Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datei im Öffnen Dialog selektieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fredchf

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 4:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jonnybe hat Folgendes geschrieben:

Leider funktioniert dein Vorschlag nicht, es kommt immer die Meldung "this line does not contain a recognized action". Dabei sollte dies eigentlich funktionieren. Ich habe alle notwendigen Pfade angegeben und IrfanView gestartet. Erfolglos. Kann man da was falsch machen?

du hast sicher vergessen einen run-befehl davor zu setzen... Wink
Code:
run, %A_ProgramFiles%\IrfanView\i_view32.exe *.jpg /resize_long=500 /aspectratio /resample /convert=*.png

EDIT:
irfanview muss dazu keineswegs vorher gestartet werden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonnybe

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chucky hat Folgendes geschrieben:
@Jonnybe
Zitat:
Ich habe aber das Gefühl, dass es hier nur um Resize Funktionen geht. Ich möchte auch andere Vorgänge mit PSP automatisieren.
Welche denn?
Solange es allgemeine Veränderungen der Bilder geht (z. B. Resize, beschneiden, Format wandeln, Farbtiefe ändern, Ausdrucken, Qualität einstellen, Rotieren, Gamma-Wert/Helligkeit/Kontrast verändern, Screen- oder Window-Capture, Panoramabilder erzeugen, Copy/Paste), bist Du mit einer Kommandozeilenlösung gut bedient. Gimp hat sogar eine eigene Scriptsprache, mit der sich wesentlich mehr machen läßt; IMO auch Zeichnen, hab' ich aber noch nicht ausprobiert.

Zitat:
Hallo Chucky, ich habe Gimp inklusive Skript-Fu ausprobiert und bin
letztlich zu guten Ergebnissen gekommen. Skript-Fu Kommandozeilenlösungen sind hervorragend für automatisierte Bearbeitungen von vielen Bildern geeignet. Leider ist die Codeerstellung nach meinen Erfahrungen sehr "strubbelig". Trotzdem kann ich jedem empfehlen bei gleichen Problemen dieses Tool zu nutzen. Dafür besten Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.