Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AHK BBCodeWriter v7.0.2 - Ein offline BBCode Editor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Vollständige Skripte & Funktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
debakel3
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal herzlichen dank für die antwort.

es sind genau die von dir genannten codes die nicht interpretiert werden, also werde ich nach deiner anweisung eine anpassung vornehmen. ich denke ich komme mit deiner ausführung gut zurecht. eine letzte frage noch müßen die grafiken ein bestimmtes format haben, wie in deinem beispiel *.gif oder geht das auch mit *.png, was ich annehme.
das wichtigste für mich ist, daß ich die vorschau mit allen interpretationen in ein word dokument kopieren kann und auch die grfafiken als solche übernommen werden.
bisher habe ich mir damit geholfen in einen entsprechenden forum via PM an mich selbst den code zu kopieren auf vorschau zu gehen und diese dann in das word dokument kopiert zu kopieren, was bestens funktioniert hat.

die knöpfe brauche ich nicht, da ich den code komplett von einen handkonverter geliefert bekomme. falls es jedoch doch nötig sein sollte die knöpfe zu generieren werde ich mich nochmals melden.

ich werde mich auf jeden fall nochmal melden, unabhängig ob ich erfolgreich bin oder nicht.
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
eine letzte frage noch müßen die grafiken ein bestimmtes format haben, wie in deinem beispiel *.gif oder geht das auch mit *.png
Eigentlich nicht. Du musst dann natürlich den StringReplace entsprechend anpassen und den richtigen Dateinamen verwenden. Außerdem kann es natürlich sein, das z.B. der InternetExplorer mit .png Dateien ein Problem hat, sofern die eine Transparenz besitzen.
Zitat:

das wichtigste für mich ist, daß ich die vorschau mit allen interpretationen in ein word dokument kopieren kann und auch die grfafiken als solche übernommen werden.
So wie du es beschrieben hast, sehe ich da keine Probleme. Mein Skript generiert wie der Parser eines Forums auch nur eine HTML Datei und übergibt die, an den von dir eingestellten Browser.

Aus dem Browserfenster kannst du wie aus deiner Vorschauseite deiner PM einfach alles rauskopieren. Würde ich zumindest mal vermuten.
Die preview.html (die generierte HTML Datei, die der Browser anzeigt) wird übrigens direkt im Installationsordner angelegt. Vielleicht kannst du die hmtl Datei ja auch direkt mit Word öffnen, wenn dir das hilft.
Du kannst natürlich in den Einstellungen gleich die WinWord.exe als Browser einstellen. Aber vielleicht bringt das am Ende mehr Arbeit, als wenn du es per Zwischenablage einfügst. Musst du selbst mal testen.
debakel3
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin gerade dabei die BBCodePreview.ahk zu editieren, wenn ich nun die, für mich, richtige color interpretation haben möchte muß ich dann den string

Code:
  ; Case 2: [color=#hexvalue][/color]

aktivieren, das müßt durch entfernung des ; gehen? und eventuell in

Code:
  ; Case 2: [color:#hexvalue][/color]

ändern?

und weiterhin: muß ich denn die datei BBCodePreview.ahk in mein grundinstallationsverzeichnis = installation ohne source code, kopieren?
oder muß ich komplett das sourcecode verzeichnis benutzen?
debakel3
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frage nach programm hat sich erledigt, ich muß autohotkey als basisinstallation haben
debakel3
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, klappt jetzt alles wunderbar. ich mußt Very Happy auskommentieren, da sich das mit :diamond: überlagert hat.

für colors habe ich zeile :

Code:
      StringGetPos, ColorStartPos, bbcode, [color=

in

Code:
      StringGetPos, ColorStartPos, bbcode, [color:

geändert

besten dank nochmals
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
muß ich denn die datei BBCodePreview.ahk in mein grundinstallationsverzeichnis = installation ohne source code, kopieren?
oder muß ich komplett das sourcecode verzeichnis benutzen?
Für den Sourcecode würde ich ein eigenes Verzeichnis nutzen. Sofern du den Installer benutzt hast, hast du die kompilierte Variante des Skripts genommen. Da sind die ganze Einzelskripte in einer .exe zusammengefasst. Die .exe kann mit evtl. reinkopierten .exe Dateien nichts anfangen. Dafür brauchst du unbedingt den Sourcecode. Also die main.ahk ausführen.

Du kannst natürlich nachdem du fertig bist mittels AHK2EXE das Skript wieder zu einer .exe Datei kompilieren, und diese dann wieder ein dein "grundinstallationsverzeichnis" kopieren. Dann darfst du aber natürlich die Icons nicht vergessen. Das sind deine Möglichkeiten. Very Happy

Zitat:
ich mußt Very Happy auskommentieren, da sich das mit :diamond: überlagert hat.
Sofern du deine StringReplace Befehle vor die bestehenden StringReplace Befehle notiert hast, hätte das eigentlich nicht passieren sollen. Genau aus dem Grund habe ich nämlich geschrieben, das die vor den bestehenden StringReplace Befehlen stehen müssen.
Hand aufs Herz - hast du deine zusätzlichen StringReplace Befehle wirklich vor die bestehenden notiert?

Glückwunsch, dann hast du das mit den Farben ja selbst hingekriegt. Du musst dir natürlich klar sein, das dein modifizierter BBCodeWriter natürlich jetzt nicht mehr ordnungsgemäß für das Verfassen eines Forenpostings funktioniert. Schließlich hast du den Code abgeändert. Wink
Aber du kannst ja theoretisch mehrere Installationen parallel betreiben. Das ist kein Problem. Wird ja schließlich nichts in die Registry geschrieben oder Sonstiges.

Wenn du Lust und Muße hast, kannst du ja z.B. ein Instanz des BBCodeWriter so umbauen, das es als Browser "Winword.exe" nutzt, und den HTML Code so anpassen, das du nichts mehr rauslöschen musst. Sprich, die style.css überarbeiten bzw. die Farben ändern, und den Code so modifizieren, das keine Headergrafik mehr in der HTML Ausgangsdatei erscheint. Auf diese Weise würdest du dir einen BBCode Parser erstellen, der genau auf deine Bedürfnisse passt.

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag/Idee, wenn du Lust hast ein bisschen herumzuspielen. Der Code sollte dafür eigentlich ausreichend kommentiert sein.
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die .exe kann mit evtl. reinkopierten .exe Dateien nichts anfangen.

Ist natürlich falsch. Wink Es müsste heißen:
Zitat:
Die .exe kann mit evtl. reinkopierten .ahk Dateien nichts anfangen.

debakel3
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hand aufs Herz - hast du deine zusätzlichen StringReplace Befehle wirklich vor die bestehenden notiert?

natürlich hast du recht Smile

ist das mit der farbkodierung richtig?

wie gesagt ich bin kein programmier-wizzard, aber ich bin mit dem ergebniss zufrieden ud werde es erstmal so lassen.

danke dir
debakel3
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

wie gesagt ich bin kein programmier-wizzard, aber ich bin mit dem ergebniss zufrieden ud werde es erstmal so lassen.

danke dir
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kenn doch meine Pappenheimer. Wink Laughing Hab beim programmieren des Skripts genau den gleiche Fehler gemacht. Deswegen weiß ich das so genau.

Zitat:

Ja Mr. Green, ich habe nochmal reingeschaut ins Skript. Ist die beste Lösung. Du könntest natürlich statt den Code zu ändern, auch einfach die Passage
Code:
; Case 2: [color=#hexvalue][/color]
kopieren, dementsprechend abändern, und dann unter die Originalpassage einfügen. Auf diese Weise würde auch der normale BBCode weiterfunktionieren.
Zitat:

Ich übrigens auch nicht. Smile Genau aus dem Grund ist das Programm ja mit Autohotkey geschrieben. Ist eine ziemlich einfache Syntax. Mit ein bisschen Interesse (Nachschlagen der einzelnen Befehle in der AutohotkeyDoku) steigt man eigentlich ziemlich schnell durch den Code. Außerdem habe ich das Skript großzügig kommentiert.
debakel3
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich esrt jetzt nochmal reinschaue möchte ich wirklich herzlich bei dir für deine unterstützung bedanken!

Zitat:
Ich übrigens auch nicht. Genau aus dem Grund ist das Programm ja mit Autohotkey geschrieben. Ist eine ziemlich einfache Syntax. Mit ein bisschen Interesse (Nachschlagen der einzelnen Befehle in der AutohotkeyDoku) steigt man eigentlich ziemlich schnell durch den Code. Außerdem habe ich das Skript großzügig kommentiert.

kann schon sein, daß es relativ einfach ist, aber nachdem ich andere vertiefungsgebiete habe, wovon wiederum ander profitieren bin ich sehr dankbar gegenüber leuten wie dich, die einen etwas auf die sprünge helfen.
fredchf

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
muß ich eigentlich jedes mal meine signatur wählen,oder lässt sich in der ini-datei etwas ändern?Question

--
mfg fredchf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hallo,
muß ich eigentlich jedes mal meine signatur wählen,oder lässt sich in der ini-datei etwas ändern?
Per Inidatei lässt sich da leider nichts einstellen. Normalerweise wird die Signatur ja im jeweiligen Forum hinterlegt und auch automatisch hinzugefügt. Aus dem Grund habe ich keine Möglichkeit vorgesehen, das automatisch einzustellen.

Mit ein paar Zeilen Code könnte man das aber bestimmt ändern. Der Sourcecode lässt sich ja leicht anpassen.
Du könntest z.B. in Zeile 403 vor dem abschließenden Return der CreateMainGui Subroutine im BBCodeEditor.ahk Skipt ein paar Zeilen einfügen, und per GuiControl die Checkbox "ChkSig" aktivieren und dann ebenfalls per GuiControl aus dem DropDownFeld "DDLSig" deinen Eintrag auswählen.
Damit sollte die Signatur immer automatisch ausgewählt sein.
Danach kannst du entweder weiter den Sourcecode einsetzen oder du kompilierst dir aus dem Sourcecode eine neue .exe Datei.
fredchf

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo agu,
danke für die hinweise,aber ich denke soweit bin ich noch nicht,das ich in der gui arbeiten möchte. Embarassed ich werde mir das aber dennoch mal ansehen.
die möglichkeit in meinem profil eine signatur zu hinterlassen ist völlig ausreichend. Smile
gesagt,getan...
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach langer Pause mal wieder ein kleines Update auf Version 7.0. Hat sich doch ein bisschen länger gezogen, als gedacht.

Nach dem eine Menge neuer Code dazugekommen ist, gilt natürlich das gleiche wie immer. Wenn ihr einen Fehler findet, immer her damit. Gleiches gilt für Ideen und Verbesserungsvorschläge. Mr. Green

Zitat:
24.04.2007
+ fixed minor typo in HandleMessage function - functions.ahk
+ added the hotkeys known from within the phpbb software - hotkeys.ahk
+ updated BtnEditSig subroutine - editing signatures sets window title; easier saving with Ctrl+S - BBCodeEditor.ahk
+ updated BtnUrlDesc subroutine - highlighted text within EdtComment is used as link text (thx roundtrip)
+ updated GuiClose subroutine - Use GuiControlGet instead of ControlGetPos - Use associated variable instead of ClassNN
+ updated ChkSig, ShowTip and RebuildGui1 suboutine - use controls' assosciated variables instead of ClassNN
+ replaced old 'IfWinActive' method within hotkeys with #IfWinActive directive - BBCodeEditor.ahk
+ several cosmetic indentation changes inside main.ahk, BBCodeEditor.ahk, functions.ahk
+ updated Titans Anchor function to v3.4.2
+ added 'Default' option to 'Submit' button within FontGUI
+ added Custom BBCode button bar - can be deactivated under 'Preferences'
+ added ComposeMode capabilities for Custom buttons
+ updated HandleMessage function to support more than one URL inside About GUI
+ added Ctrl-Shift-End hotkey for restoring BBCodeWriter.ini - hotkeys.ahk
+ fixed list bug in BBCodePreview.ahk - wrong parsing in case of more than one 'not-nested' list (thx SLMB)
+ updated AboutGUI - Link to BBCodeWriter thread changes depending on the used language
+ added "Clear history" button to 'Preference GUI' - clears list of recent files in File Menu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Vollständige Skripte & Funktionen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.