|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jfk001
|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 7:51 am Titel: |
|
|
Hallo ladiko!
Bei Compile_AHK_Setupist mir noch ne Kleinigkeit aufgefallen und zwar wenn man unter wxp in %ALLUSERSPROFILE% installiert hatte gibt es wieder ein Problem mit zu langen Pfaden.
Ich habe es mal ein wenig angepasst so das dann in der 1. GUI anstelle von "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten" nur noch "%ALLUSERSPROFILE%" angezeigt wird (Und "s_Setup" habe ich entfernt da es eh nirgendwo gebraucht wird):
| Code: | ; ------------------------------------------------------------------------------
; AutoHotkey Version : 1.0.47.05
; Language : Deutsch // English
; Platform : Win2k // WinXP // WinVista
; Author : <= 1.00 @ denick // >= 1.10 @ ladiko
; Version : 1.10 // 2007-09-09 // ladiko
; Script Function : Compile_AHK Setup
; ------------------------------------------------------------------------------
; ==============================================================================
; AUTO EXECUTE SECTION =========================================================
; ==============================================================================
; ------------------------------------------------------------------------------
; AutoHotkey Directives
#SingleInstance Force
#NoEnv
#NoTrayIcon
; Constants
s_GuiTitle := " Compile_AHK Setup"
s_Welcome := "Welcome to the Compile_AHK Setup"
s_SetupOk := "Compile_AHK Setup was done successfully!"
s_Compile_AHK := "Compile_AHK.exe"
s_GoRC := "GoRC.exe"
s_ResHacker := "ResHacker.exe"
s_Registry := "Add ""Compile with Options"" to AHK context menu"
s_DeskLnk := "Add Shortcut to the desktop"
s_MenuLnk := "Add Shortcut to the start menu"
s_InstallDir := A_ProgramFiles . "\AutoHotkey\Compiler"
; lookup registry for old install path
RegRead , s_LastInstallDir , HKCR , AutoHotkeyScript\Shell\Compile_AHK\Command
If !Errorlevel
{
s_LastInstallDir := PathGetPath(s_LastInstallDir)
IfExist , %s_LastInstallDir%
SplitPath, s_LastInstallDir , , s_InstallDir
}
Else
{
RegRead , s_AHKInstallDir , HKCR , AutoHotkeyScript\Shell\Compile\Command
If !Errorlevel
{
s_AHKInstallDir := PathGetPath(s_AHKInstallDir)
IfExist , %s_AHKInstallDir%
SplitPath, s_AHKInstallDir , , s_InstallDir
}
}
; Änderung jfk001
IfInString , s_InstallDir , %A_AppDataCommon%
StringReplace, s_InstallDir_View , s_InstallDir , %A_AppDataCommon% , `%ALLUSERSPROFILE`%
Else
s_LastInstallDir_View := s_LastInstallDir
; Änderung jfk001
s_AHK_Error := "Could not find the AutoHotkey installation folder!`n`n"
. "Run the AutoHotkey Setup and try again, please."
s_Setup1 := "`nThis setup will install`n`n"
. "Compile_AHK.exe (essential component)`n"
. "GoRC.exe`n"
. "ResHacker.exe`n`n"
. "into`n`n"
; Änderung jfk001
. s_InstallDir_View . ".`n`n"
; Änderung jfk001
. "ResHacker is Copyright © 1999-2004 Angus Johnson`n"
s_ResHackerURL := "http://www.angusj.com/resourcehacker/"
|
In Compile_AHK setzt du "Language ID" immer auf "English_United_States". Ich habs mal so umgebaut das es Automatisch anhand der in Windows eingestellten Sprache eingestellt wird.
| Code: | CREATE_LANG_LIST()
{
Global
Local NameList
If LCode_1 != 0436
{
LCode_1 = 0436
LName_1 = Afrikaans
[...]
LCode_129 = 042a
LName_129 = Vietnamese
}
Loop
{
; Änderung jfk001
If A_Language = % LCode_%A_Index%
LANG_ID := A_Index
; Änderung jfk001
if LCode_%A_Index% =
{
StringTrimRight, NameList , NameList , 1
break
}
NameList .= LName_%A_Index% . "|"
}
return %NameList%
}
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko
|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 8:43 am Titel: |
|
|
ja immer english usa, da das der standard von autohotkey ist. in der grundeinstellung soll compile_ahk erstmal garnichts ändern.
danke für den hinweis bzgl. des pfads unter xp, ich hab schon überlegt ob man das lieber so macht, dass wenn er zu lang wird mit ... abzukürzen und dafür im tooltip anzuzeigen. aber den tooltip findet ja wieder keiner.
muss man wohl doch umbrechen  |
|
| Nach oben |
|
 |
M'o
|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 8:00 pm Titel: |
|
|
| Vielleicht auch ein Hinweis von mir. Ist aber nice2have. Der Compiler merkt sich nicht den zuletzt genutzten Pfad, sondern der Dialog ruft immer c:\ auf... |
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko
|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 8:36 pm Titel: |
|
|
meinst du, wenn man das programm direkt startet? also nicht über das kontextmenü?
sowas passiert, wenn man c:\ als startpfad eingibt. hmm wenn man "nichts" angibt, nimmt windows beim ersten mal die eigenen dateien und merkt sich den gewählten order ab dann?!?
wieso benutzt du nicht das kontextmenü für ahk-dateien?
was haltet ihr von jfk001's änderung bzgl. der language ID? sollte es beim AHK compilerstandard bleiben (EN-US) oder immer die ID des aktuellen systems?
edit:
ich hab dann mal jfk001s änderung bzgl. des pfads in etwas veränderter form übernommen: | Code: | ...
s_PathLen := 60
...
If Strlen(s_InstallDir) > s_PathLen
s_InstallDir_View := RegExReplace(s_InstallDir , "^.{1," . s_PathLen . "}[\\ ]" , "$0`n") . "`n"
Else
s_InstallDir_View := s_InstallDir . "`n`n" | ist der pfad länger als 60 zeichen, wird vom 60sten zeichen aus nach rechts der erste backslash oder das erste leerzeichen gesucht und danach ein newline eingefügt. ist nicht die 100%ige lösung, aber müsste die meisten fälle erschlagen. ich hoffe einfach mal, dass niemand nen pfad hat wie c:\dies_ist_ein_verdammt_langer_ordner_name_ohne_leerzeichen_in_dem_compile_ahk_installiert_ist\compile_ahk. eventuell ist der wert 60 unter xp zu groß gewählt, das wäre evtuell zu testen.
an sonsten:
Update vom 06.05.2008
+ Korrektur: Zeilenumbruch bei zu langem Installationspfad im Installer
+ Änderung: Beim Start ohne Parameter, wird nicht mehr C:\ als fester Startordner genutzt |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 08, 2008 7:53 am Titel: |
|
|
HAllo Ladiko, bei mir auf Arbeit haben die bei mir das neue Mc Afee Version 8.0 eingespielt. Seitdem werde alle Kompilierten exe Dateien und auch Deine Compile_AHK.exe als Virus w32/YaLover.worm erkannt. Jetzt loescht er mir alle exe Dateien. Gibt es da Loesungen?
Bert |
|
| Nach oben |
|
 |
M'o
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 7:12 am Titel: |
|
|
@Bert: Such mal im Forum nach dem Namen, da gibt es schon zwei Thread zu. Auch im englischen Forum ist das ein Thema.
Btw. McAfee heute morgen neue Defs holen lassen und es scheint behoben zu sein...
cIao
M'o |
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko_zu_faul_zum_login Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 9:02 pm Titel: |
|
|
| ich hatte mittwoch ne mail an den support von mcafee geschrieben, da bei uns in der firma auch mcafee 8.5 eingesetzt wird - mit dem selben resultat --> compile_ahk wird gelöscht. bis jetzt noch keine antwort. einzige möglichkeit bis jetzt ist, das programm in die ausnahmeliste aufzunehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
M'o
|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 11:52 am Titel: |
|
|
Ausnahmen sind bei uns im Konzern nicht erlaubt, aber das Update von gestern morgen brachte Besserung. Wieder alles im grünen Bereich...
cIao
M'o |
|
| Nach oben |
|
 |
flashkid
|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 10:21 pm Titel: |
|
|
@ ladiko:
Könntest du in das Script einbauen, dass man es per Parameter in ein Verzeichnis installieren kann? Also dass das Setup komplett automatisch / versteckt in einen Ordner mit gewissen Einstellungen installiert wird?
Und was bedeutet das "Autoincrement" in den Version Info Dialogen?
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko
|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 3:36 pm Titel: |
|
|
inkrement ist, wenn du ein skript mit der version 0.0.0.1 kompilierst, steht beim nächsten mal gleich 0.0.0.2 als versionsnummer in compile_ahk. bei 0.0.0.999 sollte er zu 0.0.1.0 springen usw.
Update vom 25.04.2008+ Neu: Installer unterstützt Kommandozeilenparameter für Silent Installation. Liste der Parameter mit /irgendwas
+ Neu: PortableApp - Compile_AHK.exe etc. muss im selben Ordner wie AHK2EXE.exe sein, also z.B. X:\PortableApps\AutoHotkey\Compiler
+ Korrektur: Wenn eine Icon-Datei in einem anderen Ordner lag, wurde sie trotz bestätigter Nachfrage, nicht in den Skript-Ordner kopiert.
benutz einen "sinnlosen" cmd switch wie z.b. /nix oder /sinnlos oder sonst was um die verfügbaren befehle zu sehen. wird einer der additional parameters nicht genutzt, wird die einstellung genommen, die default in der gui ist. z.b. wird auch die alte install-dir ausgelesen (falls vorhanden) usw.
Zuletzt bearbeitet von ladiko am So Mai 25, 2008 4:16 pm, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
flashkid_GAST Gast
|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 3:37 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank, werde es dann testen  |
|
| Nach oben |
|
 |
flashkid
|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 3:41 pm Titel: |
|
|
schade
ich sehe keine switsches wenn ich mit /nix aufrufe  |
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko
|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 3:45 pm Titel: |
|
|
hoppala, ja du bist zu schnell
muss erstmal hochladen, zieh es dir kurz nach 16:50 nochmal. |
|
| Nach oben |
|
 |
flashkid_GAST Gast
|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 7:43 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank, funktioniert soweit ich das sehe  |
|
| Nach oben |
|
 |
ladiko
|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 7:54 pm Titel: |
|
|
Update vom 26-04-2008+ Änderung: Setup kann jetzt fortgeführt werden, wenn A_AhkPath leer ist
+ Änderung: Kompilieren kann jetzt fortgeführt werden, wenn ResHacker.exe oder GoRC.exe fehlen
+ Änderung: Alle Vorkommen von "Compile AHK" mit "Compile_AHK" und von "Compile AHK Setup" mit "Compile_AHK_Setup" ersetzt
+ Änderung: internes Verhalten des "Compile" Buttons von WinWaitClose in eine normale Subroutine geändert Update vom 31-04-2008+ Neu: defaults.ini kann auch im Ordner der Compile_AHK.exe angelegt werden
+ Änderung: Kompaktere GUI
+ Änderung: Beim Einlesen der ini-Dateien gilt folgende Reihenfolge: - Script-Ordner
- AppData-Ordner
- Compile_AHK.exe Ordner
Todo:
+ Abfrage bzgl. Schreibrechte in %A_ScriptDir% |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|