Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich werde euch verlassen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
msgbox

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 3:50 pm    Titel: Ich werde euch verlassen Antworten mit Zitat

Hallo Leute!,

Wie schon der Titel sagt: "Ich werde euch verlassen!". Wie ihr schon sicher gemerkt habt, hab ich nicht mehr gepostet.

Ich hab nicht mehr gepostet, weil ich mich in die Sprache C# verliebt hab. C# ist schwerer als AutoHotkey, aber hat viel mehr Möglichkeiten. D.h hab ich AutoHoktey vernachlässigt. Nun bin ich zum Entschluss gekommen mit AutoHotkey aufzuhören und euch zu verlassen. Hin und wieder werde ich mal bei euch vorbeischauen Wink.

Na dann - Tschüss.

MfG,
MsgBox

msgbox, 1577008, Ich bin msgbox, Teste mich mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denick (n-l-i)
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach's gut! Wink
garry

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles Gute Cool
Zitat:
class HelloWorldApp
{
static void Main()
{
System.Console.WriteLine("Hello, msgbox");
}
}
Thalon

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao!

Ohne dich wird das Forum anders sein...

Alles Gute mit C#, hast ein gutes Tutorial dafür gefunden? Mich nerven die immer nur und so lass ichs.
Kann in C# gerade genug um Abstürze in einem bestehenden Programm abzufangen und neue Schaltelemente einzufügen (mit viel googeln, Code lesen und rumkopieren).

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tuncay

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C# ist eine schöne Sprache, würde ich auch gerne richtig beherrschen. Wünsche dir alles gute damit msgbox und viel Spass und Erfolg. ;(
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Asta la vista Baby Cool
IsNull

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Machs gut Wink

btw: Eine Programmiersprache hat neben ner Skriptsprache immer platz Cool

Zitat:
Mich nerven die immer nur und so lass ichs.

*gg* Also bei meinen C++ Anfängen haben mich die abschliessenden Semikolons immer genervt, die habe ich jedesmal vergessen (wenn man sich was anderes gewohnt ist)... Naja, und C# bietet nunmal die die M$ typische superkomfortable IDE... dafür läuft alles übers NET Framework und somit ist der Performance Gewinn stellenweise auch wieder verloren. Und Platformübergrifend ist es natürlich ebenfals nicht.

http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch
msgbox

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir mal den Unterschied zwischen AutoHotkey und den richtigen Sprachen an! Man merkt schnell das C# um einiges schwer ist, aber man kann mehr damit anfangen. AutoHotkey ist für z.B den Bürogebraucht geeignet oder hier und da kleiner Cheatscript gut geeignet. AutoHotkey ist viel zu klein. C# kann man wie ich schon sagte mehr machen!

@IsNull: Ja klar ist noch platz für eine Scriptsprache. AutoHotkey wird für mich d.h nebensächlich. Hin und wieder schau ich mal bei Euch vorbei Wink Das mit den Semikolen(;.) ist doch wohl nicht so schwer. Wenn man sich daran gewöhnt hat macht's einen nichts mehr aus.

@Thalon: Tutorials gibts im Internet reichlich! Bei AutoHotkey gibt's nicht so viel. Man kann sagen fast garnichts. C# ist mächtig! Selbst Spiele kann man damit schreiben => XNA. Ein gutes Buch reicht meist.

@Garry: Wie wäre es mit Einrücken? Du kannst auch das Schlüsselwort using verwenden damit man System nicht schreiben muss Wink
Code:
using System;

namespace MeinNamensraum
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            Console.WriteLine("Hallo Garry! So geht das auch.");
        }
    }
}

@BoBo: Mach kein Stress! Wink

@Tuncay: Ich muss sagen der Einstieg ist schwer. Aber mit etwas googeln und in Forum nachfragen ist das kein Problem. Das schwierige war das mit den Objekten und Klassen da es sehr ungewoht ist und man den Sinn verstehen muss. Kauf Dir doch einfach mal ein Buch oder schau z.B im <Openbook>. Oder einfach in der Bücherreich ein gutes Anfänger Buch ausleihen Smile

Für die Neugierigen unter uns gibts was zum Downlaoden Very Happy
Arrow http://uploaded.to/?id=eaiign
Arrow http://uploaded.to/?id=xhhre6

Na dann - Haut rein!

MfG,
MsgBox Mr. Green

BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
C# kann man wie ich schon sagte mehr machen!
Und mit Kanonen auf Spatzen schiessen soll auch ganz gut funktionieren. Und zum Papierflieger fliegen lassen nen Flugschein bei der Lufthansa zu machen, kommt auch gut! Und sagte ich schon das man mit Flugzeugträgern auch Unmengen von Sachen machen kann?! Und die sind fast so einfach zu beherrschen wie C#!! Laughing

Zitat:
AutoHotkey ist viel zu klein
Das ehrt dich, das du dich zu 'Höherem' berufen fühlst! Und danke das du die 'Semikolen' nicht mit H geschrieben hast! Und nein, Semikola werden nicht von Pepsi verkauft Wink
Tuncay

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

msgbox, AutoHotkey solltest du auch nicht mit einer "richtigen" Programmiersprache vergleichen. Vergiss nie die eigentliche Aufgabe von Ahk, der Automation. Das man nebenher noch gelegentlich andere Dinge damit anstellen kann, wie "normale" Programme schreiben ist eigentlich nur Bonus. So sehe ich das.

C# wurde ja gerade dafür designed so ziemlich alles mögliche Programmieren zu können und das mit der bekannten C++ Syntax. Übrigens habe ich schon seit längerem ne Entwicklungsumgebung (SharpDevelop) und die .NET Framework SDK 1.1 und 2.0 installiert. Hab schon paar kleine Beispielprogramme geschrieben und über die OOP Grundlagen bin ich auch schon informiert.
Warum ich dir das sage? Wohl kaum weil ich damit angeben möchte. xD Ne ein Buch hab ich mir auch mal gekauft. Das ist aber das schlechteste Buch das ich jemals gelesen habe. Bei Gelegenheit schreib ich mal den Titel und Autor hier rein. Weis nicht mehr wo das Buch ist.

Ich möchte nur sagen, das ich für das Lernen von C# einfach kein großes Bedarf und Interesse mehr habe, seit ich AutoHotkey kenne. Damit lassen sich schon jede Menge von dem was ich tun möchte auf einfachste Weise machen.

Für mich ist ein großer Minuspunkt von C# das ich keine native Windows Programme erstellen kann.
Die Welle
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 12:12 am    Titel: RE: Ich werde euch verlassen Antworten mit Zitat

RE: Ich werde euch verlassen

Ich auch. Razz

Denn wenn 'hier' eines sicher ist dann das.

...das alle gehen ...

...irgendwann...

...um wieder zu kommen !
msgbox

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal hin und wieder schau ich mal vorbei. Aber sonst bin ich so als ob ich nicht da sei Wink

MfG
MsgBox Smile

Hirn
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal hin und wieder schau ich mal vorbei. Aber sonst bin ich so als ob ich nicht da sei Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.