Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

>>> winlogon.exe mit Troyaner infiziert! ich brauch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BX-01
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Sers,

bin auch Anwender von Comodo Firewall inc. Defense+ und muss sagen:
Defense+ ist der eigentliche Übeltäter.

Hatte das gleiche Problem. Habe schalten und walten können, soviel ich wollte, der Fehler ging nicht weg, man konnte zurücksetzen, soviel man wollte, sogar eine Neuinstallation habe ich durchgeführt, mit dem Resultat: WRONG ALERT.

Ist nunmal leider so, dass manche Anti-Schad-Software-Packete nicht ganz fehlerfrei laufen und nunmal auch einen Trojaner erkennen, wo garkeiner ist. SpyBot Search & Destroy hat bei mir nichts gemeldet. Die Überprüfung mit AVG blieb ergebnislos. Außerdem habe ich die entsprechende Datei noch bei http://www.virustotal.com/de/ und bei AVIRA zur Kontrolle hochgeladen. Das Ergebnis: NICHTS.

Die überprüfung bei einem Referenzcomputer ergab bei mir ebenfalls einen (fälschlich diagnostizierten) Befall. Das Problem scheint (zumindest bei mir) ausschließlich bei Rechnern mit Service Pack 3 aufzutreten. Bei meinem Laptop mit SP2 ist nichts passiert.

Von daher, möchte ich an dieser Stelle vorerst einmal "Entwarnung" verkünden (Irrtümer vorbehalten).
bakibaki
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 5:01 am    Titel: FP Antworten mit Zitat

No panic Wink

Leider ist es bekannt, dass der Scanner noch zu viele false positives meldet. Die Firewall hingegen soll aber ausserordentlich gut sein.

False positives in V3 Malware scanner
http://forums.comodo.com/help_for_v3/false_positives_in_v3_malware_scanner_merged_threads-t19486.0.html;msg137768#msg137768

Großer Vergleichstest - Internet Security Suiten 2008
http://www.protectstar-testlab.org/award/protectstar-iss2008test_ger_web.pdf
Tuncay

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Indiz, warum Rechner infiziert sein könnte!
Lahme Upload-Rate

Ich habe mal den DSL-Geschwindigkeitstest von der Computer Bild gemacht, da ich mal einfach testen wollte ob Alice 6000 wirklich das hält, was es verspricht. Nach ein paar Runs hat sich die Download Rate als gut herausgestellt, womit ich leben kann. Zwar nicht genau so hoch wie es sein sollte, aber wie gesagt ... immer noch gut.

Was die Upload Rate betrifft, so bin ich erneut geschockt!!! Die Rate beträgt ungefähr 9 Kbit/s!!!! Das ist sehr sehr schlecht!!! Sehr kurzzeitig auch mal höher, wie ich in utorrent beobachten kann. Damit würde ich eigentlich zu einer Schlussfolgerung kommen, nämlich das es ein Troyaner gibt, das entweder Daten liest oder ...
... noch viel wahrscheinlicher ein Mail-Bot! (glaube ich)

Zitat:
Ihr Messergebnis
Geschwindigkeit beim Herunterladen
Download
4.991 Kbit/s
(624 Kbyte/s)

Geschwindigkeit beim Hochladen
Upload
9 Kbit/s
(1 Kbyte/s)

Internet-Antwortzeit
Ping
45 ms
(0,045 s)

Beim Test habe ich so gut wie alle Internet Programme (ausser Firefox) geschlossen gehabt. Und ausserdem habe ich den Test an zwei unterschiedlichen Tagen und Tageszeiten mehrfach ausgeführt.

Ich habe habe bei der Hotline noch nicht angerufen, werde das aber bald machen.
Thalon

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tuncay
Sieh dir mal NetMeter an.

Falls du einen kontinuierlichen Upload hast kannst du mit Wireshark (Ethereal) überprüfen wohin die Daten fließen und auch was darin steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tuncay

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Links Thalon. Jetzt ist es etwas spät, aber morgen werde ich mal das gleich ausprobieren. Vor allem Wireshark interessiert mich sehr.
Riffer
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
winlogon.ex_ aus dem Service Pack 2 in winlogon.exe zu umbenennen

Die Dateien mit der _-Endung sind komprimiert. Die kannst Du mit dem Bordmittel "expand.exe" auspacken. Umbenennen funktioniert definitiv nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.