Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Threadsplit] Neues AHK Forum - Offtopic Diskussionen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
denick

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:18 pm    Titel: [Threadsplit] Neues AHK Forum - Offtopic Diskussionen Antworten mit Zitat

@IsNull, und auch an alle Anderen!

Irgndwie bin ich am Anfang meiner persönlichen AHK-Karriere mit einer gewissen Hoffnung in genau dieses Forum gekommen. Ich persönlich bin inzwischen in der "glücklichen" Lage, der originalen AHK-Hilfe und auch den Diskussionen im "Mutterforum" folgen zu können, zumindest insoweit, wie es um AHK, und nicht nur um DLLCall's geht.

Mit zunehmendem Wissen hatte ich auch die Hoffnung, mich hier einbringen zu können und die Diskussionen um das wie der Lösung in meiner Muttersprache diskutieren zu können.

Leider hat sich dann gezeigt, dass es hier zwei Lager gibt, die man wohl nur als Feuer und Wasser bezeichnen kann, und die sich bis heute scheinbar unversöhnlich gegenüberstehen.

Meine persönliche Erfahrung ist die, dass jedwede Kritik an den Äußerungen der "alteingessesenen" Supporter erstmal nicht angenommen wird. Auf Teufel komm raus, wird erst einmal extrem polarisiert, und alle Argumente der Gegenseite werden zunächst einmal als "lächerlich" hinweggefegt. Der konkrete Anlass wird dabei in der Regel keiner Würdigung unterzogen.

Mir macht es Spaß, mich mit den in diesem Forum angesprochenen Fragen zu beschäftigen, wenn ich denn zu einer Lösung beitragen kann. Und nun zum x.ten Mal, wem es keinen Spaß macht, der muss doch nichts tun. Ich habe auch schon Fragen gesehen, die man hinterfragen musste. Doch ich kenne auch Fragen mit zugehörigem Code, bei denen die Lösung auf dem Tisch lag, und bei denen trotzdem für mich nicht nachvollziehbare Rückfragen zu Sinn und Unsinn des Codes kamen.

Gerade in AHK gibt es immer mehrere Möglichkeiten, zum Ziel zu kommen. Wenn also ein Fragesteller Code liefert, und genau diese seine selbstcodierte Lösung umsetzen möchte, muss er sich dann wirklich einer Schelte des Forums aussetzen, nur weil er genau das will?

Ich erwarte von den "Erwachsenen" in diesem Forum genau hier eine konkrete Stellungnahme, wie sie sich die Zukunft vorstellen. Sollte die Antwort kommen, dass sich die "Abweichler" doch getrost im Alternativforum versammeln sollen, muss es wohl so sein.

Edit:
Redaktionelle Korrekturen

Moderator AGermanUser: Originalthread http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?t=1873

(de)nick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider hat sich dann gezeigt, dass es hier zwei Lager gibt, die man wohl nur als Feuer und Wasser bezeichnen kann, und die sich bis heute scheinbar unversöhnlich gegenüberstehen.
Kann ich für mich persönlich nicht bestätigen.
Habe mich nie an einem all zu fürsorglichen Supportansatz gestört. Wenn ich hier irgend etwas lese, dann sind es in der Regel die "Fürsorger", die sich am Supportstil der anderen Seite stören.

Zitat:
Meine persönliche Erfahrung ist die, dass jedwede Kritik an den Äußerungen der "alteingessesenen" Supporter erstmal nicht angenommen wird. Auf Teufel komm raus, wird erst einmal extrem polarisiert, und alle Argumente der Gegenseite werden zunächst einmal als "lächerlich" hinweggefegt. Der konkrete Anlass wird dabei in der Regel keiner Würdigung unterzogen.
Das sind starke Unterstellungen. Nachdem ich mich auch als "alteingesessenen Supporter" betrachte, sprichst du damit auch mich an?
Ich habe noch nie irgend etwas als "lächerlich hinweggefegt". Was heißt überhaupt "Kritik an Supportern wird nicht angenommen?"

Zitat:
Doch ich kenne auch Fragen mit zugehörigem Code, bei denen die Lösung auf dem Tisch lag, und bei denen trotzdem für mich nicht nachvollziehbare Rückfragen zu Sinn und Unsinn des Codes kamen.
Es kann durchaus sein, das der Supporter hier weiterdenkt als bis zur nächsten Frage. Wenn man evtl. schon absehen kann bzw. vermutet, in welche Richtung sich das Skript entwickeln soll bzw. was erreicht werden soll, könnte man in diesem frühen Stadium gleich die richtigen Schritte unternehmen.
Aus dem Grund erfolgt dann meist die Nachfrage, was den eigentlich das Ziel der Bemühungen ist. Auf diesem Weg beugt man den unweigerlich folgenden Fragen vor. Ob und was der Supporter vermutet liegt in seinem eigenen Ermessen.

Könntest du mir mal den Thread zeigen, auf den du dich hier beziehst? Dann könnten wir das direkt diskutieren.

Zitat:
Ich erwarte von den "Erwachsenen" in diesem Forum genau hier eine konkrete Stellungnahme, wie sie sich die Zukunft vorstellen.
Lass mich doch die Gegenfrage stellen. Was erwartest du denn, wie es hier weitergehen soll?
Thalon

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe mich nie an einem all zu fürsorglichen Supportansatz gestört. Wenn ich hier irgend etwas lese, dann sind es in der Regel die "Fürsorger", die sich am Supportstil der anderen Seite stören.
Jupp.. ich lese auch immer nur Kritik der "Fürsorger" an der Supportart der "Lehrer".

Es liegt mir auch fern es zu kritisieren, wenn jemand eine Hilfsanfrage mit fertigem Code beantwortet. Wieso auch?

Zitat:
Ich bin seit Oktober 05 hier als Supporter tätig (jetzt deutlich weniger aktiv als früher) und frage mich daher auf wen du dich jetzt konkret beziehst.
Generell diskutiere ich lieber auf einer konkreten Basis. Es wäre also sehr nett ein paar Links oder konkrete Fallbeispiele zu bringen.
Diese andauernden Attacken in diversen Threads (siehe z.b. den letzten Threadsplit) mag ich persönlich nicht mehr lesen, da sie nicht nur nervig zu lesen sind, sondern auch eine abschreckende Wirkung haben. Es gibt nichts schlimmeres als ein Forum in dem dauernd gestritten wird...

Sofern der obige Thread vollständig ist kann ich nicht erkennen was BoBo" denn nun wieder gemacht hat um derart angefeindet zu werden. Er hat Geli mit einem "Mercedes" versorgt und dieser scheint die Hilfe sehr gut angenommen zu haben. Wo ist denn nun bitte das Problem?

Zitat:
Ich erwarte von den "Erwachsenen" in diesem Forum genau hier eine konkrete Stellungnahme, wie sie sich die Zukunft vorstellen.
Sofern du dich ebenfalls als Erwachsener siehst hättest du ja schon einmal deine Stellungnahme präsentieren können...
Ich für meinen Teil stelle es mir so vor:
Beide Seiten unterlassen ihre kleine private Fehde und helfen auf ihre Weise. Ich persönlich halte mich meist aus Threads raus, wo bereits ein anderer seine Hilfe angeboten hat. Erst wenn dies nicht zum gewünschten Ergebnis führt (meist dann der Fall, wenn ein Thread Seite 2 erreicht *g*) unternehme ich den Versuch eines anderen Ansatzes.
Ich denke eine friedliche Co-Existenz verschiedener Auffassungen sollte problemlos möglich sein. Sofern man eine andere Sichtweise akzeptiert (wenn auch nicht unbedingt gut heißt) gibt es doch eigentlich kaum Probleme, oder?

Thalon

P.S.: Man möge mir den leicht genervten Tonfall verzeihen und es auf die Länge der Auseinandersetzung hier im Forum und auf meine bereits über 2 Wochen dauernden Kreuzschmerzen schieben (der Sitzball hat schon Linderung verschafft, aber dafür auch einen Muskelkater *gg*)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denick

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thalon hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Jupp.. ich lese auch immer nur Kritik der "Fürsorger" an der Supportart der "Lehrer".

Es liegt mir auch fern es zu kritisieren, wenn jemand eine Hilfsanfrage mit fertigem Code beantwortet. Wieso auch?

Zitat:
Ich bin seit Oktober 05 hier als Supporter tätig (jetzt deutlich weniger aktiv als früher) und frage mich daher auf wen du dich jetzt konkret beziehst.
Generell diskutiere ich lieber auf einer konkreten Basis. Es wäre also sehr nett ein paar Links oder konkrete Fallbeispiele zu bringen.
Diese andauernden Attacken in diversen Threads (siehe z.b. den letzten Threadsplit) mag ich persönlich nicht mehr lesen, da sie nicht nur nervig zu lesen sind, sondern auch eine abschreckende Wirkung haben. Es gibt nichts schlimmeres als ein Forum in dem dauernd gestritten wird...

Sofern der obige Thread vollständig ist kann ich nicht erkennen was BoBo" denn nun wieder gemacht hat um derart angefeindet zu werden. Er hat Geli mit einem "Mercedes" versorgt und dieser scheint die Hilfe sehr gut angenommen zu haben. Wo ist denn nun bitte das Problem?

Zitat:
Sofern du dich ebenfalls als Erwachsener siehst hättest du ja schon einmal deine Stellungnahme präsentieren können...
Ich für meinen Teil stelle es mir so vor:
Beide Seiten unterlassen ihre kleine private Fehde und helfen auf ihre Weise. Ich persönlich halte mich meist aus Threads raus, wo bereits ein anderer seine Hilfe angeboten hat. Erst wenn dies nicht zum gewünschten Ergebnis führt (meist dann der Fall, wenn ein Thread Seite 2 erreicht *g*) unternehme ich den Versuch eines anderen Ansatzes.
Ich denke eine friedliche Co-Existenz verschiedener Auffassungen sollte problemlos möglich sein. Sofern man eine andere Sichtweise akzeptiert (wenn auch nicht unbedingt gut heißt) gibt es doch eigentlich kaum Probleme, oder?

Thalon

P.S.: Man möge mir den leicht genervten Tonfall verzeihen und es auf die Länge der Auseinandersetzung hier im Forum und auf meine bereits über 2 Wochen dauernden Kreuzschmerzen schieben (der Sitzball hat schon Linderung verschafft, aber dafür auch einen Muskelkater *gg*)

@Thalon:

Du weißt ja, dass ich Dich schätze. Warum tust Du Dir also so etwas an:
Zitat:

Hast Du einfach nicht gelesen, oder wolltest Du nicht? Es gibt da einen neuen Link,. aber der wird Dich wohl auch nicht interessieren. http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?p=14897#14897

(de)nick
Thalon

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

denick hat Folgendes geschrieben:
@Thalon:

Du weißt ja, dass ich Dich schätze. Warum tust Du Dir also so etwas an:
Zitat:

Hast Du einfach nicht gelesen, oder wolltest Du nicht? Es gibt da einen neuen Link,. aber der wird Dich wohl auch nicht interessieren. http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?p=14897#14897
Aus reinem Nichtinteresse habe ich den Thread jetzt zur Gänze noch einmal gelesen und auf die genauen Timestamps geachtet.
Wie du wahrscheinlich weißt gibt es verschiedene Möglichkeiten weshalb etwas bei einem anderen User nicht funktioniert. Sei es ein Verständnisproblem, ein Tippfehler im Code (der einem auch bei mehrmaligem Korrekturlesen nicht auffällt) oder andere Randbedingungen (gerade beim Zugriff auf andere Programme).

Ich hätte zu einem Kommentar wie
Zitat:
Ziemlich interessant. Eigenartigerweise hat "Gast" es jetzt auch getestet. Und es funzt
auch gleich den passenden Code mit angefügt, da er ja ohnehin schon existiert. Daran lässt sich dann auch konstruktiver weiterdiskutieren und die "Fiat-500"-Version für CDEx wäre auch schon verfügbar gewesen für andere.

BoBo hätte sich den Verweis auf "funzt nicht" sicher sparen können, aber wenn es bei ihm der Tatsache entsprach kanns ihm ja wohl keiner verwehren dies auch anzumerken. Da er nicht der Fragesteller ist gibt es auch keinen Grund nicht funktionierenden Code zu posten, wenn er schon etwas lauffähiges hat (ist für mich eher Zeitverschwendung).

Auch finde ich folgenden Post stark verwirrend und rein provokant:
Irgendwie hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass hier eine Lösung für CDex gesucht wurde, Du nicht? Shocked

Mag ja sein, dass Dein Ansatz allumfassend ist, doch er ist schlichtweg nicht "pure" AHK. Es wäre schon nett, wenn Du Dich auf die Fragen in einem
Zitat:
AHK
Forum konzentrieren würdest Exclamation

Und wenn jetzt die Antwort kommen sollte, dass DLLCall doch schließlich auch AHK sei, muss ich darauf antworten, dass man mit DLLCall's in C++ oder C# viel besser bedient ist.

Sollten wir also z.B. ein C# Forum werden Question
Eine Lösung, die sich des Tools CDex bedient ist wohl genau so wenig "Pure AHK" wie eine, die statt CDex eine DLL verwendet Rolling Eyes
Hier würde ich sogar eine einzelne DLL vorziehen, da diese mit dem Script installiert werden kann (sofern es die AGB erlauben), während CDEx immer separat zu installieren ist und die Verwendung auch versionsabhängig sein dürfte (Oberflächengestaltung hat sich geändert o.ä.), was üblicherweise bei einer DLL nicht der Fall ist.

So zu meinen Gründen des "Warum tust Du Dir das an":
Ich dachte nicht, dass aus
Zitat:
So musst Du wohl per ControlGet, Var, List, , den kompletten Inhalt einlesen und Dich dann zur letzten Zeile durchhangeln (vgl. Hilfe). Alternativ müsste die letzte Zeile selektiert oder fokussiert werden. Dann geht auch ControlGet, Var, List, Selected/Focused.
und
Zitat:
Ich hatte die von "Gast" angesprochenen Vorschläge bereits vorab getestet. Funzte nicht.

Folgendes wird:
Zitat:
Hallo BoBo",

BoBo" sei Dank, denick ist zurück.

Ich erwarte Deine Antwort zum "Gast" Statement.
Ich hatte hier schon das Gefühl, dass etwas fehlt. Scheinbar wurden aber keine Posts gelöscht, sondern nur alle verschoben.

Da es hier ohnehin schon wieder total Offtopic ist werde ich noch aus einem anderen Thread zusammen kopieren:
Zitat:
AGU hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich etwas nicht mag. dann ist es der Versuch, mich für doof zu erklären!

Wer will dich für doof erklären?
Genau Du, wenn Du mir auf meine Frage nicht antwortest.
Da ich mich auch nicht gerne für doof erklären lasse wäre es nett mir meine obige Frage ebenfalls zu beantworten... (Anmerkung: Egal ob du mir es nun beantwortest oder nicht, ich fühle mich dabei nicht doof. Ich wollte nur zeigen, dass ich es nicht gerne sehe mit zweierlei Maß zu messen.)

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich wirklich hoffe wieder auf ein normales Niveau zurück zu kommen. Es sollte ja nicht all zu schwer sein einfach den Schwamm des Vergessens zu verwenden und bei zukünftigen Sachen zu schauen, dass es höflich und zivilisiert abläuft.
Wenn einem das bei einer Bemerkung nicht gelingen mag, dann doch lieber nicht posten als provokant.
Frei nach dem Motto
Zitat:
Wenn du über einen Menschen nichts Gutes sagen kannst, dann sage lieber gar nichts!

Thalon, der jetzt 30min aus Nichtinteresse vergeudet hat...

P.S.: @AGU
Um deinen Job hier wird dich kaum jemand beneiden!
Mein Beileid hast du!

Zuletzt bearbeitet von Thalon am So Sep 09, 2007 11:57 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IsNull

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

@MOD : Wäre dir dankbar wenn du diese Diskussion hier rauschneiden könntest (thread splitt)... thx

Gruss,
der leicht genervte IsNull

http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch
AGermanUser

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um deinen Job hier wird dich kaum jemand beneiden!
Mein Beileid hast du!
Vielen Dank Thalon Smile

Es tut schon gut, das du vieles genauso siehst wie ich. Ich habe übrigens wirklich kein einziges Posting aus der Diskusssion gelöscht.
IsNull

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@AGU:
thx

Zitat:
Es tut schon gut, das du vieles genauso siehst wie ich.

Da ist er nicht allein. Du machst deine Sache sehr gut. Klar die momentanen Bedingungen machen das Moderieren extrem schwierig, aber das ist dann ein anders Thema...

Gruss
IsNull

http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch

Zuletzt bearbeitet von IsNull am So Sep 09, 2007 7:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich natürlich auch dir Danke sagen. Very Happy

Hab nämlich schon langsam angefangen an mir zu zweifeln. Da ist so ein bisschen Zuspruch schon Balsam für die Seele.

Ich hoffe natürlich ähnlich wie Thalon, das wir die Sache hier irgendwann mal abschließen können und wieder auf ein normales Niveau zurück kommen.

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Thalon:

Zitat:
Ich hätte zu einem Kommentar wie
Zitat:

Ziemlich interessant. Eigenartigerweise hat "Gast" es jetzt auch getestet. Und es funzt

auch gleich den passenden Code mit angefügt, da er ja ohnehin schon existiert. Daran lässt sich dann auch konstruktiver weiterdiskutieren und die "Fiat-500"-Version für CDEx wäre auch schon verfügbar gewesen für andere.

BoBo hätte sich den Verweis auf "funzt nicht" sicher sparen können, aber wenn es bei ihm der Tatsache entsprach kanns ihm ja wohl keiner verwehren dies auch anzumerken. Da er nicht der Fragesteller ist gibt es auch keinen Grund nicht funktionierenden Code zu posten, wenn er schon etwas lauffähiges hat (ist für mich eher Zeitverschwendung).

Vielleicht solltest Du Dich dazu bequemen, den Thread noch einmal von Anfang an zu lesen. Dann würdest Du auch den passenden Code finden. Arrow http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?p=14784#14784

Und sollte genau das bei BoBo" nicht funzen, hat seine AHK-Installation ein echtes Problem. Und genau das habe ich hinterfragt Exclamation

Wenn Du also der Meinung bist, dass auf eine einfache ControlGet Frage und eine ebenso einfache ControlGet Antwort irgend jemand einfach mal so mit dem Hinweis auf einen "Mercedes" antworten darf, "funzt einfach nicht", obwohl es nicht stimmt, na ja, dann fühle ich mich in Bezug auf
Zitat:
doch ziemlich bestätigt.

BoBo" hat trotz Nachfrage nicht gezeigt, was bei ihm nicht funzt. Und Du wirfts mir genau das vor Question

Und, "auch gleich den passenden Code mit angefügt" ist doch wohl nach den vorangegangenen Diskussionen in diesem Thread wohl nicht wirklich Dein Ernst Shocked

Zumindest Geli hat es ja anscheinend verstanden Exclamation

Edit:

Weil ja noch keine Antwort da ist , darf ich das ja wohl.

Wenn jemand CDex auf seinem Rehcher hat, wird er/sie es ja wohl nicht nur dafür verwenden, herauszufinden, welche Gesamtlänge die eingelegte CD hat. Wenn also CDex sowieso schon läuft, warum sollte man eine weitere DLL als "Mercedes" nutzen sollen Question

(de)nick
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn also CDex sowieso schon läuft, warum sollte man eine weitere DLL als "Mercedes" nutzen sollen

Grundlagen der Motivation, Grundkurs: "Warum leckt sich ein Hund die Eier? Weil er es kann." Cool
Thalon

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht solltest Du Dich dazu bequemen, den Thread noch einmal von Anfang an zu lesen. Dann würdest Du auch den passenden Code finden. Arrow http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?p=14784#14784
Ich sehe hier keinen Code, sondern allenfalls Syntax Rolling Eyes

Zitat:
Und sollte genau das bei BoBo" nicht funzen, hat seine AHK-Installation ein echtes Problem. Und genau das habe ich hinterfragt Exclamation
Wenn er deinen "Code" kopiert (da du ja sagst, dass es bereits passender Code ist) kann es natürlich nicht funktionieren Rolling Eyes

Zitat:
Wenn Du also der Meinung bist, dass auf eine einfache ControlGet Frage und eine ebenso einfache ControlGet Antwort irgend jemand einfach mal so mit dem Hinweis auf einen "Mercedes" antworten darf, "funzt einfach nicht", obwohl es nicht stimmt, na ja, dann fühle ich mich in Bezug auf
Klar er hätte ruhig helfen können heraus zu finden was denn nicht funktionierte, aber A) Er ist dazu nicht verpflichtet und B) Hätte ich es bei diesem Frageton ebenfalls schon aus Prinzip nicht getan.
Und Ja, ich bin der Meinung, dass man so antworten darf, da Du ja nicht weißt weshalb es nicht funktionierte. Deshalb kannst du auch nicht sagen ob er bewusst gelogen hat oder er es in dem Moment in dem er es geschrieben hat für wahr erachtet hat...

Zitat:
BoBo" hat trotz Nachfrage nicht gezeigt, was bei ihm nicht funzt. Und Du wirfts mir genau das vor Question
Nein, ich werfe dir den Ton deiner Fragerei vor. Es gibt "die" Art zu fragen und "die" Art.
Bei einer von beiden schalte ich auf bereitwillige Hilfe und bei der anderen auf bockig. Und jetzt rate einmal welche du gewählt hattest...

Zitat:
Und, "auch gleich den passenden Code mit angefügt" ist doch wohl nach den vorangegangenen Diskussionen in diesem Thread wohl nicht wirklich Dein Ernst Shocked

Zumindest Geli hat es ja anscheinend verstanden Exclamation
Ist doch schön, dass du denjenigen erreicht hast um den es eigentlich ging.
Du kannst dich ja auch mit einem innerlichen Grinsen über BoBos Fähigkeiten einfach zurücklehnen und es gut sein lassen?

Nein, stattdessen wird jetzt hier Thread um Thread genappt (immerhin schon der zweite Threadsplit deswegen).

Zitat:
Wenn jemand CDex auf seinem Rehcher hat, wird er/sie es ja wohl nicht nur dafür verwenden, herauszufinden, welche Gesamtlänge die eingelegte CD hat. Wenn also CDex sowieso schon läuft, warum sollte man eine weitere DLL als "Mercedes" nutzen sollen Question
A) Es ist eine wesentlich elegantere Lösung als eine Oberflächenansteuerung.*
B) Es ist schneller und zuverlässiger als die Arbeit mit einer fremden GUI
C) Sollte CDEx jemals upgedated werden kann es sein, dass das Script nachgearbeitet werden muss.
D) Das Script ist auf andere Rechner portierbar.
E) Auf eine weitere DLL kommt es jetzt auch nicht an Razz

Thalon

*: Mich wundert ja, dass bei Gelis Fiat keiner geschrien hat. Ein simples "Send, {End}" ist ja so ziemlich das unsicherste was du machen kannst (Fokuswechsel durch Virenscanner, eingehende E-Mails, Instant-Messenger, blablubb)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.