| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gnargh Gast
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 1:56 pm Titel: 2 Bildschirmfehler |
|
|
Hi,
ich habe heute das erste mal 2 Bildschirme an meinen Rechner angeschlossen. Sie laufen einigermaßen...
nun hab ich ein Problem.
Und zwar habe ich einen 21-Zöller und einen 19-Zöller. Der 21er soll rechts stehen. klappt soweit auch. jetzt hätte ich aber gerne, dass der "Hauptbildschirm" der 21er rechts ist. Also dass da der LogOn Bildschirm angezeigt wird etc. Trotzdem sollen die Screens nicht vertauscht werden. Ist das möglich?
2. Frage: Wenn ich ein Programm (z.B. ein Game) im Vollbildmodus nutze, wird es immer auf den 19er links gelegt und der rechte 21er wird einfach schwarz (no signal). Das ist leider genau dass, was ich nicht möchte. Lässt es sich auf den anderen bilsdchirm legen? oder noch besser, kann man vielleicht den Desktop des linken beibehalten, während auf dem rechten das Game läuft?
mfg
Gnargh |
|
| Nach oben |
|
 |
Ripp3r]D3[
Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 338 Wohnort: Altenburg\Kernel32.dll
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 2:29 pm Titel: |
|
|
http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?t=2884 _________________
ResistantX:
"...In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 2:34 pm Titel: |
|
|
@Ripp3r]D3[
6 setzen!
@Gnargh
Ja, das geht wie folgt (XP):
Am Desktop rechtsklicken, dort im Contextmenü auf "Eigenschaften".
Dann auf "Einstellungen".
Jetzt siehst du da 2 Monitore, wobei vermutlich der kleinere angehakt hat "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden".
Dieses Hakerl musst auf den anderen Bildschirm bringen
Unter Umständen musst dich auch mit dem zweiten Hakerl spielen (Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern). Hat bei mir das letzte Mal auch ein paar Versuche benötigt bis alles richtig war, wie Startmenü auch auf der richtigen Seite, bei mir war auch der kleinere primär und auf den anderen erweitert.
Einfach mal da spielen
Thalon _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Gnargh Gast
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 2:57 pm Titel: |
|
|
ok habs danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ripp3r]D3[
Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 338 Wohnort: Altenburg\Kernel32.dll
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 5:29 pm Titel: |
|
|
als nächste währe wohl www.gidf.de/VistaBildschirmeinstellungen dran gewesen
Ich weiß das der link net sehr hilfreich war ^^ aber wer solche dummen fragen stellt....ohne vorher mal zu googeln hat pech _________________
ResistantX:
"...In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber wer solche dummen fragen stellt....ohne vorher mal zu googeln hat pech | Aber war offenbar immer noch zu schwierig...  _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
|