Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fake-Viren selbst hinbekommen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dbof

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 8:10 pm    Titel: Fake-Viren selbst hinbekommen Antworten mit Zitat

Also, ich würde gerne wissen, ob und wie es möglich wäre, bestimmte Dateien als Virus zu identifizieren, auch wenn es keine sind...Das würde ich nämlich in einem meiner Programme einsetzen. Das Programm testet die Fähigkeiten der Antiviren-Programme. Natürlich sind die Dateien nicht wirklich mit Viren infiziert, aber da ich gelesen habe, dass Antivirenprogramme in den Dateien bestimte Werte (Hexcodes?) auslesen, habe ich gedacht, man könnte das irgendwie selbst machen.

Ich stelle damit auch wirklich nix Schlimmes an. Kennt sich jemand damit aus ?Habe jetzt schon eine Weile bei Google gesucht, aber irgendwie finde ich dazu nix und unter "Scherzviren" lande ich immer nur auf irgendwelchen dubiosen Dialer-Hacker-Seiten.
BoBoVirus
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die AntiVirus-Softwareanbieter stellen mitunter "Testviren" bereit um die Einsatzfähigkeit des Programms nachzuweisen. Evtl gibts auch was bei der Bundesbehörde für Datensicherheit (oder wie auch immer die heisst).
DerRaphael

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/EICAR-Testdatei

da steht auch wie das geht. eicar ist eine bestimmte kombination von ascii zeichen, die als text in eine datei gespeichert werden, die dann eicar.com oder so ähnlich genannt werden kann.

diese datei wird dann von gängigen AV programmen als EICAR Virus erkannt

grüße
derRaphael
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bingo! Cool
IsNull

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und bringen tuts im Endeffekt nix, ausser einem Gefühl für (falsche!) Sicherheit... Rolling Eyes

http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ripp3r]D3[

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts ne Virensammlung kannst dich ja mal bissel umschauen Wink
http://vx.netlux.org/vl.php

ResistantX:
"...In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
IsNull

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ripp3r]D3[ hat Folgendes geschrieben:
Da gibts ne Virensammlung kannst dich ja mal bissel umschauen Wink

Ich geb's auf. Echt.

http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ripp3r]D3[

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

ResistantX:
"...In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der RipperClown findet das scheinbar noch lustig. Was solls, solange er strafmündig ist und sich sein Tun in Tagessätzen, Sozialarbeit und Bewährungsstrafen bemessen lässt ... Staatsanwälte lieben hirntote Opfer wie ihn. Kommt Zeit, kommt Freiheitsentzug. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.