Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[DIY] Wiimote interactive Whiteboard

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Tooltime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obi-Wahn

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 12:29 pm    Titel: [DIY] Wiimote interactive Whiteboard Antworten mit Zitat

Auf meinen Ausflügen durch das Netz hab ich gerade mal ein Interessantes Projekt von einem Typen namens Johnny Chung Lee der Carnegie Mellon University gefunden.

Er hat eine WiiMote Fernbedienung dazu verwendet, um mit selbstgebauten IR-Stiften auf einer Projektion, einem LCD-Display oder auch dem Tisch zu zeichnen / Arbeiten.

Dazu verwendet er eine Software die er als gratis download inklusive Sourcecode auf seiner Webseite zum Download anbietet.

Als Demonstration hat er ein Video auf YouTube online gestellt.

YouTube - Low-Cost Multi-touch Whiteboard using the Wiimote

Johnny Chung Lee - Projects - Wii
Johnny Chung Lee - Human Computer Interaction Research

Und wenn ich mir das so ansehe, bin ich ziemlich überzeugt, dass das auch mit AHK nutzbar ist (z.b. zeichnen am Desktop, ...)

Cheers
O-W
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ripp3r]D3[

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf sowas habe ich gewartet .... Das währe mal hammer für spiele wenn man da wirklich so rum laufen könnte wie in dem film und das sah echt so aus als würden die kreise aus dem bild raus kommen einfach nur hammer....
Jetzt muss nur noch irwer en spiel dazu machen ^^

ResistantX:
"...In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thalon

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah Baby!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Tooltime Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.