|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fredchf
|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 4:07 am Titel: |
|
|
| Jonnybe hat Folgendes geschrieben: |
Leider funktioniert dein Vorschlag nicht, es kommt immer die Meldung "this line does not contain a recognized action". Dabei sollte dies eigentlich funktionieren. Ich habe alle notwendigen Pfade angegeben und IrfanView gestartet. Erfolglos. Kann man da was falsch machen? |
du hast sicher vergessen einen run-befehl davor zu setzen...
| Code: | | run, %A_ProgramFiles%\IrfanView\i_view32.exe *.jpg /resize_long=500 /aspectratio /resample /convert=*.png |
EDIT:
irfanview muss dazu keineswegs vorher gestartet werden! _________________ Mit freundlichen Grüßen
fredchf |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonnybe
|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 1:08 pm Titel: |
|
|
| Chucky hat Folgendes geschrieben: | @Jonnybe
| Zitat: | | Ich habe aber das Gefühl, dass es hier nur um Resize Funktionen geht. Ich möchte auch andere Vorgänge mit PSP automatisieren. | Welche denn?
Solange es allgemeine Veränderungen der Bilder geht (z. B. Resize, beschneiden, Format wandeln, Farbtiefe ändern, Ausdrucken, Qualität einstellen, Rotieren, Gamma-Wert/Helligkeit/Kontrast verändern, Screen- oder Window-Capture, Panoramabilder erzeugen, Copy/Paste), bist Du mit einer Kommandozeilenlösung gut bedient. Gimp hat sogar eine eigene Scriptsprache, mit der sich wesentlich mehr machen läßt; IMO auch Zeichnen, hab' ich aber noch nicht ausprobiert.
letztlich zu guten Ergebnissen gekommen. Skript-Fu Kommandozeilenlösungen sind hervorragend für automatisierte Bearbeitungen von vielen Bildern geeignet. Leider ist die Codeerstellung nach meinen Erfahrungen sehr "strubbelig". Trotzdem kann ich jedem empfehlen bei gleichen Problemen dieses Tool zu nutzen. Dafür besten Dank. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|