Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netzwerkkarte per Tastendruck de/aktivieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soral

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 8:43 pm    Titel: Netzwerkkarte per Tastendruck de/aktivieren Antworten mit Zitat

Hallo!

Da AHK meine Fn-taste zum Betätigen des Wlans leider nicht erkennt, dachte ich mir, dass es doch ausreichen müsste, die Netzwerkkarte immer zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, wenn ich Wlan brauche.

Ich möchte also, dass der ganze Weg bis hin zu 'Netzwerkverbindungen verwalten, dort Wlankarte auswählen und dann auf deaktivieren klicken' automatisch gegangen wird.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, oder muss ich mir mühsam über Koordinatensuche und simulierte Mausklicks den ganzen Weg zusammenkonstruieren?

Mit freundlichen Grüßen, Soral.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ripp3r]D3[

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst DevCon verwenden, um das Gerät zu deaktivieren:

* devcon findall =net zeigt dir alle Netzwerkadapter mit der kompletten Instanzkennung.
* devcon disable PCI\VEN_10B7 deaktiviert das Gerät, dessen Kennung mit "PCI\VEN_10B7" beginnt (bis zum ersten '&'-Zeichen).
* devcon enable PCI\VEN_10B7 aktiviert das Gerät wieder.

Download DevCon:
http://support.microsoft.com/?id=311272

Greez Ripp3r]D3[

ResistantX:
"...In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.