| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Obi-Wahn
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 12:29 pm Titel: [DIY] Wiimote interactive Whiteboard |
|
|
Auf meinen Ausflügen durch das Netz hab ich gerade mal ein Interessantes Projekt von einem Typen namens Johnny Chung Lee der Carnegie Mellon University gefunden.
Er hat eine WiiMote Fernbedienung dazu verwendet, um mit selbstgebauten IR-Stiften auf einer Projektion, einem LCD-Display oder auch dem Tisch zu zeichnen / Arbeiten.
Dazu verwendet er eine Software die er als gratis download inklusive Sourcecode auf seiner Webseite zum Download anbietet.
Als Demonstration hat er ein Video auf YouTube online gestellt.
YouTube - Low-Cost Multi-touch Whiteboard using the Wiimote
Johnny Chung Lee - Projects - Wii
Johnny Chung Lee - Human Computer Interaction Research
Und wenn ich mir das so ansehe, bin ich ziemlich überzeugt, dass das auch mit AHK nutzbar ist (z.b. zeichnen am Desktop, ...)
Cheers
O-W _________________ Garten ist eine Kunstnatur
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod, das ist alles.
Obi-Wahns Codeschnipsel @ securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Ripp3r]D3[
Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 481 Wohnort: Altenburg\Kernel32.dll
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 1:28 pm Titel: |
|
|
Auf sowas habe ich gewartet .... Das währe mal hammer für spiele wenn man da wirklich so rum laufen könnte wie in dem film und das sah echt so aus als würden die kreise aus dem bild raus kommen einfach nur hammer....
Jetzt muss nur noch irwer en spiel dazu machen ^^ _________________
ResistantX:
"...In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
|
| Nach oben |
|
 |
|