Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Compile_AHK II : Alternative Compiler Gui
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Skripte & Funktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ladiko

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten hab ich bei mir auch. folgende gibt's bei mir nicht, sehen aber alle aus als ob sie von normalen firmen kommen. groove ist sicher das von ms office oder?

Code:
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\avast]
@="{472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\PSPad]
@="{8903F6C9-25E3-40AC-A98F-E6D35CD0469C}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\SnagItMainShellExt]
@="{CF74B903-3389-469c-B3B6-0204D204FCBD}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\XXX Groove GFS Context Menu Handler XXX]
@="{6C467336-8281-4E60-8204-430CED96822D}"

am besten mal [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers] exportieren und dann mal alle oben genannten ordner löschen und gucken was passiert.

mehr weiß ich auch nicht. es ist alles da wo es hingehört, aber dein windows mag irgendwas nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jfk001

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ladiko hat Folgendes geschrieben:
Update vom 05.04.2008

Leider schon wieder einen kleinen Fehler gefunden in Compile_AHK!

Zeile 610:
Code:
IfMsgBox , Yes

Da muß:
Code:
IfMsgBox , OK

stehen!
ladiko

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt danke Smile

wie findest du nur solche details oO
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich das Skript nicht einsetze, hätte ich da eine interessante Frage.

Nachdem der Einsatz von upx.exe als Packer regelmäßig für 'false positives' in den Virenscannern sorgt, wäre es doch gut, eine Checkbox oder ähnliches zu integrieren, der den Einsatz von upx unterbindet, indem das Programm die upx.exe einfach umbenennt, verschiebt, ...

Ist das eventuell schon mit dem DropDown Feld "Compression" realisiert? Ich finde in der Variable COMPR_LEVELS keine Angabe "none", die die Verwendung von upx komplett deaktiviert.

Code:
COMPR_LEVELS := "Lowest|Low|Normal|High|Highest"

Falls ich diese Option lediglich übersehen habe, bitte ich hiermit um Entschuldigung, ansonsten rege ich die Option an.
Die .exe Dateien werden dann zwar etwas größer, dafür fallen die lästigen Useranfragen wegen Virenverdacht eventuell weg. Smile

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

definitiv möglich! was macht denn HKEY_CURRENT_USER\Software\AutoHotkey\Ahk2Exe -> LastCompression genau? Das ist der wert nachdem sich die ahk2exe.exe richtet.
fussel01

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht Groove gehört zu MS Office. Wo finde ich eigentlich die aktuellste Version zum downloaden. Habe mal vor das Teil unter XP mit Thinstall portable zu machen , vielleicht löst sich dann das Problem mit meinem Vista System.

mfg
fussel01
jfk001

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ladiko hat Folgendes geschrieben:
stimmt danke Smile

wie findest du nur solche details oO

Ist mir aufgefallen als bei der Abfrage nach "Do you want to use the icon from its original folder or create a copy in your script's folder and use the copy (recommended)?" immer "Create copy" genommen wurde.

Aber noch was ist mir aufgefallen und ich finde einfach den Fehler nicht:
Wenn keine "Defaults.ini" oder "ahk.ini" vorhanden ist, dann steht in der Variable "OUT_DIR" immer "%IN_DIR%". So steht es dann auch in der Gui drin.

Ist eine "Defaults.ini" oder "ahk.ini" vorhanden so der Pfad in der Variable "OUT_DIR" das "File.ahk-Verzeichnis".

Probiers mal aus!

Im Moment behelfe ich mir in dem ich einfach
Code:
OUT_FILE1 := OUT_FILE
setze und dann in der GUI bei "Exe File" "OUT_FILE1" als Variable nehme.
denick

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

AGU hat Folgendes geschrieben:
Nachdem der Einsatz von upx.exe als Packer regelmäßig für 'false positives' in den Virenscannern sorgt, wäre es doch gut, eine Checkbox oder ähnliches zu integrieren, der den Einsatz von upx unterbindet, indem das Programm die upx.exe einfach umbenennt, verschiebt, ...

Ist das eventuell schon mit dem DropDown Feld "Compression" realisiert? Ich finde in der Variable COMPR_LEVELS keine Angabe "none", die die Verwendung von upx komplett deaktiviert. ...

Ich habe dazu schon mal Chris gefragt. Beim "Compilieren" gibt es zwei Komprimierungen. Die Erste wird von der Ahk2Exe in Abhängigkeit von der Vorgabe beim direkten Aufruf oder dem RegValue LastCompression durchgeführt. Die möglichen Werte sind 0 - 4 (Lowest - Highest). Dann ruft Ahk2Exe die UPX.exe, wenn sie im Verzeichnis liegt, mit festen Parametern auf.

Wenn man den RegValue löscht oder andere Werte verwendet, wird er mit Inhalt 2 (neu) belegt.

(de)nick
ladiko

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

@jfk001:
hab mich auch ne weile gewundert und dann mal genauer geguckt welche funktion wann aufgerufen wird wenn keine ini da ist und tada rund um zeile 200 dann das überbleibsel aus alten zeiten:
Code:
If FileExist(INI_FILE) {
   _READ_INI(INI_FILE)
...
Else {
   _WRITE_INI(INI_FILE)
}
und in write_ini hatte ich dann ja
Code:
StringReplace , OUT_FILE , OUT_FILE , %IN_DIR% , `%IN_DIR`%

hab die letzte zeile so geändert, dass OUTFILE nicht überschrieben wird und das _WRITE_INI() beim start des programs hat mich eh immer gestört, das ist jetzt komplett weggefallen. wenn ich nicht kompiliere, brauche ich auch keine ini-datei. ich hoffe jetzt einfach mal, dass es keine seiteneffekte hat, in _write_ini werden ja keine extern genutzen werte gesetzt (jetz zumindest nicht mehr).

@denick:
das heißt also, dass auch beim wert "null" noch komprimiert wird?

@fussel01:
du suchst die aktuellste Version wovon?

Zuletzt bearbeitet von ladiko am So Apr 06, 2008 2:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
denick

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
das heißt also, dass auch beim wert "null" noch komprimiert wird?

Genau weiß ich das nicht, aber 0 steht nun mal für "lowest" und nicht für "none".

(de)nick
ladiko

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

mal noch ne andere frage:
hab grad gemerkt, dass da was nicht ganz 100%ig glatt läuft, wenn im passwort ein " (double quotation mark) ist. kann man das escapen oder ist das absolut unzulässig?

Update vom 06.04.2008
    + Neu: Kompressions-Level: None
    + Änderung: ini-Datei wird nur noch geschrieben, wenn kompiliert wird
    + Korrektur: Neue Projekte hatten `%IN_DIR`% im Pfadnamen des kompilierten Programs
    + Korrektur: Kompressionslevel von Ahk2Exe.exe wird abgespeichert und nach dem Kompilieren zurückgesetzt
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs Smile ,

denick hat Folgendes geschrieben:
Genau weiß ich das nicht, aber 0 steht nun mal für "lowest" und nicht für "none".
Genau das war auch mein Gedankengang. Lowest steht für mich eben trotzdem für eine Komprimierung. Es wird also trotzdem upx.exe eingesetzt.

Code:
+ Neu: Kompressions-Level: None
Heißt das nun definitiv, das in dem Fall auf den Einsatz von upx.exe verzichtet wird?
Hab den Code dazu noch nicht studiert.
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt diese Angabe eigentlich noch?

Code:
; --------------------------------------------------------------------------------
; AutoHotkey Version   : 1.0.47.06
; Language             : Deutsch // English
; Platform             : Win2k // WinXP // WinVista
; Author               : <= 0.9.0.5 @ denick // >= 0.9.0.6 @ ladiko
; Version              : 0.9.1.0 // 2007-09-16 // ladiko
; Script Function      : Gui for AHK2EXE.EXE
...

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1.) versionsnummer:
nöö im grunde achte ich auch gar nicht so sehr auf die nummern. wie es aussieht, hab ich da auch schon ein wenig in die zuknuft gegriffen wenn dort wirklich 0.9.1.x steht ... in den eigenschaften des installers und der copile_ahk findest du 2 versionen:
einmal mit welcher ahk2exe version es kompiliert wurde und welche das programm selber ist. im moment bin ich bei 0.9.0.15

siehst du auch hier:
http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?p=22656#22656
dort gehts bis 13, also war die 14 die aktuelle, da die nicht in nem unterordner lag. jetzt gibts den ordner mit der 14 und die 15 ist aktuell.

an sich kannst du ja sehen, wann du die datei runtergeladen hast und ich veröffentliche im ersten und letzten beitrag immer wann ich was geändert habe. ist zwar etwas umständlicher, aber funktioniert auch eindeutig.

2.) upx
wenn du jetzt als komprimierung "none" wählst, wird einfach die upx.exe gelöscht (nicht die originale von ahk).

beispiel compile_ahk
* compile_ahk.ahk:
52.873 Bytes
* compile_ahk.exe:
422.092 Bytes - none
214.190 Bytes - lowest
213.060 Bytes - low
212.684 Bytes - normal
212.532 Bytes - high
212.462 Bytes - highest
bei sehr kleiner programmen kann es schon mal sein, dass zwischen normal und highest keinen unterschied mehr gibt.

3.) credits gui
und ich bedien mich mal für die nächste version bei deiner credits gui wenns recht ist, find die ja sehr stylish - quasi ein must-have!
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und ich bedien mich mal für die nächste version bei deiner credits gui
Klar, kein Problem. Smile

Laszlo hat im Thread eine verbesserte Lösung gepostet. Die würde ich der Lösung im ersten Beitrag vorziehen, da ich seine Version auch im BBCodeWriter Skript einsetze.
http://www.autohotkey.com/forum/post-40027.html#40027
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Skripte & Funktionen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.