Lindemann
|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 7:33 pm Titel: vnc/rdp per plink.exe in ssh getunnelt, win32 Gui mit ahk |
|
|
Hallo nntp-Leser,
ich habe die GUI fuer einen Freund gebastelt und stelle auch gerne Euch zur Verfuegung.
Was macht es: Ueber die GUI kann man Parameter der ssh-Verbindung nd der Remotedarstellung (vnc/rdp) angeben. Nachdem der Tunnel mit sh steht wird auto. die enstprechende Applikation zur ZielIP aufgerufen.
Somit hat man auf ueber einen einen ssh Server (fli/eis getestet, Fbox noch nicht) getunnelte sichere Verbindungen auf eine win32-Maschine
hinter dem ssh-Server.
Ich/Wir verwenden es so, dass die exe vncrdpssh.exe bei Bedarf aus dem Web gezogen wird, sie dann die entsprechenden Dateien plink/vncviewer) auspackt und die Verbindung aufbaut.
Die GUI waere auch in einem oeffentlichen Inet-Cafe oder aehnlichem einsetzbar, da die Dateien bis auf die ahk alle bei *Tunnel schliessen* geloescht werden. Fuer ganz vorsichtige, die keine Spuren hinterlassen moechten, koennte man das Skript mit einer Loeschroutine ausstatten. Wer es will.
Es gibt aber keine Sicherheitsbedenken, da die Eingaben nur im Skript verwendet werden (bis auf Keylogger), sowohl der vncviewer als auch mstsc (rdp) zeigen nur localhost:5900 oder localhost:3333 an. Es gibt somit keinen Verweis auf die zugegriffenen Rechner, geschweige auf das pw. Trotzdem: Keine Haftung fuer irgendetwas!
Vorteil der Loesung, kein vpnd/openvpn und geht durch die FirmenFW .
Oder man legt den ssh Port auf einen, der eben nicht dicht ist z.B. 443.
Ein Manko hat das Tool; wenn die plink.exe das cmd-Fenster aufmacht und das **erste** eine ssh verbindung zum Linux-Server zu standekommt, muss fuer dieses erste Mal der Key mit *y* bestaetigt werden. Diese Funktion ist leider noch nicht erfasst.
Viel Erfolg, gutes Gelingen.
http://sw.oezbilen.de/vncrdpssh.jpg
http://sw.oezbilen.de/vncrdpssh.zip
Gruss
Lindemann
PS: Positiv moechte ich die Hilfe aus dem Forum fuer ahk erwaehnen, anfaenglich bekam ich dort den notwendigen Schub.
PPS: ..\AutoHotkey\Compiler\Ahk2Exe.exe /in vncrdpssh.ahk /out
vncrdpssh.exe /icon vncrdpssh.ico /pass "passwort" /NoDecompile
Die beigefuegte vncrdpssh.exe laesst sich *nicht* decompilieren, da s.o.
Im Paket ist natuerlich die ahk dazu vorhanden. |
|