|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bernd Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 8:05 am Titel: Aufgerufene Seiten in Browser |
|
|
Hi all!
Wie kann ich checken, ob eine bestimmte Seite im Browser (in einem Tab) bereits vorhanden ist?
Ich möchte z.B. prüfen, ob die Übersetzungsseite mit dem Titel "LEO..." bereits da ist, um dort eine Suchanfrage zu starten und nicht immer wieder neu diese Seite aufrufen zu müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
halweg
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 12:28 pm Titel: |
|
|
| Ich hab bei mir die Tabs abgeschaltet. Da hast du dann für jede Seite ein Fenster und kannst leichter prüfen. Die Tabs, finde ich, stören sowieso mehr als sie nützen, gerade wenn man wie ich parallel Informationen sucht und vergleicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bentschi
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 1:05 pm Titel: |
|
|
Mit dem code müsste es Funktionieren
Du musst ihn aber auf deine Bedürfnisse ändern.
| Code: | DetectHiddenText, On
#Persistent
WinGetText, text, ahk_class IEFrame
Loop, parse, text, `n,
{
If A_LoopField := TabSeite
Msg1=Die Seite ist bereits geöffnet!
}
return |
_________________ Mein Name ist Hase
und ich weis von NIX. |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo² Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 1:58 pm Titel: |
|
|
Und so fragte denn Moses das Volk in dessen Reihen sich Bernd vor seinem Groll sicher wähnte: "Ei welchen Browser benutzt du überhaupt du Nase?"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 2:06 pm Titel: |
|
|
Ei, ei, Groll lass nach, vergib mir noch einmal
Verwende den Internet Explorer 7.
Mit dem Code von Bentschi komme ich nicht ganz zu Rande. |
|
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 3:43 pm Titel: |
|
|
| halweg hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab bei mir die Tabs abgeschaltet. Da hast du dann für jede Seite ein Fenster und kannst leichter prüfen. Die Tabs, finde ich, stören sowieso mehr als sie nützen, gerade wenn man wie ich parallel Informationen sucht und vergleicht. |
strg+tab ist dein freund (zappen, shift dazu = zappen rückwärts)
strg+1..n wählt direkt die fenster an (at least bei firefox)
an thread ersteller:
es gibt eine methode die tabs abzufragen, jedoch erfordert dies seitens firefox ein eigenes plugin. dieses kann dann befragt werden und gibt auskunft darüber, was gerade wo geladen ist. im übrigen, wieso arbeitest du nicht direkt mit den ergebnissen, statt diese über den browser zu quälen? das wäre ME nach einfacher (vllt. etwas komplexer in der umsetzung, aber auf jeden fall sähe es besser aus zum schluss )
alternativ könntest du via ahk direkt ein MSIE fenster einbinden, das kannst du abfragen ob eine seite dann "fertig hat" (enUS forum, seans com.ahk und co)
grüße
derRaphael _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
halweg
|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
| DerRaphael hat Folgendes geschrieben: | | halweg hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab bei mir die Tabs abgeschaltet. Da hast du dann für jede Seite ein Fenster und kannst leichter prüfen. Die Tabs, finde ich, stören sowieso mehr als sie nützen, gerade wenn man wie ich parallel Informationen sucht und vergleicht. |
strg+tab ist dein freund (zappen, shift dazu = zappen rückwärts)
strg+1..n wählt direkt die fenster an (at least bei firefox)
|
Unter uns AHKlern sind Tasten doch nie das Problem.
Ich finde nur dieses Tab-Konzept doof, weil es uns die mit Windows gewonnenen Freiheitsgrade der optisch parallelen Bearbeitung wieder wegnimmt. Die Verbindung von offenen Fenstern und Inhalten mit eigenen Fenstergrößen und Positionen am Desktop halte ich auch unter Usability-Aspekten für wichtig.
Genauso halt ich's dann auch mit dem richtigen Schreibtisch, der kann eigentlich auch nicht groß genug sein.
Ich bau übrigens grad meinen "Dialogboxkiller" zum Skript "Fensterpflege" um, da kann ich mir dann bei häufigen Internetseiten automatisch die Lieblingsgröße und Position am Desktop einstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 11:26 am Titel: |
|
|
Kann mir jemand erklären, warum in diesem Code das MSGBOX nicht funktioniert, obwohl definitiv ein A_LoopField mit dem Inhalt "LEO ..." vorkommt?
Grüße
Bernd
| Code: |
^B::
SetTitleMatchMode, 2
DetectHiddenText, On
Loop, parse, text, `n,
{
if instr(A_LoopField, "LEO")
Msgbox=Die Seite ist bereits geöffnet!
}
return
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
denick (n-l-i) Gast
|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 12:10 pm Titel: |
|
|
Moin,
wegen der Toleranz von AHK, es gibt z.B. keine reservierten Schlüsselworte, die nicht als Variablenname verwendet werden dürfen:
| Code: | ^B::
SetTitleMatchMode, 2
DetectHiddenText, On
Loop, parse, text, `n,
{
if instr(A_LoopField, "LEO")
Msgbox=Die Seite ist bereits geöffnet!
MsgBox, %Msgbox%
}
return |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 1:05 pm Titel: |
|
|
Ei, mit Blindheit geschlagen!
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|