| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Amiga-Falcon
|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 10:32 pm Titel: Off Topic: Welchen Editor benutzt Ihr so ? |
|
|
Hallöchen,
ich weiß, ich weiß... Es gehört nicht direkt hier rein... Schlagt mich also bitte nicht - oder wenn, dann nehmt bitte Wattebäuschchen
Zur Sache:
Mich würde interessieren, mit welchen Editoren Ihr so arbeitet, wenn Ihr AHK-Scripte bearbeitet ?
Ich komme ja (mein Nick läßt es vermuten...) von Amiga und hatte dort einstmals einen wirklichen Supereditor (wer ihn kennt: GoldED).
Diesem konnte man z.B. die komplette Syntax einer Programmiersprache
"beibringen" und er konnte daraufhin die Rechtschreibprüfung abstimmen.
Auch konnte er mit allen möglichen und unmöglichen Klammer-Verschachtelungen umgehen und warnen, wenn man wo was vergessen hatte, bzw. die Stelle farblich markieren.
Das tollste war aber die "Einklapp"-Funktion.
Indem ich z.B. eine Subroutine nach dem Schema...
/* ### <= Dies ist die Startmarkierung */
Suzbroutine:
Blah
Blah
Blah
Return
/* ### <= Dies ist die Endmarkierung */
versehen hatte, konnte ich mit einem Druck auf die TAB-Taste eben diese Subroutine ein- und wieder ausklappen, sodaß die 1. Zeile ( /* ### <= Dies ist die Startmarkierung */ ) übrig blieb. Das war wirklich sehr, sehr übersichtlich bei längeren Programmen.
Dies ließ sich sogar ineinander verschachteln, sodaß ich z.B. mehrere Funktionen, die ich separat ein-/ausklappen konnte, durch eine gemeinsame Faltmarkierung, in die nochmals alles eingeschlossen war, wegklappen konnte.
Außerdem konnte man bis hin zu kompletten Subroutinen/Funktionen/Programmteilen alles in Macros packen und diese über ein Menü einfügen
(das sah dann etwa so aus, wie die Favoritenliste im PC-Browser...).
Gibt es etwas vergleichbares für den PC (und das evtl. auch noch als Freeware) ?
Vielen Dank und genießt das schöne Wetter,
Amiga-Falcon |
|
| Nach oben |
|
 |
Dbof
|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 10:43 pm Titel: |
|
|
Wieso bringst du deinen Post nicht in Smalltalk unter ? Das gibt weniger Arbeit für einen Mod...
kenne kein ähnliches Programm, aber es gibt ja genug Programme, die leistungsstark sind und die viele nützliche Funktionen haben. _________________ mein spontanes ControlSend - Tutorial:
http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?p=25173#25173 |
|
| Nach oben |
|
 |
ChiLLed Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 2:38 am Titel: |
|
|
| benutz die suchfunktion...ich fahre recht gut mit pspad |
|
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 6:21 am Titel: |
|
|
scite (link von isnull hier im forum) kann genau das, was du hier beschrieben hast und noch ein wenig ahk spezifisches mehr
grüße
derRaphael _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Amiga-Falcon
|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 8:05 am Titel: |
|
|
Danke für die Tipps und Links und sorry für´s "Querposten".
Amiga-Falcon |
|
| Nach oben |
|
 |
AGermanUser
|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 11:30 am Titel: |
|
|
Wenn das Thema schon offensichtlich offtopic ist, warum erstellst du es nicht von Anfang an im Smalltalk Unterforum? _________________ Gruß
AGermanUser a.k.a. AGU
Moderator |
|
| Nach oben |
|
 |
|