|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BigBonsai
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 10:57 pm Titel: OpenOffice Vorlagenwähler |
|
|
Hallo,
eine kleine Frage an euch, da ich mich damit wahrscheinlich ewig abkämpfen würde (bin noch kein Profi).
Ich habe in OpenOffice mehrere Vorlagen. Diese Vorlagen sind ja bekanntlich unter "C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZER]\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\template" gespeichert. Leider gibt es unter OOo keine Möglichkeit beim Start eine Auswahl der gewünschten Vorlage vorzunehmen. Wie würde ein Skript von AH (oder ein Formular) aussehen das
1) die Vorlagen ausliest
2) diese mir anzeigt
3) sie mit einem Klick anwählbar macht?
Könnte mir vorstellen das dies für viele eine wirkliche Hilfe wäre. Zumindest in den OOo Foren wird darüber ordentlich diskutiert. Könnte mir vorstellen das das mit AH relativ einfach zu lösen wäre.
Geht das?
Vielen Dank schonmal für eure Tips.
BiB |
|
| Nach oben |
|
 |
garry
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 11:28 pm Titel: |
|
|
ich habe keine Vorlagen, willst Du nur den Ordner öffnen ?
| Code: | run,%A_appdata%\OpenOffice.org2\user\template
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 10:05 pm Titel: |
|
|
Gefunden bei http://www.heise.de/ct/06/08/176/
| Zitat: | Mit neuer Vorlage starten
Q: Ist es möglich, OpenOffice so zu konfigurieren, dass ich beim Start eine Vorlage auswählen kann, bevor das Anwendungsfenster auf dem Bildschirm erscheint?
A: Dies lässt sich durch den OpenOffice-Start mit einem zusätzlichem Parameter realisieren. Von der Kommandozeile aus lautet der Befehl „<OpenOffice-Verzeichnis>\program\soffice.exe .uno:NewDoc“. Auf diese Weise öffnet OpenOffice zunächst ein Dokumentvorlagenfenster, aus dem der Benutzer die passende auswählen kann. Um die Zeile nicht jedes Mal eintippen zu müssen, empfiehlt es sich, auf dem Desktop eine Verknüpfung auf soffice.exe zu erstellen und den Pfad um den Parameter „.uno:NewDoc“ ohne Anführungszeichen zu ergänzen. (db) |
grüße
derRaphael
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|