|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ladiko
|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 7:25 pm Titel: |
|
|
Update vom 06.04.2008 v2+ Neu: Credits GUI by AGU & Laszlo weiß jemand ob anführungsstriche grundsätzlich als passwort zum kompilieren mit ahk2exe erlaubt sind? und wenn ja, wie ich die für die kommandozeile escapen kann? wie sagt man eigentlich in hochdeutsch zu "escapen"? |
|
| Nach oben |
|
 |
jfk001
|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:15 am Titel: |
|
|
Habe gerade leider schon wieder Fehler gefunden!
Wenn ich ein Script neu Compilieren will und will das Icon ändern, kommt folgende Meldung:
Es werden dann die Standard-Icons genommen!
Wenn ich aus Shell32.dll ein Icon auswähle steht in der "ResHacker.log":
| Code: | [07 Apr 2008, 10:35:27]
"ResHacker.exe" -extract "C:\Windows\system32\shell32.dll" , "D:\Ahk_test\!Test.ahk_1.ico" , ICONGROUP , ,
Error: Only individual ICONGROUP resources can be saved to ICO files.
|
Nachtrag:
Unter Windows xp & Windows Vista x32 funktioniert alles. Nur nicht unter Windows Vista x64! |
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko
|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 12:07 pm Titel: |
|
|
tja, dann is reshacker und/oder ahk wohl nicht ganz x64 tauglich, vor allem wenn's darum geht, dass 32bit anwendungen dllcalls auf 64bit dlls ausführen. kenn mich da mit der materie nicht so gut aus und in ermangelung einer x64-cpu werd ich da jetzt auch nix unternehmen.
ich kann mich auch nicht erinnern irgendwo derart lange und vor allem deutsche texte im code gesehen zu haben - müssen also definitiv von windows kommen, da ahk selber sicher auch nicht multilingual ist.
und ohne IconGroupID (wird mittels dllcall ermittelt) extrahiert reshacker auch keine icons, denn eigentlich müsste da hinter dem komma nach ICONGROUP noch ne zahl stehen.
p.s.: long live x86-32!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
jfk001
|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:38 pm Titel: |
|
|
Problem gelöst:
Mittels EasyBCD DEP von "OptOut" auf ""OptIn" gesetz und nun funktionierts auch unter Vista_x64!
Aber noch was anderes:
Wenn ich DEFAULTS abspeichern will wird das Icon nicht in die Defaults.ini geschrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
jfk001
|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 9:21 am Titel: |
|
|
Hallo!
Hier mal ein kleines Script um DEP zu checken und ggf auf 2 zu setzen:
| Code: | DEP_START:
GoSub, DEP_CHECK
If DEP contains 1,3
{
If DEP = 1
DEP_TXT = "AlwaysOn - DEP is enabled for all processes."
If DEP = 3
DEP_TXT = "OptOut - DEP is enabled for all processes."
DEP_MSG =
(LTrim
%DEP_TXT%
With this Option for DEP Compile_AHK can not work correct!
DEP must be Set to "OptIn"!
Is Compile_AHK to set DEP to 2?
)
MsgBox, 262196, DataExecutionPrevention, %DEP_MSG%
IfMsgBox, Yes
{
GoSub, DEP_CHECK
If DEP = 2
MsgBox, 262208, DataExecutionPrevention, DEP was sucsesfully Set to "OptIn"!
Else
{
MsgBox, 262196, DataExecutionPrevention, There was an Error by Setting to "OptIn"!`n`nRetry it?
IfMsgBox, Yes
Goto, DEP_START
}
}
}
}
ExitApp
DEP_CHECK:
IfExist, %A_Temp%\wmic_dep_temp.txt
GoSub, DEP_FILE_DEL
RunWait, %ComSpec% /C wmic OS Get DataExecutionPrevention_SupportPolicy>%A_Temp%\wmic_dep_temp.txt,,Hide
RunWait, %ComSpec% /C type %A_Temp%\wmic_dep_temp.txt>%A_Temp%\wmic_dep_temp1.txt,,Hide
FileReadLine, DEP, %A_Temp%\wmic_dep_temp1.txt, 2
GoSub, DEP_FILE_DEL
Return
DEP_FILE_DEL:
FileDelete, %A_Temp%\wmic_dep_temp.txt
FileDelete, %A_Temp%\wmic_dep_temp1.txt
Return |
Das solltest du vieleicht in Compile_AHK_Setup mit einbauen.
Am Anfang wird ja schon das BS abgefragt. Wenn du es da mit reinsetzt dürfte es später auch weniger Probs geben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko
|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 10:20 am Titel: |
|
|
den wert kann man aber auch mit CMDret bekommen, statt ihn in ne txt zu schreiben --> http://www.autohotkey.com/forum/topic8606.html
DEP := CMDret_RunReturn("wmic OS Get DataExecutionPrevention_SupportPolicy")
evtl. auch CMDret_Stream, da bei mir erst die meldung kam "Warten Sie, während WMIC installiert wird." und dann würde RunReturn nur das ausgeben.
"Is Compile_AHK to set DEP to 2?" sagt man das so? ich würd's anders schreiben, aber mein englisch ist auch nicht das maß der dinge.
den fehler bzgl. der defaults.ini hab ich gefunden, wird heut abend hochgeladen.
Zuletzt bearbeitet von ladiko am Di Apr 08, 2008 10:35 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jfk001
|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 10:33 am Titel: |
|
|
| ladiko hat Folgendes geschrieben: | den wert kann man aber auch mit CMDret bekommen, statt ihn in ne txt zu schreiben --> http://www.autohotkey.com/forum/topic8606.html
DEP := CMDret_RunReturn("wmic OS Get DataExecutionPrevention_SupportPolicy") |
Hm! Das könnte man machen aber das sind dann 72 Zeilen mehr!
| Zitat: | | den fehler bzgl. der defaults.ini hab ich gefunden, wird heut abend hochgeladen |
Danke dir! |
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko
|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 10:39 am Titel: |
|
|
naja was ist schneller? 20 dllcalls im speicher oder einmal ne datei auf die platte schreiben und lesen?
wie man's macht ist auch wurst, ist ja nicht so, dass es hier um echtzeitberechnungen geht, aber grundlegend finde ich es immer schöner keinen müll auf dem system abzulegen - und wenn es nur eine txt im temp-ordner ist. hast du nicht mal lust zu testen, was Lexikos hier ganz unten und auf der nächsten seite noch geschrieben hat --> http://www.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?p=188296#188296
das soll das problem wohl lösen können ohne DEP abzuschalten, ich hab aber irgendwie nicht die zeit und so ganz versteh ich auch nicht was OldProtect z.b. ist.
ach und ich hatte oben noch was geändert, während du geantwortet hattest. |
|
| Nach oben |
|
 |
jfk001
|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 11:57 am Titel: |
|
|
| ladiko hat Folgendes geschrieben: | naja was ist schneller? 20 dllcalls im speicher oder einmal ne datei auf die platte schreiben und lesen?  |
Die dllcalls sind vieleicht ne halbe sekunde schneller!
| Zitat: | wie man's macht ist auch wurst, ist ja nicht so, dass es hier um echtzeitberechnungen geht, aber grundlegend finde ich es immer schöner keinen müll auf dem system abzulegen - und wenn es nur eine txt im temp-ordner ist. hast du nicht mal lust zu testen, was Lexikos hier ganz unten und auf der nächsten seite noch geschrieben hat --> http://www.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?p=188296#188296
das soll das problem wohl lösen können ohne DEP abzuschalten, ich hab aber irgendwie nicht die zeit und so ganz versteh ich auch nicht was OldProtect z.b. ist. |
Wenn ich da ja durchblicken würde dann könnt ich das machen!
| Zitat: | | ach und ich hatte oben noch was geändert, während du geantwortet hattest. |
Habs mir einfach Online Übersetzen lassen. Da kommt nicht immer das Wahre bei raus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko
|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 8:23 pm Titel: |
|
|
Update vom 08.04.2008+ Korrektur: Icon-Einstellungen wurden nicht in der defaults.ini gespeichert
+ Korrektur: (doppelte) Anführungsstriche im Passwort wurden nicht korrekt an ahk2exe übergeben |
|
| Nach oben |
|
 |
jfk001
|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 3:47 pm Titel: |
|
|
Hallo ladiko.
Ein Fehler im Compile_AHK-Setup:
In Zeile 145 sollte dies stehen:
| Code: | | Gui, Add, Text, xp+10 yp+25 h20 v_INSTALL_DIR_, %s_INSTALL_DIR_ANZEIGE% |
In Zeile 154 sollte dies stehen:
| Code: | | Gui, Add, Text, xp+10 yp+25 h20 v_INSTALL_DIR_, %s_INSTALL_DIR_ANZEIGE% |
In Zeile 198 - 200 sollte dies stehen:
| Code: | s_INSTALL_DIR := s_INSTALL_DIR_ANZEIGE_NEW
StringSplit, s_INSTALL_DIR_, s_INSTALL_DIR_ANZEIGE_NEW, \
s_INSTALL_DIR_ANZEIGE = %s_INSTALL_DIR_1%\%s_INSTALL_DIR_2%...`n%A_Tab%%A_Tab%\%s_INSTALL_DIR_3%\%s_INSTALL_DIR_4%...`n%A_Tab%%A_Tab%%A_Tab%%A_Tab%\AutoHotKey\Compiler |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko
|
Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 12:50 am Titel: |
|
|
danke für den hinweis jfk001, werd ich einfach mal ungeprüft übernehmen, im moment blick ich eh nix mehr - zuviel compile_ahk code gesehen oO dafür bin ich jetzt soweit, dass compile_ahk endlich so arbeitet, wie schon seit langem geplant, aber immer aufgeschoben:
* AutoHotkey kann irgendwo installier sein (kein schreibzugriff beim kompilieren)
* Compile_AHK kann irgendwo installiert sein (kein schreibzugriff beim kompilieren)
* %A_WorkingDir% ist %A_Temp%\AutoHotKey\Compiler (schreibzugriff, da alles Nötige hierhin kopiert und hier bearbeitet wird)
* Defaults.ini wird unter %A_AppData%\AutoHotKey\Compiler abgespeichert (schreibzugriff)
hat jemand nen argument gegen diese verteilung der dateien?
halbwegs fertig ist's aber erst am wochenende, da ich auch noch ne "vernünftige" log-datei schreiben lassen will und die beiden AlwaysOnTopIcons in die Compile_AHK.exe integrieren will und den Credits-Screen überarbeiten will und mehr fällt mir grad nicht ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dbof
|
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko
|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 6:15 pm Titel: |
|
|
also www.virustotal.com sagt:
6 von 32 antivirenprogramme finden in der eben hochgeladenen version von compile_ahk was: http://www.virustotal.com/analisis/3d21481b058ce1def3146014486efceb
kaspersky mit virensignaturen von heute aber wohl nicht?!? und eins meldet auch nur "archive damaged" was ich mal nicht als positiv werte ... und zwei weitere melden "suspicious" was bei AutoIt- und AutoHotkey-Skripten nicht unüblich ist. kannst ja mal selber deine AutoHotkeySC.bin oder AutoHotkey.exe hochladen und gucken was da rauskommt. Zwei oder drei Funde sind da immer dabei. Oder kannst ja mal den Quellcode selbst kompilieren die Gegenprobe machen. der Code ist im start-post verlinkt.
Update vom 12.04.2008
+ Neu: Eine Log-Datei und weitere Dateien zur Fehlersuche werden nach %A_Temp%\AutoHotkey\Compiler geschrieben
+ Neu: Neues Icon von Titan / www.autohotkey.net -> Vielen Dank für die Erlaubnis, Titan
+ Änderung: Arbeitsverzeichnis ist jetzt %A_Temp%\AutoHotkey\Compiler statt %A_ScriptDir%
+ Änderung: Defaults.ini wird jetzt in %A_AppData%\AutoHotkey\Compiler gespeichert
+ Änderung: AlwaysOnTop Icons sind jetzt in der Compile_AHK.exe integriert
+ Änderung: Aktualisierte Credits GUI mit Hyperlinks
+ Änderung: Kleinere Setup GUI --> weitere Verbesserungen nötig
+ Änderung: Standard-Installationsverzeichnis ist wieder unter %A_ProgramFiles%
+ Korrektur: Compile_AHK kann jetzt überall hin installiert werden
+ Korrektur: Compile_AHK arbeitet mit aktierter Datenausführungsverhinderung (DEP) --> Vielen Dank an Lexikos
Zuletzt bearbeitet von ladiko am So Apr 13, 2008 2:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jfk001
|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 9:58 pm Titel: |
|
|
Hallo ladiko!
Das Setup sieht sehr gut aus aber du solltet eventuell hier doch endlich den Tabulator rausnehmen. Jetzt fällt der erst richtig auf.
| Code: | s_Compile_AHK := A_Tab . "Compile_AHK.exe"
s_GoRC := A_Tab . "GoRC.exe"
s_ResHacker := A_Tab . "ResHacker.exe" |
Ein Leerzeichen sieht besser aus!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|