%
Clipboard := Clipboard_Backup
Gui, 11:Show, , Search...
GuiControl, 11:Focus, Edit1,
return

11GuiClose:
Gui, 11:Destroy
return

#IfWinActive, Search... ahk_class AutoHotkeyGUI
Esc::Gui, 11:Hide

#IfWinActive, AHK BBCodeWriter 7 ahk_class AutoHotkeyGUI
^Esc::Gui, 11:Destroy
^Enter::GoSub, FindString
^Backspace::GoSub, FindPreviousString
^Home::GoSub, FindFirstString
^End::GoSub, FindLastString

#IfWinActive
;End Hotkeys for handling of search-dialog

;Search-functions
;Find always first string
FindFirstString:
lastFind = Thalon ist der oberoberoberbeste     ;most unlikely to have as search-string :-D
GoSub FindString
return

FindLastString:
GuiControlGet, EdtComment, 1:, EdtComment   ;Necessary if "Last" is performed as first search
pos := StrLen(EdtComment)
GoSub, FindPreviousString
return
;Find first/next string
FindString:
IfWinExist Search... ahk_class AutoHotkeyGUI
{
  InitSearch()
  StringGetPos, pos, EdtComment, %EditSearch% ,,offset            ; find the position of the search string
  FinishSearch()
}
Return

;Find previous string
FindPreviousString:
IfWinExist Search... ahk_class AutoHotkeyGUI
{
  InitSearch()
  PostLength := StrLen(EdtComment)
  StringGetPos, pos, EdtComment, %EditSearch% ,r1, % PostLength - pos           ; find the position of the search string
  FinishSearch()
}
Return

InitSearch()
{
  global
  GuiControlGet, EdtComment, 1:, EdtComment
  GuiControlGet, EditSearch, 11:, EditSearch

if (EditSearch != lastFind)
  {
    offset = 0
    ;hits = 0
  }

GuiControl 1:Focus, EdtComment                           ; focus on main help window to show selection
  SendMessage 0xB6, 0, -999, Edit1, ahk_id %WinHandle%  ; Scroll to top
}

FinishSearch()
{
  global
  if (pos = -1)
  {
    if (offset = 0)
    {
;      SB_SetText("'" . EditSearch . "' not found", 1)      ;xxx disabled Statusbar
;      SB_SetText("", 2)
      GuiControl, 11:, txtSearchStatus, % "'" . EditSearch . "' not found"
    }
    else
    {
;      SB_SetText("No more occurrences of '" . EditSearch . "'")      ;xxx disabled Statusbar
;      SB_SetText("", 2)
      GuiControl, 11:, txtSearchStatus, % "No more occurrences of '" . EditSearch . "'"
      offset = 0
      ;hits = 0
    }
    return
  }
  StringLeft __s, EdtComment, %pos%                        ; cut off end to count lines
  StringReplace __s,__s,`n,`n,UseErrorLevel             ; Errorlevel <- line number
  addToPos=%Errorlevel%
  SendMessage 0xB6, 0, ErrorLevel, Edit1, ahk_id %WinHandle% ; Scroll to visible
  offset := pos + addToPos + Strlen(EditSearch)
  SendMessage 0xB1, pos + addToPos, offset, Edit1, ahk_id %WinHandle% ; Select search text
  ; http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb761637(VS.85).aspx
  ; Scroll the caret into view in an edit control:
  SendMessage, EM_SCROLLCARET := 0xB7, 0, 0, Edit1, ahk_id %WinHandle%
  lastFind = %EditSearch%
  ;hits++
  ;SB_SetText("'" . EditSearch . "' found in line " . addToPos + 1, 1)     ;xxx disabled Statusbar
  ;SB_SetText(hits . (hits = 1 ? " hit" : " hits"), 2)
  GuiControl, 11:, txtSearchStatus, % "'" . EditSearch . "' found in line " . addToPos + 1
}
;End Search-functions

Edit: @°digit°
Ich habe gerade gesehn, dass du eine neue Version geuppt hast...
Merged du das zusammen?
Käme man mit denicks Code um meine Limitierungen herum?
°digit°

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr 2!
Ich habe mich der ersten Variante bedient und diese erweitert und als Dialog ausgeführt (in der Version von °digit°).[...]
Danke für die Loorbeern ^^ (hoffentlich zu Recht ... Wink )
[...] Edit: @°digit°
[1.] Ich habe gerade gesehn, dass du eine neue Version geuppt hast...
[2.] Merged du das zusammen?
[3.] Käme man mit denicks Code um meine Limitierungen herum?

Kurz zu:
1. stimmt ... sorry hat sich fast überschnitten aber heut nacht war ich zu beschäftigt
2. Ja gerne! aber erst heute nacht...
3. das vermute ich fast mal Wink
btw: das einzige was mich bei deinen Kürzeln stört ist: ^Enter --> Nächster Treffer statt F3 Wink
und... PM kommt gleich

A_Diós
Thalon

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

F3 wollte ich nicht nehmen da sich das mit dem Einfügen von BB-Tags beißt Wink

Eventuell sehe ich mir denicks Version noch einmal an, brauchst also nicht mergen Wink
Falls doch nehme ich gleich deine aktuelle Version, andernfalls schicke ich dir eine für dich passende Version. Da es ein eigener Dialog ist kann man ihn fast 1:1 einfügen (habe nur eine einzelne Zeile woanders unterbringen müssen), geht also flott.

Thalon
°digit°

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

F3 wollte ich nicht nehmen da sich das mit dem Einfügen von BB-Tags beißt Wink [...]
Ooops, stimmt ja ...

@AGU: wäre es OK, wenn ich mit den fähigem Scripter Thalon in der Hinterhand und vllt irgendwie auch (de)nick (?)
eine Version 702+10_digit_1.0.0 bzw 702+10_added_1.0.0 und evtl folgende anbieten würde?
(^^ für eine halbwegs nachvollziehbare VersionsÜbersichlichkeit?)

@Thalon: oder... willst du das machen?

... fragt sich schüchtern °digit°
Thalon

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe eigentlich keine Absicht da was zu übernehmen.
Die Suchfunktion ist das von mir am meisten benötigte Feature, weil die verwalteten Posts inzwischen bei ~35KB liegen und ich da oft was einfügen muss.
Ansonsten komme ich jetzt schon kaum zum Schlafen und habe nicht vor wieder Projekte zu beginnen.

Thalon, der AHK nur mehr für kleine Sachen nimmt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Vollständige Skripte & Funktionen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.