| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lirave
|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 3:01 pm Titel: Cooler schließ-Effekt |
|
|
ich habe leider kein Video, da ich nicht weiß, wie ich eines von meinem Desktop /Bildschrim drehen kann.
(bin zu faul jetzt die Digicam zu hohlen)
Dieses Bild stellt dar, was passiert, wenn man auf das Kreuz zum schließen geht.
Das fenster wird zunehmen transparenter, und wird sozusagen in die eine Ecke "reingesogen".
Nun du der eigentlichen Frage, kenn jemand von euch so ein Programm, das den Effekt bei dem schließen aller Fenster (egal welcher art) anwendet, und unter XP läuft?
Wäre ziemlich cool, bisher kannte ich es nur von einem MAC, habe es aber heute auch bei Avedesk (Tool um Widgets auf dem Desktop anzuordnen/abspielen/erstellen) gesehen.
Oder wäre es möglich für einen unter euch so etwas mit ahk zu coden? _________________ Gruß Lirave
Schaut doch mal auf meiner HP vorbei
http://rirobert.ri.funpic.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo¨ Gast
|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 4:38 pm Titel: |
|
|
| Haben die Macher von AveDesk diese Frage in ihrem Forum verboten? (Nur mal so interessehalber) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lirave
|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 5:09 pm Titel: |
|
|
nö, wieso?
dort habe ich sie auch gestellt, mit wurde da schon WinFX von Stardock vorgeschlagen, aber sie meinten, es hat nicht den selben Effekt.
Deshalb, und weil mein Englisch auch nicht gerade so gut ist, stelle ich die Frage zusätzlich hier _________________ Gruß Lirave
Schaut doch mal auf meiner HP vorbei
http://rirobert.ri.funpic.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 6:17 pm Titel: |
|
|
Wahrscheinlich muss man sich mit OPENGL / dx beschäftigen. So könne man evtl. für AHK Tools sowas hin bekommen. OpenGL/dx habe ich auch mal verwenden wollen, jedoch im engl. Forum einige Probleme bezüglich der Performance gelesen, so dass dieses Vorhaben nie Zustande gekommen ist.
In einem Satz:
Sehr schwierig und AHK ist wegen der performance sehr ungeeignet dafür.
btw: Unter Ubuntu Linux gibts schon recht wizige effekte vorinstalliert (sofern man sie aktiviert) - da kann man z.B. den Rahmen mit der Maus beliebig "verformen"... _________________
http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 12:23 pm Titel: |
|
|
@Lirave
Such doch einmal nach Camstudio, damit kann man Bildschirmausschnitte abfilmen...
Thalon _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo¨ Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 1:45 pm Titel: |
|
|
Ausserdem möchte ich noch anmerken, das der Titel des Threads gute Chancen hätte für den Rosetten-Award der VDU* nominiert zu werden!
* Vereinigung Deutscher Urologen |
|
| Nach oben |
|
 |
|