Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Threadsplit] Frage zu CMD
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
msgbox

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 7:42 pm    Titel: [Threadsplit] Frage zu CMD Antworten mit Zitat

@BoBo: Kannst Du bitte deine Kommentare sein lassen Question

Moderator AGermanUser: Originalthread http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?t=2102

msgbox, 1577008, Ich bin msgbox, Teste mich mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chucky

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

msgbox hat Folgendes geschrieben:
@BoBo: Kannst Du bitte deine Kommentare sein lassen Question
Das war eigentlich kein überflüssiger Kommentar; es ist schon ein Unterschied zwischen
RTFM! = Lies das verdammte Handbuch!
und
RTFM? = Hast Du das verdammte Handbuch gelesen?
Smile
msgbox

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Read the fucking manual

Das Handbuch ist für mich nicht fucking. Fucking kann man mit anderen machen, nicht mit Händbüchern(Wortwördlich). Ich finde diesen Post von BoBo nicht gut, weil 1.) Wer kennt schon diese Abkürung(verwirrung) 2.) Hier ist kein Chatt 3.) Und Bücher sind für mich nicht verdammt!
Besser wäre es wenn man das Wort: Handbuch oder Helpfile verwendet.

Es wurde hier von Thema abgelekt. @Moderator: Wäre es möglich einen Threadsplit zu stellen?

Rolling Eyes

msgbox, 1577008, Ich bin msgbox, Teste mich mal
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ msgbox
Zitat:
Das Handbuch ist für mich nicht fucking.
Halt einfach mal den Ball flach. Wie Chucky richtig erkannt hat, gibt es einen entscheidenden Unterschied ob man/frau fragt, ob Jemand etwas gelesen hat, oder unterstellt es nicht getan zu haben.
RTFM kann außerdem "read the fine manual" heissen. Und das ist es ohne Zweifel. Und warum du erst selbst 'read the fucking manual' zitierst/referenzierst und dich dann anschließend auch noch darüber aufregst, daraus werde schlau wer will. Erspar mir die Antwort. Mad
Zitat:
Das Handbuch ist für mich nicht fucking. Fucking kann man mit anderen machen, nicht mit Händbüchern(Wortwördlich).
Und im Duden steht wortwörtlich wortwörtlich mit zwei t.
Zitat:
Ich finde diesen Post von BoBo nicht gut, weil 1.) Wer kennt schon diese Abkürung(verwirrung)
3.610.000 Hits für RTFM auf Google. Offensichtlich alles Verwirrte auf der Suche nach der nächsten 'Abkürung'.
Zitat:
2.) Hier ist kein Chatt
Was dich offensichtlich nicht abhält.
Zitat:
3.) Und Bücher sind für mich nicht verdammt!
Dann lies sie! Fang mit dem FM an, und kämpf dich zum Duden durch. Wink
Zitat:
Besser wäre es wenn man das Wort: Handbuch oder Helpfile verwendet.
Oder erst zu denken, dann zu schreiben. Wäre auch besser. Werd ich jetzt gleich mal selbstkritisch drüber nachdenken. Laughing
denick

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Leute,

was soll dann aber das:
Zitat:
Run, %Comspec% /c "C:\test\AntiCap\Sam\convert.exe gesch.jpg -fuzz 30000 C:\test\AntiCap\bearbeitet\test6.jpg", C:\MeinArbeitsVerzeichnis, Max

Frage nicht verstanden oder Thema verfehlt oder Ablenkungsmanöver Question

(de)nick
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Frage nicht verstanden oder Thema verfehlt oder Ablenkungsmanöver Question
Wenns Ersteres wäre, bitte um Berichtigung.
Bei Zweitem, dito.
Drittes. Nö. Stellt sich die Frage wovon?
Viertes, heisst 'Frage' (engl.)

Run, %Comspec% /c "C:\test\AntiCap\Sam\convert.exe gesch.jpg -fuzz 30000 C:\test\AntiCap\bearbeitet\test6.jpg", C:\MeinArbeitsVerzeichnis, Max
Run, Target [, WorkingDir, Max|Min|Hide|UseErrorLevel, OutputVarPID]
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von meiner Seite nur soviel.

Ich verstehe gar nicht, warum man sich hier so aufregen muss.
Chucky hat ausdrücklich klargestellt, das BoBos Aussage als Frage verstanden werden soll. So kommt es auch bei mir an.

Auch für mich gibt es einen Unterschied zwischen RTFM! und RTFM?

Dann zur Geschichte "Read the fucking manual":
Lt. Arrow Acronymfinder gibt es mehrere, durchaus freundlich gemeinte Interpretationsmöglichkeiten für RTFM.

Das unterstellte "fucking" kam eindeutig aus msgboxs Richtung. Deswegen verwundert es mich, das du (msgbox) dich einen Beitrag später darüber erregst. Für mich liest es sich leider so, als ob du dich abfällig über das AHK Manual ausgelassen hast. Wink

Ich würde also auch darum bitten, den Ball flach zu halten.
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denick hat Folgendes geschrieben:
Hi AGU,

ist immer wieder interessant, wie Fragen hier nicht verstanden werden.

Frage:
Zitat:

Sinn der farblichen Markierung Question

Hallo denick Smile

Zitat:
ist immer wieder interessant, wie Fragen hier nicht verstanden werden.
Viel interessanter finde ich, wie Fragen hier manchmal verstanden werden wollen. Wink

Ein geschriebenes Medium wie ein Forum lädt nun mal im Gegensatz zu einem mündlichen Gespräch zu dem einen oder anderen Mißverständnis ein.
Da wünsche ich mir manchmal, die Leute würden nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen und gleich auf die Palme steigen, sondern sachlich weiter diskutieren. Very Happy

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AGU,

warum tust gerade Du es denn dann nicht Question

Warum empfiehlst Du stattdessen, "den Ball flach zu halten", ohne Dich um die aktuell gestellte Frage zu kümmern Question

(de)nick
IsNull

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[total ot]
Da der Thread hier sowieso jenseits von gut und böse am eigentlichen Thema vorbei ist, möcht ich doch auch noch meinen Sinnlos Post dazu loswerden:

Jungs, ich lag gerade vor lachen am Boden Laughing Das ist die reinste Commedy hier^^ Zuerst msgbox's Selbstnervung (nettes Wort), danach Bobos glanz Parade und dann noch das Ablenkungsmanöver...irgendeinmal kann ein Mensch nicht mehr Laughing

[/total ot]

[normal ot]
@denick: Ich denke, AGU hat das Recht und sogar die Pflicht, in Threads einzugreifen, wenn diese zu sehr abschweifen. Das sieht man in zig Foren (*grml* bei dem Statement war ich auch schon mal *sich dunkel erinner*), dass MODs ein b2t einwerfen, ohne selber allzusehr auf die Diskussion einzugehen.

[/normal ot]

@BoBo: Um was gehts denn jetzt eigentlich noch? Habe vom Thread beginn bis hier irgendwie den Faden verloren...

Gruss
IsNull Laughing

http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch

Zuletzt bearbeitet von IsNull am So Nov 04, 2007 10:43 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
warum tust gerade Du es denn dann nicht?
Weil BoBos Vorschlag (Angabe des WorkingDir - Run, Target [, WorkingDir, Max|Min|Hide|UseErrorLevel, OutputVarPID]) in vielen ähnlich gelagerten Fällen die Lösung für das Problem war/ist.

Master hat im Anschluß geschrieben, das er es probieren wird. Das ist für mich Stand der Dinge. Wo soll ich da noch nachhaken?

Ich denke das Problem ist mit Angabe des WorkingDir gelöst. Sollte das nicht der Fall sein, wird Master uns das sicherlich mitteilen. Smile

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi IsNull,
es ist nur immer wieder interessant, wann und gegen wen eingegriffen wird Exclamation

Hast Du die Historie dieses Threads auch nicht verfolgt Question

(de)nick
denick

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AGU,

Zitat:
Weil BoBos Vorschlag (Angabe des WorkingDir - Run, Target [, WorkingDir, Max|Min|Hide|UseErrorLevel, OutputVarPID]) in vielen ähnlich gelagerten Fällen die Lösung für das Problem war/ist.

jetzt hältst Du den Ball etwas zu flach, oder Question

(de)nick
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um ein weiteres Mißverständnis auszuräumen:

Zitat:
Viel interessanter finde ich, wie Fragen hier manchmal verstanden werden wollen. Wink

Ein geschriebenes Medium wie ein Forum lädt nun mal im Gegensatz zu einem mündlichen Gespräch zu dem einen oder anderen Mißverständnis ein.
Da wünsche ich mir manchmal, die Leute würden nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen und gleich auf die Palme steigen, sondern sachlich weiter diskutieren.
In diesem Beitrag spreche ich von msgbox und nicht von dir.

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:53 pm    Titel: .... Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Hahahahaha Laughing Laughing
es ist doch immer wieder amüsant, wie sich die Supps in etwas hineinsteigern...quasi aus einer Mücke einen Elefant machen Laughing
Einfach cool, weiter so Wink

Da es aus meiner Sicht jedoch keine hilfreichen Supportmöglichkeiten
zu diesem Thema hinzuzufügen gibt, würde ich raten diesen Thread schließen zu lassen, bevor es wieder in einem Desaster endet Cool

Grüße
Gapa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.