Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zurückgezogene Skripte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haichen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 1:57 am    Titel: zurückgezogene Skripte Antworten mit Zitat

Ich will hier keine Diskussion über die Gründe führen, mein englisch ist zu schlecht um alles nachzuvollziehen, noch habe ich alles gelesen.
Ich verwende jedoch Skripte und Funktionen von majkinetor und hoffe (glaube ich auch), daß es nicht illegal geworden ist diese zu verwenden und in eigene Projekte einzubauen, zumal seine skripte zumeist unter einer common licence stehen. Löschen kann er seine Beiträge wohl, aber sind seine Skripte für andere Skripter dadurch verloren? Darf man sie hier auch zum download bereitstellen? Vielleicht kann das hier jemand etwas erhellen.

Nur bitte! keine Diskussionen über diese für mich etwas obskuren Vorgänge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerRaphael

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst dieses

[all projects removed due to ...] ?

IMHO sind veröffentlichte projekte nicht mehr in ihrem status veränderbar.
das bedeutet, wenn du software, die von majkinetor geschrieben und unter der creative common license veröffentlich wurde, hast, kannst du diese weiterhin frei einsetzen (solange du den copyright hinweis intakt lässt).

dass er seine quellen von ahk.net entfernt hat, bedeutet nicht, dass es jetzt illegal ist diese software zu benutzen. schließlich hatte er sie bereits als opensource software freigegeben.

(vergl. AutoIT v2 und Autohotkey)

ich finde es schade, dass er so reagierte, aber da kann man nichts machen.

ich fände es weiterhin gut, dass scripte die unter der CCL liegen gesammelt und 'republished' werden, so dass diese nicht verloren gehen. dafür sind diese einfach zu gut gemacht.

grüße
derRaphael
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

majkinator fühlt sich - zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt - durch einen/mehrere Moderatoren des US/UK-Forums nicht ausreichend geschützt. Nach meiner persönlichen Meinung ist dabei allerdings auffällig, das er dabei ab und an zweierlei Maß anlegt.

Während er gerne mal heftiger aussteilt, fordert er im Gegenzug eine restriktive Moderation gegen Andere sobald er sich 'angemacht' fühlt. Das geht soweit, das er scheinbar erwartet, das (vermeintliche) Beschimpfungen eines Kontrahenten in einer für den englischsprachigen Moderator unverständlichen Fremdsprache (scheinbar Serbisch), im vorauseilenden Gehorsam, also ohne überhaupt um des Inhalts zu wissen, entfernt wird.

Das 'Locken' des/eines besagten Threads reicht ihm dabei nicht aus. Das mit dem verbleibenden Thread der 'Angreifer'/Provokateur quasi blossgestellt wird, was eigentlich in seinem Sinne sein sollte, sieht er nicht.

Da er an den Moderator nicht herankommt, und die Community scheinbar die freie/selbstbestimmte Rede höher einschätzt (und damit den Moderator quasi bestätigt), als den Personenschutz für eine einzelne mitunter ambivalent agierende Persönlichkeit (Selbstkritik scheint majkinator zumindest schwer zu fallen), wird die Community 'abgestraft'. Sippenhaft/Vendeta soll ja auf dem Balkan durchaus noch praktiziert werden.

Zu deiner Frage. Ich sehe es so, das die Scripte verfügbar/verwendbar sein dürften, sofern die Urheberschaft unangetastet bleibt.
(M)eine Überlegung war zudem, das jeder mal seinen Bestand durchforstet. Ich z.B. habe noch eine (unbenutzte Exclamation ) Kopie von ISense rumliegen.
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Beiträge wurden von majkinator in 'Scripts and Functions' als Autor gepostet. In 'Ask for Help' dürften auch noch einige Perlen schlummern. Für seine Arbeit gebührt im Respekt, IMHO Cool
Zitat:
AbstractCombo
AConsole 1.0 beta 2
ChooseColor wrapper
Constructive Language Criticism & Script Merging
Detect OpenSave dialog
Display 12x12 icons in menus
Display Total Commander Favorites menu anywhere
Favmenu 2.0 final
function Expand paths with environement variables
function GetCommonPath - Get path to standard system foldes
Function GetIniSection
Function GetTextSize - Calculate text dimension
Function Set the File Name in Total Commander 7
Get Explorers Tree View hierarchy
HexView 3.1 for StdLib
Lil' Builder 0.6.1 [old thread]
List of the Top Level Windows on the Desktop
Mem 1.0 for Stdlib - Memory functions
Microsoft.XMLDOM
More AHK commands in the single liine
Natural Docs Custom Installer
Rebar Control Test
Showing large icons images in Listview
Simple loger function
TC FavMenu 0.4
TitleButton 0.31
Tutorial Message Stacking [advanced]
Tutorial Using named arguments with functions [novice]
Using named structs
VST plugin shell extension
[function] Accordion
[function] A_DefaultGui
[function] CreateFont
[function] ShowMenu 1.2
[function] ShowModal
[function] Subclass - helper function to subclass control
[module] Call 1.0 for StdLib - Dynamic function calls
[module] ChooseIconEx v1.53
[module] CmnDlg 4.03 - Common Dialogs
[module] Dock 1.0 (testing 2.0 b3)
[module] HiEdit 3.0.0.1-2
[module] HLink 1.0
[module] Ini 1.0b2 - ini-like handling of strings
[module] IPC 1.0
[module] MMenu 1.0 b1
[module] Plugin framework 1.0
[module] Properties 0.2
[module] RaGrid 2.0.1.5-0.9
[module] Remote Buffer
[module] Remote TreeView 1.0
[module] ScrollBar 1.1
[module] Shell 0.91
[module] SpreadSheet 0.0.1.4.96
[module] Toolbar Control 1.0 b1
[module] Tray 1.0 - Tray icon controller
[module] TVX - Tree View eXtension
[script, functions] ScriptMerge 0.92
[tutorial] Creating windows without GUI commands
[tutorial] WinEvent Hook
Lirave

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich jemand auf den Thread verlinken, ich habe es im englischen Forum nicht gefunden

Schaut doch mal auf meiner HP vorbei
http://rirobert.ri.funpic.de/
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

majkinator hat ab dem Zeitpunkt, ab welchem die originalen Threads (hier verlinkt) gelockt wurden, in einem seiner Tool-Threads weiterkommuniziert. Ab [hier]
haichen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja seine Skripte sind wirklich herrausragend. Hier mal die links zu zwei Forumsbeiträgen und die zugehörigen Skripte.

Majkinetors Skripte:
Zitat:

Sollten doch irgendwelche Bedenken bestehen diese hier einzustellen, bin ich natürlich sofort bereit die links hier zu entfernen.
DerRaphael

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haichen hat Folgendes geschrieben:
Ja seine Skripte sind wirklich herrausragend. Hier mal die links zu zwei Forumsbeiträgen und die zugehörigen Skripte.

Dito.
Majkinetors Skripte hat Folgendes geschrieben:

haichen hat Folgendes geschrieben:
Sollten doch irgendwelche Bedenken bestehen diese hier einzustellen, bin ich natürlich sofort bereit die links hier zu entfernen.

Dito.

majniketor email hat Folgendes geschrieben:
When / if they [the skripts] become available again for download, presented on AHK forum or some other web space, you will be able to take'em from there. <...> I am sorry for this, but its beyond me - the posts will be returned if problematic user is banned from the forum and its posts deleted, as it insults me constantly, even via PM, and all community memebers of my nationality while forum administration and community itself does nothing about it.

Have fun.
m
Thalon

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh habe ich gar nicht mitbekommen (bin auch sehr selten im englischen Forum). Werde mir die Diskussion bei Gelegenheit aber nachlesen.

majkinetor fällt Selbstkritik in der Tat schwer, das habe ich in endlosen Chats mit ihm auch rausgefunden. Ich komme mit ihm aber sehr gut aus und er erstellt geniale Skripte.

Die Verwendung ist weiterhin legal, ähnlich wie wenn OpenSource in ClosedSource übergeht...

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Majkinetor hat seine Scripte wieder zum Download bereitgestellt. Very Happy
Thalon

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kams dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.