Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kollektor: Erweiterte Zwischenablage für Text

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Skripte & Funktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 7:58 pm    Titel: Kollektor: Erweiterte Zwischenablage für Text Antworten mit Zitat

Kollektor ist eine erweiterte und durchsuchbare Zwischenablage für Text. Es ist als Nebenprodukt von "Search&Paste" entstanden.

Kollektor kann hier heruntergeladen werden. Die Zip-Datei enthält den Quelltext, eine kompilierte Version und eine Hilfedatei mit Beschreibung der Konfiguration.

Viel Spaß
Boskoop

Was kann Kollektor?

Kollektor speichert auf Tastendruck (CTRL-Capslock) markierte Textpassagen. Die gespeicherten Textfragmente wird in einer durchsuchbaren Liste angezeigt. Ausgewählte Textfragmente werden auf Tastendruck an Cursorposition eingesetzt.

Die Software ist auf Tastataturnavigation hin optimiert, kann aber auch vollständig mit der Maus bedient werden. Sie ist ohne Installation lauffähig und funktioniert auch unter eingeschränkten Accounts und von USB-Sticks.

Kollektor ist getestet unter Windows XP Home und unter Windows2000. Kollektor funktioniert nur eingeschränkt unter Windows 9x.

Wozu kann man Kollektor brauchen?
  • Erstellen von Listen für Search&Paste oder andere Textbaustein-Tools
  • Variablen- und Funktionslisten erstellen. Verhindert Tippfehler beim Programmieren.
BoBo
Gast

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenn ich mal Understatement Very Happy
Ne komplette Anwendung als Gast posten Wink

Danke Boskopp Cool
Boskoop

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das war keine Bescheidenheit, sondern ein kaputter Router Sad. Die Internet-Verbindung wurde ständig abgebrochen beim Posten . Beim letzen entscheidenden Versuch habe ich dummerweise das Einloggen vergessen.

Ich würde auch gerne meine Tippfehler im Posting korrigieren. Wenn also jemand weiß, wie ich das Posting löschen und neu erstellen kann- nichts lieber als das....

Boskoop
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chucky

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt nur bei Deiner Nachricht auf klicken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalon

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Chucky
Geht nicht, wenn er als Gast gepostet hat Wink

@Boskoop
Schick mir den upgedateten Eintrag per PN, dann korrigier ich..

Oder es wird ein neuer Thread eröffnet und die Komments werden erneut gepostet (war ja bisher nicht viel Themenbezogen Wink )

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BoBo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

upgedateten ? geupdateten ?
Thalon

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

War schon so gemeint wie gepostet Wink
Ich kenne beide Schreibweisen und es ist ohnehin ein Kunstwort, das wohl noch nicht den Einzug in den Duden geschafft hat (oder?)

Ergibt bei Google übrigens nur einen kleinen Unterschied bei den Treffern Wink

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Skripte & Funktionen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.