|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BoBo² Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 12:43 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Das kann ich auch. Schau mal im Code ganz unten...
Da gibts keine Beschreibung, weils ne funktion is. | Na dann ... musste jetzt alleine weiter supporten. Denn was anna (bei ihrem vermeintlichen Kenntnisstand) nicht in der AHK-Hilfe finden kann, dürfte deinen 'Rundum-Sorglos-Support' erfordern. Sieht irgendwie nach finalem: "ich schreib dir das Script damit Ruhe ist" aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 12:20 pm Titel: |
|
|
| anna hat Folgendes geschrieben: | | Für die Linux-Benutzer verwenden wir schon diesen CUPS-Dienst, aber es geht um die Windowsbenutzer. |
Entweder kannst oder willst du mich einfach nicht verstehen: es geht hier um Windows Benutzer. CUPS ist ein dolle sache für Drucken im Netzwerk (windows könnte auch damit was anfangen, jedoch würde das an der stelle zu kompliziert)
Wenn Drucker über Samba freigegeben sind, kann man in der smb.conf ein treiber repository eintragen, so dass wenn ein drucker das erste mal von einem WINDOWS benutzer angeklickt wird und dessen WINDOWS diesen drucker nicht kennt es automatisch vom samba server sich die treiber geben lässt und installiert. und das alles ohne dass der WINDOWS benutzer irgendetwas installieren muss. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
anna
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 9:23 am Titel: |
|
|
Das Problem hab ich jetzt selbst gelöst.
Werde nicht mehr im Forum fragen stellen, denn
es scheint nicht gewünscht zu sein.
Besten Dank Obi-Wahn für deine Unterstützung.
Für BoBo² habe die AHK-Hilfe sowohl in Englisch und Deutsch genutzt!!!
Werde meine Druckerinstallation selber fertig stellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo² Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 11:36 am Titel: |
|
|
| Zitat: | Das Problem hab ich jetzt selbst gelöst.
Werde nicht mehr im Forum fragen stellen, denn
es scheint nicht gewünscht zu sein. | Warum erinnert mich das jetzt an einen 3jährigen Hosenmatz der mit vorgeschobener Unterlippe (welche nicht durch eine mandibuläre Prognathie hervorgerufen wird) grummelnd in der Ecke sitzt??
Mal Butter bei die Fische. Eine PC-OS- oder gar plattformübergreifende (Un)Install-routine zu schreiben, gehört dann doch schon zu den höheren Weihen der Systemadministration, oder? Jetzt erwartest du (und/oder dein Auftraggeber) das dieser Prozess nicht nur schnell, sondern auch noch korrekt ausgeführt wird! Bildschirmklickerei gehört jedoch nicht wirklich zu den Vorgehensweisen, welche für Letzteres zu den präferierten Methoden gehört. Dein gezeigtes AHK-KnowHow erweckt allerdings den Eindruck, als wären etwas anspruchsvollere AHK Methoden noch etwas 'over the top' für dich (was nicht weiter schlimm ist, denn jeder, auch der süsse BoBo, hat mal klein angefangen).
Denn schlägt man/frau dir AHK-Methoden vor, die sowohl schnell als auch zuverlässig(er) sind, ignorierst du diese (SetTimer, kommandozeilen basierte Prozessierung), und wenn der Support für die weniger schnelle & bei weitem weniger zuverläßige Methode (, welche für die Supporter zudem noch merklich schwerer nachvollziehbar ist), nicht entsprechend "lowgeleveled" ausfällt wirste pienzig (sächsisch für ~ enervierend).
Tragisch für dich dabei - ein Supporter sitzt am längeren Hebel.
Insofern nutzt Jammern schon mal garnix (zumindest nicht bei mir).
In 9 von 10 Fällen sitzt das Problem sowieso zwischen den eigenen Ohren.
Da hilft mitunter schon ein Blick in den Badezimmerspiegel zum 'Runterkommen'.
| Zitat: | | Das Problem hab ich jetzt selbst gelöst. | Wie?
| Zitat: | Werde nicht mehr im Forum fragen stellen, denn
es scheint nicht gewünscht zu sein. | Bleibt dir überlassen. Allen Anderen sei versichert, es ist gewünscht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 1:34 pm Titel: |
|
|
| Code: | | ~:root# man smb.conf |
das ist echt zu kompliziert. full ack, bobo²
grüße
derRaphael _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|