|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BoBo¨ Gast
|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 9:56 pm Titel: |
|
|
| Bis auf einige 'Spitzen' welche aus denicks Statement (abhängig von der aktuellen Stimmung des Lesers) herausgelesen werden könnten, stimme ich mit seiner Aussage in weiten Teilen überein. |
|
| Nach oben |
|
 |
denick
|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 10:22 pm Titel: |
|
|
Hi BoBo",
nichts für Ungut. Musste trotzdem (oder eben deswegen) sein! _________________ Hilfe zur Hilfe
(de)nick |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 10:56 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ehrlich, es mag dem Ego manchmal schmeicheln, wenn der Weise dem Anfänger auf die Sprünge helfen kann. Vielleicht habt Ihr in Eurer Jugend auch zu strenge Lehrer gehabt. Habt Ihr Euch damals aber nicht klammheimlich geschworen, Alles besser zu machen? | Öhm nö...
Ich hatte durchgängig tolle Lehrer, mit manchen treffe ich mich sogar noch privat. Meine Intention ist es eher es wie sie zu machen und den Leuten zu helfen.
Als Analogie mag die Hilfe als Lehrplan gesehen werden, die der Hilfe-Suchende als Hausaufgabe aufbekommen
Meine persönliche Meinung ist es allerdings, dass man auf eine Frage nicht sofort eine fertige Antwort bieten sollte. Meine liebsten Lehrer haben uns Hinweise und Verweise gegeben um uns das Verständnis selbst zu erarbeiten.
Es gab natürlich immer wieder Stellen wo man sich in einen Lösungsansatz verrannt hatte, dann gab es auch schon einmal weitere Tipps oder auch eine fertige Lösung, die anschließend diskutiert wurde.
Ich sehe scripten und programmieren nach wie vor als eine Disziplin in der vor allem Verständnis wichtig ist um produktiv zu arbeiten. Ich habe nicht genug Zeit um für alle Frager das perfekte Wunschscript zu erstellen. Sollte ich dafür bezahlt werden könnte ich meinen aktuellen Job kündigen, dann wäre die Zeit auch da
Viel mehr als Programmskizzen gibt es daher von mir auch nicht.
Ich sehe im Übrigen nichts schlechtes an Verweisen ins Mutterforum. Sollte es sprachliche Probleme geben sind Fragen natürlich erlaubt, ansonsten wurde allen Zeit gespart...
Im Softwaretest gilt eine Faustregel, dass auf jeden Entwickler ein Tester kommen sollte. Im englischen Forum könnte dieser Schnitt an Supportern so einigermaßen vorhanden sein (da viele User eh nur einmal fragen).
Hier fehlen ca 10-30, folglich ist die begrenzte Ressource Zeit hier wertvoller.
Aber je mehr du schreibst desto sinnloser erscheint das deutsche Forum. Für angemessenen Support stehen zu wenige Leute zur Verfügung und die "Verweissammlung" ist ja offenbar unerwünscht. Da ausreichend Helfer in absehbarer Zeit nicht zu erwarten sind (die Erfahrenen geben sich mit den Kindereien hier nicht ab sondern wenden sich gleich dem englischen Forum zu) wäre es nur konsequent das Forum hier zu schließen und dafür im englischen stärker mitzuwirken...
Wenn du meinst dass es besser ist...
Oder wie sieht dein Vorschlag aus?
Auf jede noch so unkonkrete Anfrage mit fertigem Copy-Paste-Code zu antworten? Diesen dann 10x zu ändern bis das tatsächliche Ziel erreicht wurde?
Das erinnert stark an:
http://frhewww.physik.uni-freiburg.de/kabuff/Kundenprojekten/Kundenprojekten.html
Thalon _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Wahn
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 7:59 am Titel: |
|
|
@IsNull: Kein Ding. Wenigstens komm ich wieder in Photoshop rein...
However wie versprochen hab ich das teil modifiziert:
Ich hab den Banner einmal mit Rotem, und einmal mit Grünem Rand gemacht, des weiteren bin ich auf GIF Format umgestiegen, da das kleiner ist.
| IsNull hat Folgendes geschrieben: | ...
@CAD:
Da hab ich sogar Ahnung davon [AutoCad] (beruflich habe ich allerdings selten 3D & rendering, eher 2D)
Mit was hast du das gerendert/gezeichnet? Würde es dir was ausmachen, mir 1 - 2 *.dxf files zu schicken? (Sofern dieses Format unterstützt wird)
... |
Zeichnen tu ich mit Architectural Desktop (2007), was auf den Schulrechnern läuft.
Ich kann dir auch Zeichnungen schicken, nur welche? Die Zeichnung vom rechten Rendering ist 1:1, ca. 35 MB groß. Der originale Kronleuchter, den man hinten im Raum hängen sieht (das hier ist nur ein stilisierter) hat 50 megs alleine (Kristallluster)
Die zeichnungen sind alle .dwg.
Der ganze Ordner mit den subzeichnungen hat ca. 570 MB...
EDIT:
BTW: Wenn du mit CAD (autodesk) zeichnest, dann schau mal auf meine HP. Ich hab da auch einige scripten von mir online gestellt, die sich mit dem Thema CAD beschäftigen.
Die Scripten sind zwar schon älter, aber großteils immer noch aktuell...
BTB (Back to Banner):
ich denke, dass mit dem Roten rand, einer leichten Fase und der ganze als einfaches Rechteck vll. besser kommt, als mit den Fasen... Was denkst du? _________________ Garten ist eine Kunstnatur
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod, das ist alles.
Obi-Wahns Codeschnipsel @ securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 4:59 pm Titel: |
|
|
So, endlich kann ich mich wieder melden:
Erstmal @ Obi:
Danke für deine schnelle Bearbeitung. Ich habe mal den Banner mit dem roten Rand eingebunden.
Was die 3D Models angeht, das dwg Format ist natürlich für AutoCad noch besser geeignet. Klar, die Dateigrösse ist etwas zu gross^^
Aber wenn du mir so was wie einen Kronleuchter oder sonst was Kleineres mal zukomman lassen könntest, wäre interessant
B2t:
| Zitat: | | Nochmal, ich habe ein Interesse am Fortbestehen dieses Forums. |
Gut zu hören. Ich auch
Ich will das AHK Forum nicht "ablösen". Aber mit:
| Zitat: | | Alle, die eine wirkliche Beziehung zu AHK haben und an einem deutschen Forum interessiert sind, sollten sich irgendwie zusammenraufen. |
bringst dus auf den Punkt.
Leider ist es aber Fakt, dass mehrere sehr gute Programmierer davongelaufen sind. Und genau diese sollten hier eine möglichkeit haben, sich wieder auf deutsch auf einem hohen Niveau zu unterhalten.
Du sprichst weiter von einer Kapitulation. Da hast du recht. Ich habe keine Lust, mir hier irgendelche Sinnbefreiten Diskussionen anzuhören/ zuführen. Ich habe auch nicht die Zeit und einen genug starken Charackter dazu. (Wie z.B. Bobo schon herausgefunden hat und womit er recht behält)
Ich will und kann niemanden zwingen in das ALTERNATE Forum zu wechseln/ bez. dort ein doppel Leben führen. Aber jene die es wollen seien willkommen und werden neutral und offen empfangen. Spamer und sonstige Atmosphärenstörer werden einfach gekickt.
Und nicht vergessen, es ist ein Pilot Projekt (dass sicherlich erstmal seine Zeit braucht, loszulaufen). Vielleicht kommt es nie in Gang. Vielleicht finden sich dort die eine Gruppe die das hier bevorzugen und die andere halte im andern Forum. Wichtig ist; Deutsch. AHK. Angehneme Forenatmosphäre (wobei jene halt eben im Auge des Betrachters liegt)
Gruss
IsNull
Moderator AGermanUser: Thread wurde an dieser Stelle geteilt. Threadsplit _________________
http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
John W
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 4:54 pm Titel: |
|
|
Ich find AHK Alternate besser als dieses Forum... Allein schon die Grafik ist klasse! _________________ John
Inaktiv - bis AHK für Linux kommt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|