Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Nase auf der Tastatur
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
denick

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 9:34 pm    Titel: Eure Nase auf der Tastatur Antworten mit Zitat

AGermanUser hat Folgendes geschrieben:
Für sinnlose Spammerei haben wir uns damals alle auf die Lösung "Chat Thread" verständigt.

Bist Du Dir da ganz sicher?
Abgesehen davon, dass ich die Definition von "Alle" nicht nachvollziehen kann, kann ich auch im Posting von msgbox keinen Grund dafür erkennen, diese Tread zu closen.

Hier ist bisher absolut nichts eskaliert. Und das Motto dieses Forums heißt doch wohl nach wie vor:
Zitat:
Redet über Gott und die Welt. Selbstverständlich sind die Themen nicht auf diese beiden Sachgebiete begrenzt. Wink

Soll das jetzt bedeuten, dass Spam nur noch im Forum "Skripte & Funktionen" erlaubt ist? Da hat es zu einem bestimmten Beitrag einige Löschungen gegeben, die ich mir auch nicht erklären kann.

(de)nick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal Thalons Einleitung im Chat-Thread zitieren darf.
Zitat:
Ich hoffe dieser Thread hält dieses Dauerspammen aus den Threads fern ohne die gewünschte persönliche Kommunikation zu unterbinden!

denick hat Folgendes geschrieben:
kann ich auch im Posting von msgbox keinen Grund dafür erkennen, diese Tread zu closen.

msgbox hat Folgendes geschrieben:
Wer die meisten Wörter hat, hat gewonnen.
Das ist nichts anderes als ein Aufruf zu sinnloser Spammerei. Nochdazu trägt der ganze Thread die Charakteristik eines Boardspiels.
Diese waren hier schon immer unerwünscht, und wurden seit jeher sang und klanglos entfernt.
Bevor du mir nun gleich wieder Heuchelei angesichts der Smalltalk Forenbeschreibung vorwirfst: Die Entscheidung gegen Boardspiele ist eine gewachsene Entscheidung.
Nachdem die ersten Thread der Gattung aufgetreten sind, haben die meisten User damals klar gesagt, das daran kein Interesse besteht.

Gesperrt habe ich den Thread dann deswegen, weil meiner Meinung nach alles gesagt wurde. Ich habe mich deswegen auch schon mit msgbox per PN verständigt. Was hätte denn noch Relevantes zum Thema beigetragen werden können?
Die Sperrung hatte also nichts mit Eskalierung sondern eher mit der Charakteristik Boardspiel zu tun.

Zitat:
Soll das jetzt bedeuten, dass Spam nur noch im Forum "Skripte & Funktionen" erlaubt ist? Da hat es zu einem bestimmten Beitrag einige Löschungen gegeben, die ich mir auch nicht erklären kann.
Was ist denn das für eine Frage. Spam ist forenweit nicht erlaubt.

Wenn dir irgendwelche Löschungen unklar sind, hättest du jederzeit per PN anfragen können. Du kannst das aber auch gerne hier klären. Was ist dir denn unklar?

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?t=1817

(de)nick
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach darauf spielst du an.

Nun ja, der Rattenschwanz an einzeiligen Beiträgen hatte nur entfernt etwas mit dem Skript zu tun, und war sowieso nur das übliche BoBo-denick Gebashe.

Das hatte in der Skripte und Funktionen Sektion nichts zu suchen.
denick

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber AGU,

ich würde mal meinen, das:
Zitat:
; Nachrichtenschachtel enters the scene

hat in "Skripte & Funktionen" auch nichts zu suchen.

Ich habe genau deswegen den "Falsches Forum Alarm" bestätigt. Kann man leider auch nicht mehr sehen.

Doch Du musst ja ein Motiv gehabt haben, den Gehalt des Skripts höher zu schätzen, als die daraus entstandene Diskussion. Würdest Du mir Deine Motive bitte erklären?

(de)nick
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Würdest Du mir Deine Motive bitte erklären?
Das Skript war für mich einfach eine gute Demonstration des SoundBeep Befehls.

Zitat:
Ich habe genau deswegen den "Falsches Forum Alarm" bestätigt. Kann man leider auch nicht mehr sehen
Wieso hast du mir nicht einfach per PN Bescheid gegeben?

Was nun die Sache mit Nachrichtenschachtel angeht, ist die Erklärung so einfach wie simpel.
Die Anspielung auf 'msgbox' (was es vermutlich sein soll) sehe ich erst jetzt). Ich hoffe du glaubst mir das.

Was soll ich deiner Meinung nach nun tun?

Ich könnte das Skript ändern, den Thread komplett löschen oder alles beim alten belassen, sofern msgbox Spaß versteht.
denick

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir beide wissen, wer den Thread eingestellt hat und warum, sollte dieser anonym gepostete Spamthread einfach gelöscht werden.

Und, ich muss leider Fragen, liest Du denn die Postings nicht, bevor Du sie löschst? Ich habe nichts gegen Dich, doch ich habe etwas dagegen, wie sich manch Einer in diesem Forum benehmen darf, ohne dass ihm Sanktionen drohen. Kannst Du gern auch wieder als dussliges BoBo-Denick-Gequatsche abtun. Doch mir geht es auch um die Forenkultur Exclamation

Edit:
Wenn ich in diesem Forum nach dem Autor BoBo" suchen könnte, könnte hier ein Link auf das Originalposting stehen. Kann man eben nicht, doch das muss ja für den "Gast" nicht immer ein Nachteil sein Exclamation

(de)nick
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Doch mir geht es auch um die Forenkultur
Dir gehts aktuell darum Sanktionen gegen mich zu erwirken. Period.
Es bedarf nur des Studiums einiger deiner sektionsübergreifenden "konstruktiven" Beiträge um dies nachvollziehen, zu können. Diese hatten zu keinem Zeitpunkt einen positiven Effekt auf die von dir bemühte 'Forenkultur'. Im Gegenteil.
Aus gegebenem Anlass habe ich dazu mal folgende Seite im Wiki bemüht: Zynismus Rolling Eyes

Wie schon mehrmals angemerkt stelle ich deine fachliche Kompetenz nicht in Frage.

Zum "Dr. House" Script ...
a) mit dem Nick gibt es einen Bezug auf das Script selbst (-->EKG).
b) Erhöhte Herzfrequenzen (werden hier durch SoundBeeps repräsentiert), können durchaus in Abhängigkeit mit Postings/dem 'Erscheinen' einzelner Personen im Forum stehen. Wir könnten Wetten annehmen das sich dein Puls beim Lesen dieses Posts bereits erhöht hat. Das scheint Thema des Scripts zu sein.
c) aus dem Begriff Nachrichtenschachtel eine 'Anspielung' auf andere User im Forum abzuleiten, halte ich für nicht zwingend, und wenn findet diese im Gehirn des Lesers statt ("Oni soit qui mal y pense/Schlecht ist, wer schlecht denkt"). Anyway, wäre interessant wie du denn deine Behauptung belegen möchtest. Ansonsten bliebe es nämlich einfach nur eine Behauptung.
d) ich hoffe du unterstützt msgbox mit der selben Motivation wenn er neben seelischem, auch mal deinen fachlichen Beistand benötigt. Würde mich für ihn freuen. Cool
Thalon

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

AGU hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mal Thalons Einleitung im Chat-Thread zitieren darf.
Thalon hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe dieser Thread hält dieses Dauerspammen aus den Threads fern ohne die gewünschte persönliche Kommunikation zu unterbinden!
Ich meinte damit hauptsächlich das Spammen in Threads, die eigentlich ein anderes Thema haben.
Ein separater Thread für ein Boardspiel ist mir persönlich recht egal. Wenn ich nicht daran teilnehmen möchte klicke ich ihn einfach nicht an...

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
msgbox

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

msgbox hat Folgendes geschrieben:
Wer die meisten Wörter hat, hat gewonnen.

Sagen wir ich editiere dies um schreibe: Es wird wohl sehr interessant welche Wörter herauskommen... Wenn ich es so betrachte wird es ja kein spiel sondern mehr spaß.

Zitat:
Redet über Gott und die Welt. Selbstverständlich sind die Themen nicht auf diese beiden Sachgebiete begrenzt. Wink

Wenn ich über Religionen, Ideen, Haustiere oder was anderes reden wird es wohl auch geschlossen, weil man >>alles<< im Chat-Thread besprechen kann. Wenn wir alles im Chat Thread besprechen wird es alles unübersichtlicher. Chat ist wie ICQ z.B wie fragen "Wie gehts" oder so. SmallTalk oder wie es früher Labertasche hies ist genau das wie mit der Nase.

Ich finde es nicht klar...
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich über Religionen, Ideen, Haustiere oder was anderes reden wird es wohl auch geschlossen, weil man >>alles<< im Chat-Thread besprechen kann.
Nein, lediglich Boardspiele und sinnloses Gespamme wird entfernt.

Beides trifft auf den Fall zu.

Nur um mal auf das Thema "Nase rollen auf der Tastatur" einzugehen. Die Worte die sich ergeben sind doch offensichtlich. Das werden Wörter sein, deren Buchstaben im Qwertz Layout dicht beieinander liegen.
Sieht man ja auch an deinem Beispiel: Po, Wer, Klo.

Das ist nicht interessant. (Punkt) Deswegen würde ich dich bitten, dich von dieser Idee zu verabschieden.

Auch an der Entscheidung gegen hirnlose Boardspiele wird sich nichts ändern. Wer Lust auf so etwas verspürt, findet in anderen Foren genug Möglichkeiten der Teilnahme.
msgbox

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht eigendlich das ich hier nicht spielen darf? Dann musst aber auch so ehrlich sein und diesen Thread: http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?t=1879 schließen!
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema EKG Skript:

Nachdem ich die grundlegene Idee und Umsetzung witzig fand, habe ich das Skript umgearbeitet, und in das Smalltalkforum verschoben. Eine Löschung empfand ich als zu schade.

Der Begriff "Nachrichtenschachtel" bezieht sich für mich wie wahrscheinlich auch für viele andere auf msgbox. Im Sinne des Forenfriedens habe ich es dann wie gesagt geändert.

Ich habe mir lang überlegt, was ich in der Sache anstelle, und hoffe, das mit der Lösung nun alle Leben können.

Zuletzt bearbeitet von AGermanUser am Do Sep 13, 2007 2:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@msgbox

Zitat:
Dann musst aber auch so ehrlich sein und diesen Thread schließen!

Wieso? Das ist doch kein Boardspiel.
msgbox

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat aber einen großen zusammenhang mit spielen. Sagen wir ich ändere meinen Thread um, sodass es nicht wie ein Spiel aussieht. Was wäre dann? Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.